22.04.24

Es läuft...

 


Die Kerzen leuchten wieder!

Gestern die halbe Deichrunde 1,7km, dennoch sehr zufrieden mit dem *Sonntag*!

...bis auf das Ergebnis im Eishockey


Vorerst kleines Programm!






Der Sonne entgegen -
kam mir eine Liedzeile in den Sinn,
etwas mit Lerche, Bach und Gras...

Suchmaschine ergab:
Wer recht mit Freuden wandern will!
Erinnerung aus der Schulzeit, sehr, sehr lückenhaft.
Nacharbeiten!



Beim Kentern der Tide kommt es für kurze Zeit zu einem Stillstand der Gezeitenströmung, dann spiegeln sich die Schlepper in der Weser.


12 Kommentare:

  1. Mit dem blauen Himmel und den Wölkchen war gestern richtig schönes Wetter für Fotos. Man sieht die Wirkung auf dem 2. Bild.
    Die Pinguine haben gekämpft - letztlich fehlte ein wenig Glück.
    Unser Hausbaum hat sich auch schon mächtig ins Zeug geworfen. Überall hat man jetzt diese klebrigen Schalen. Pappen sogar an den Katze fest.
    Wir waren nur kurz in der Überseestadt - noch nicht mal 1,7 km. Der innere Schweinehund war wieder stärker.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der Schweinehund draußen, dunkelgrau und nicht motivierend, fehlt nur noch Glatteis.
      Spiele sind ein guter Zeitvertreib, aktiv und passiv.
      Festkleben und festfrieren sind Möglichkeiten zur Zeit.
      Die heutige Entwicklung warte ich ab...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    So geht es Dir also schon wieder besser, wenn Du eine Deichwanderung gemacht hast. Das Lied ist mir auch bekannt . Sang ich gerne mit den Eltern beim Wandern. In der Schule wurde es nicht gelernt und gesungen. Viele alte Lieder bzw Wanderlieder erlernte ich durch meine Eltern, die Wassersportler (Kanuten und Paddler) und Wanderer waren. Meine Pflegeeltern waren, als ich geboren wurde, 47 und 50 Jahre. Sie waren auch Camper.
    Ich bin sehr naturverbunden aufgewachsen. Die damaligen Schulwandertage gingen immer in den Wald und Mutter kam als unterstützende Aufsichtsperson für den Lehrer immer zum Wandertag mit und dort wurde auch immer gesungen. Die Begleitung mit der Gitarre war von Mutter oder mir. Unsere Klasse von 28 Schülern sang damals gerne.
    Das können sich manche heute gar nicht vorstellen.
    Wenn ich mal allein auf einem Waldweg radle, dann singe ich auch vor mich hin.
    Deine Bilder zeigen einen schönen Tag. Hier sind nur 5 Grad. Kurz Sonne, teils Regen und windig. Kein Spaziergangwetter.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nur eine kurze Frischluftaktion, liebe Brigitte.
      Viele schöne Ziele warten auf mich und ich warte auf den Frühling und stabiles Wetter, sehr ag wird der launige April seinem Namen nach gerecht.
      Das Wanderlied kenne ich nur aus der Schulzeit, im Singbuch *ars musica* der Söhne suchte ich vergeblich.

      Eine schöne Jugend lese ich, wünschenswert!
      Leider bin ich unmusikalisch, nur in meiner Seele klingen Lieder und Töne. Bei Lagerfeuerkonzerten darf ich mit Begeisterung für Beleuchtung sorgen damit die Noten lesbar sind ;).
      Wenn mich keiner hören kann singe ich auch.
      5° sind reiner Luxus!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ahoi – schön zu lesen dass es dir wieder besser geht. Eine Freundin meinte neulich wenn sie Kreislaufprobleme hat, liegt es bei ihr am niedrigen Blutdruck. Sie trinkt dann immer einen Sekt und der würde ihr dann helfen. Weiß nicht ob das stimmt und bei jeder funktioniert.
    Alles Gute und fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Champagner oder Kamillentee - mir fallen dann immer Buchtitel ein!
      Die Ohnmachtscola lagert im Kühlschrank, allerdings hatte mein Magen was dagegen.
      Ein Glück wenn der Mensch gelernt hat mit seinen Schwächen zu leben.
      Freunden sagte ich *früher*:
      Mit dem Blutdruck kann ich 100 Jahre werden doch ab 70 merke ich es nicht mehr...
      Fröhliche Grüße!

      Löschen
  4. Sparköchin22.04.24, 20:09

    Auch bei uns viele weiße Blüten, sowohl Kastanien wie auch Holler. Am Wochenende wird das Wetter angeblich wieder besser, dann geh ich sie anschauen. "Der Sonne entgegen" ist im ORF eine Schnulzen-Serie aus den, hm, Neunzigern? Da hab ich sofort die Titelmelodie im Ohr!
    Grüße an Brigitte - leider kann ich nicht Gitarre spielen, aber gesungen habe ich mein Leben lang gern. Wo immer ich die Gelegenheit habe, singe ich mit (das Kind geniert sich dann meistens).
    So einen Tidenwechsel würde ich gerne einmal erleben, muss beeindruckend sein.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meiner Antwort war der *Copilot* nicht einverstanden!
      Einen Augenblick unaufmerksam und der ganze Text war weg...
      Schlechtes Wetter und Spukgeschichten!
      Bei euch blüht bereits der Holunder?
      Ich versäume vieles, den Fliederduft aus den Gärten und all die Vogelstimmen.
      Nicht nur ich - auch den Nikotinjunkies gegenüber ist es zu ungemütlich.

      Die Gezeiten bestimmen nicht mehr unbedingt den Alltag der Schiffer, es wird gebaggert für die Fahrrinne, doch Ebbe und Flut erlebe ich täglich.
      LG Kelly

      Löschen
  5. So langsam können wir wieder hoffen, liebe Kelly.
    Ich bin immer nur kurz draußen, der eisige Wind ist einfach Gift, der Schwindel zu heftig.
    Aber wie gesagt, die Aussichten sind endlich vielversprechend.

    Ich hab da auch so ein Frühlings-Lieblingslied aus meiner Kindheit, das mir jedes Jahr von Neuem in den Sinn kommt zu dieser Zeit. Es ist so schön in der Melodie und auch der Text, ich liebe es.

    Falls du mal schauen magst:
    https://www.liederkiste.com/embed/der_fruehling_hat_sich_eingestellt.pdf

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Stichtag ist der 1. Mai, früher stellte Oma dann bereits am Morgen das Radio an und konnte alle Lieder mitsingen, Text- und Notensicher.
      Vermutlich sind wir Nordlichter eh etwas später...
      Hoffnung für einen Lichtblick in dieser Zeit gibt es lt. App.
      Jetzt schau ich mal nach deinem Liebling und verliere mich dann in den Weiten es Intenet.
      Herzlichen Gruß!

      Löschen
    2. Das freut mich so sehr, dass du dir das Lied angehört hast, liebe Kelly! Ich kann auch noch all die Lieder mitsingen, die schönen Volkslieder aus vergangenen Zeiten, die uns die Welt von damals so rosa anpinselten ... :)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und uns die baldige Rückkehr lebensfreundlicher Einflüsse von allen Seiten ... *umärmel*

      Löschen
    3. Hab einer Enkelin für ein Konzert mit auf den Weg gegeben:
      Streu Konfetti, sing ein Lied, bleib positiv und hab das Leben lieb!
      Rosa anpinseln find ich gut, sollte ich ergänzen - denn igendwann ist es ihre Welt von damals...
      *umärmel* ebenso :)!

      Löschen