15.04.24

Mach mal...

 

Mach mal war immer meine Devise, das Rad
zum Händler geschoben oder gefahren, einmal nach einem Unfall abholen lassen.

Jetzt mit zwei Ingenieuren in der Nachbarschaft und kein Werkzeug meinerseits gab es *Erste Hilfe* von der Familie.

Rad ab, neuer Schlauch in den Mantel, aufgepumpt und kostengünstig betriebsbereit!
Inspektion war nach den wenigen Stadtkilometern nicht erforderlich.



Auch wenn diese Wege endlos erscheinen, gerne zu Fuß!
Oben auf und unten am Deich. 

Nach Möglichkeit einmal die Woche vom Zoo am Meer bis zum Pingelturm hin und zurück.
Vielleicht ergibt sich bald eine lange Pause auf der Lieblingsbank.



Logensitzplatz!






11 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Super das dein Drahtesel wieder rollt. Bei meinem D-Esel fehlen noch neue Bremsbacken die ich besorgen und montieren muss. Mal schauen ob ich das schaffe oder ob ein Spezialist nachjustieren muss. Jedenfalls nichts auf die lange Bank schieben sonst bleibt's wieder ewig unerledigt. Obwohl das Wetter ja wieder ungemütlich werden soll. Nicht zum radeln geeignet.
    Angenehmen Wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf langen Erlebnistouren war das Rad nützlich, hier in der Stadt mit den vielen Ampeln und beim Parken mit der entsprechenden Sicherung nur umständlich.
      Oft ist es mir zu nass, da bewundere ich den Sohn Nr.1 der jeden Tag mit dem Rad quer durch Bremerhaven zur Arbeit fährt.
      *Das* ist für mich lästige Pflicht, kein *Radeln*.
      Daumendrück für dein Erfolgserlebnis!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Hast du schon mal was drauf geschoben, liebe Kelly, also auf die lange Bank ... haha (Witz komm raus ...)
    So eine lange hab ich echt noch nicht gesehen. Da passt fast Georgs Kindergartengruppe drauf.
    Ich spaziere auch gern auf dem Damm des Donaukanals entlang von hier bis zum Nachbarort. Vielleicht zeig ich mal paar Fotos.

    Komme gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schieberitis ist mir wohl bekannt, doch diese Bank auf dem Deich bei der Schleuse ist wirklich bequem und ideal für die Nachmittagssonne.
      Nur - selten frei...
      Eine Strecke am Mittellandkanal sind wir mal mit dem Rad gefahren, wunderbar. Auf Wander- und Radelwetter warten wir also gemeinsam.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Wow, so einen Logenplatz lasse ich mir gefallen. Klasse, dass du immer deine Tour läufst, liebe Kelly.
    Auch die Nachbarschaftshilfe finde ich gut. Ein guter Weg ist das, etwas zu bewegen. Ich arbeite auch gerade daran und werde im Sommer meinen „Arbeitsplatz“ nach draußen verlegen. Wer sich dazu setzen will, muss sich aus meinen Keller einen Klappstuhl holen und nach dem Besuch, einem Schwätzchen und einem Tee wieder in den Keller bringen. Viele hier sagen, dass es früher mehr Zusammenhalt gab. Na, das liegt doch nur an uns, gell?
    Ganz liebe Grüße zu dir in den Norden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha - heute ist die Strecke etwas länger, bin mit Enkeln beim Kino verabredet.
      Fein - als eigenes Management den Arbeitsplatz bestimmen zu können, so sind wir freischaffende Künstler :).
      Gesellschaft brauche ich nicht unbedingt am Deich, flott gehen und dabei Reden erfordert viel Atemluft ;)...
      Doch bei jeder Bank bietet sich Gelegenheit *zwinker*, oder der nächste Hund und ganz bestimmt mit den Bewohnern aus dem Haus.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Ein Hoch auf die Familie. Der Drahtesel wieder betriebsbereit.
    Die Strecke zum Pingelturm gehen wir auch sehr gerne. Ich mag das Türmchen. Seit der Molenturm umgefallen ist, ist die Auswahl an netten Türmen ja auch geringer geworden. Und vom Fischereihafen aus habe ich auch wieder Turmähnliches in Rot und Grün entdeckt habe wo ich nicht weiß wo das zu verorten ist. Es bleibt spannend ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - da haben sich die guten Gene der Familie durchgesetzt ;).
      Hab schon überlegt was das *grünrote* im Fischhafen sein könnte, die Alex wird ganz im Süden zur Zeit überholt.
      Früher fuhren wir gerne über Luneort, am Seedeich auf die Geestemole, dort wo das grüne Südfeuer ist, schöne Strecke zum Laufen im Weserbogen oder für einmalige Sonnenuntergänge.
      Das Leben ist spannend!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin16.04.24, 18:21

    Den Fotos würde ich entnehmen, dass das Wetter wieder besser ist bei euch. Aber die Tatsache, dass die lange Bank komplett leer ist, spricht für schattiges Wetter ...
    Im Gegensatz zu deinem könnte mein Rad eine Inspektion durchaus brauchen, das hält, vermute ich, nur noch aus Gewohnheit zusammen. Oder es ist zu faul zum Auseinanderfallen.
    Mit den ausgiebigen Spaziergängen halte ich es so: es ist zu heiß (bis inklusive gestern) oder zu kalt (seit heute). Aber ich rechne mir die Arbeit im Gemüsebeet auf mein Aktiv-Konto an. Man kann sich alles schönreden!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wechselhaft und mein Kopf brummt - bis gleich Koffein wirkt.
      Das derzeitige Wetter kann ich mir nicht schönreden, es bleibt die City mit Überdachung heute.
      Bevor wir mit dem Rad auf große Tour fuhren war immer eine Inspektion angesagt, denn eine Panne bei dem E-Bike birgt Probleme. Nur die Hausfirma ist berechtigt etwas zu regulieren, alle Wald- und Wiesenwerkstätten weigern sich wegen der Regreßansprüche.
      Derartige Fälle miterlebt, einmal half nur ein gekonnter Augenaufschlag meiner Schwägerin mitten in der Pampa. Die gute Werkstatt im vorherigen Wohnort reparierte nur die bei ihm gekauften Räder!
      Im Falle eines Falles hilft nur ein Großraumtaxi und Heimfahrt, könnte ein finanzielles Problem ergeben.
      Wer sonst keine Problem hat...
      Liebn Gruß

      Löschen
    2. Sparköchin17.04.24, 17:40

      Bei einem teuren E-Bike ist das natürlich was anderes. Aber meine alte Mühle ... deren Wert kann ich durch Montage einer neuen Klingel locker verdoppeln. Aber ich bin auch nur mehr sehr kurze Strecken unterwegs.
      Herzlichen Gruß!

      Löschen