11.04.24

Nicht mein Wetter.



ist geschützt bei jedem Wetter.

Typisch April, jeden Tag neu und anders.
So werden es täglich nur 3km, entweder zu warm oder durchgeregnet und fix wieder zur Burg zurück.



Jetzt ist Zeit zum Lesen und dabei ist mir nach langen Touren.
Die Fenster, gerade geputzt sind bereits wieder fällig, bestenfalls ein Versicherungsschaden.
Blütenstaub und Abbrucharbeiten sind unwiderstehlich.





Schuttberge im Kaiserhafen.








Auf der Weserseite die Atair, ein Forschungsschiff.






Mittendrin der Deich mit Blütenteppiche mit Löwenzahn
und










Beinwell - wenn ich mich nicht irre...










Gestern auf der Runde ein Baggerschiff vermutlich - die Boskalis.
...und die Wolken nur getupft!

10 Kommentare:

  1. Ja momentan haben wir Aprilwetter!
    Obwohl es schon so heiß war wie im Sommer.
    Ich grüße dich
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße zurück!
      Leider ist es hier zumeist in diesem Jahr ein kalter März/April mit Schwankung zu sehr kalt. Am WE höchstens 18° :(.
      Normales Nordsüdgefälle!

      Löschen
  2. Beinwell am Deich, sieh an. Meiner ist erst im kommen. Hier kommt er in die Pflanzenjauche.
    Für die Ertüchtigungsrunden muss ich mir z. Zt. wieder kräftig in den Hintern treten. Morgen ... sage ich mir immer und tue es dann doch nicht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hab ich mich kurzfristig für einen Tag für die Schönheit entschieen, Haarpflege privat!
      Am Abend haben wir (Sohn und ich) Luft auf den Reifen bekommen, bin wieder fahrtüchtig, hab aber keine Lust hier in der Stadt zu fahren.
      Heute Pflichtrunde wenn ich nicht verhungern will ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin11.04.24, 22:20

    Jessas, im Kaiserhafen sieht es aus wie in einem Kieswerk oder einem Steinbruch - was mich zum Schmunzeln bringt, denn bei uns gibt es "Kaisersteinbruch" ...
    Das unpassend warme Wetter bringt mein Immunsystem an seine Grenzen, muss ich sagen. Noch ein Sommerwochenende in Sicht, danach deutliche Abkühlung. Man darf gespannt sein.
    Löwenzahn und Beinwell: beides in meinem Gärtlein. Nur letzterer absichtlich.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Extreme gehen auf meinen Kreislauf.
      Jeden Tag darf ich mich über mein *Nichtrauchen* freuen, gegenüber gibt es 2 Balkone mit in Decken gehüllten Bewohner in ihrer Sucht.

      Im Hafen wir vieles geändert und Neues geschaffen, neue Investoren und wie immer die neuen Besen kehren gut, da heißt es auch abwarten.
      Beigrün entfernen wenn es beliebt ;) und Durchhalten!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Moin Kelly!
    Bei uns auch Wechselwetter, aber meistens eher sonnig. Im Garten sitzen und Wäsche draußen aufhängen klappt zwischensonnig ganz gut. Der Löwenzahn knallt bei uns auch über den Rasen, aber wir lassen ihn stehen. Die Wildbienen lieben ihn. Wenn der Rasen dann gemäht wird, kommt er eh wieder.
    Weil du's grad schreibst ... um's Fahrrad sollte ich mich jetzt auch wieder mal kümmern. Ist immer noch eingemottet. Die Arbeit wird ja nicht weniger.

    Ich wünsch dir ein angenehmes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also - ich kenne nun jemanden, hier läuft es...
      Trotzdem nutze ich lieber die Füße!
      Mit dem vollen Rucksack besteht keine Gefahr ins Hafenbecken geweht zu werden. Nur - der Gang ist in etwa wie mit einigen Promille, starke Böen gestern und bestimmt auch heute.
      Wäsche nur gesichert auf em Balkon :)!
      Fröhliche Grüße in den Süden!

      Löschen
  5. Über das Wetter kann ich hier im Süden momentan nicht klagen. Erst am Sonntag soll die Wende kommen. Dann könnte es sogar nochmal Frost geben.
    Was mich nervt, ist der permanent starke bis stürmische Wind. Der trocknet alles aus, die Erde, meinen Hals und die Augen ... der Wald ruft!

    Wie auch immer, ich wünsch dir ein schönes, freundliches Wochenende
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit *Wald* kann ich direkt am Deich nicht dienen, es gibt Ausnahmen z. B. den Wernerwald etwas nördlicher bei Cuxhaven.
      Wellenschlag und Brandung sind prima Alternativen bei Wind und gut für die Gesundheit, denn die feinen Aerosole gelangen bis tief in die Lunge und wirken entzündungshemmend und durchblutungsfördernd.
      Machen wir das Beste aus unseren Möglichkeiten.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen