18.04.24

Ich suche...

 die Schuld an meinem Kreislaufkollaps!



War es der Farbenrausch...      
Dann hat der Frühling Schuld, 
Gemeinheit!
Nein - bestimmt nicht!
Das Foto der Kirschbäume
entstand vor dem
Temperatursturz.






Der Regen...
Als Küstenbewohnerin bekannt, doch ein Riesenhagelschauer war vielleicht zuviel des Guten.
Völlig durchnässt kam ich zur Burg zurück.
Nach der Aufwärmphase fiel ich bei *Shoppingqueen* in einen ungewohnten Tiefschlaf.



Die Nüsse...
Vielleicht das 40malige Kauen der einzelnen Nuss von >>>Kafka (by Neue Doseninhalte)
Unwahrscheinlich!

Die Fischtown Pinguins haben das 1. von 4 Spielen um die Deutsche Meisterschaft gewonnen 4:2!


Nach einer kurzen Nacht war es dann vorbei, wumms!
Inzwischen ist die Durchsicht fast ok, die Beine noch zittrig - und was will das Schicksal:
Sonne und Wanderwetter!

Ab 16 Uhr lt.der App erwarten wir Wind, gepostet nach Guidos Taschenshow :).

10 Kommentare:

  1. Ich habe bei solchen Temperaturwechseln auch oft massiv mit Kreislauf zu kämpfen - fühlt sich dann an wie 4 Tage nicht geschlafen. Das 40 malige Kauen ist zwar auch anstrengend ermüdet aber vordergründig die Kaumuskulatur. Vor allem, wenn man Nüsse isst :-) Was ist das für ein süßes Büchlein?
    Guido habe ich schon lange nicht mehr geguckt, war lange meine Unterhaltung beim Mittag machen.
    Heut habe ich mich auf meine Runde gewagt, weil trocken und sonnig. Bin mehr geschlichen als gelaufen.
    Ich drücke den Pinguinen die Daumen, mein Mann hat gestern auch mit gefiebert. Da ist noch Begeisterung im Spiel. Bei Werder gehen die Spieler nach Hause wann es ihnen passt. Da kann nichts von werden ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist noch immer blümerant. Zum Glück kenne ich diese Ausfälle bereits lange und Ohnmachten an den unmöglichsten Orten.
      In der Wohnung, in der Nähe vom Badezimmer war ich sicher.

      Das Buch war eine Empfehlung aus den Spinnradgeschichten, für Dosis lesenswert.
      Alles über das Puschenkino hinaus interessiert nur wenig, alles läuft auf Sparflamme.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Oups! Ich wünsch dir schnelle Besserung. Mit Kreislaufzusammenbrüchen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Eine Ohnmacht hatte ich nur einmal als Kind. Kam vom Weihrauch. Bei irgend einer Messe in der Kirche musste ich vorne neben dem fetten Weihrauchschwenker stehen, mit irgend einer doofen Fahne in der Hand und nach einer halben Stunde stehen im Qualm hat's mich dann umgehauen. Aufgewacht bin ich in der Sakristei als mir jemand Melissengeist einflösste. Das war's dann.
    Einmal und nie wieder kann ich dir sagen.
    Das Wochenende-Wetter soll ja wieder komplett gemischt sein. Also den Ball flach halten, inhäusig bleiben und Füsse hochlegen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - recht blödes Gefühl.
      Mein Köper spielte verrückt obwohl ich lag, garantiert gab es keine Beimischung in der Luft :).
      Bereits morgens rutschte ich mal vom Stuhl, mit der Freundinnen im Restaurant, beim Einkauf usw., ich hab keine Erklärung.
      Bereits seit Tagen hatte ich Bedenken, am 11. April lautete bereits die Überschrift *Nicht mein Wetter*.
      Matschig, kraftlos fühle ich mich noch, doch das Essen bleibt wo es sein soll.
      Es wird wieder - wie immer...
      Hoffnungsvolle Grüße :)!

      Löschen
  3. Von Sonne und Wanderwetter können auch wir derzeit nur träumen. Dieser krasse Umschwung war auch für mich ein Schock. Alle meine körperlichen und seelischen Schwachstellen wurden wieder aktiviert. Zu allem Übel streikt auch noch die Heizung, die sich wohl schon im Sommerurlaub wähnte. Da war ich auch kurz vor der Ohnmacht ... Schwindel de luxe. Dabei ging es mir letzte Woche endlich mal wieder richtig gut. Manno.

    Dass man besser kauen soll, davon hab ich neulich auch gehört. Aber 40 x ... puh, da würde ich einschlafen.

    Liebe Kelly, ich wünsche dir gute Besserung und dass du dich inzwischen akklimatisieren konntest.

    Wünsche für einen wohlfühligen Tag und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - Manno!!!
      Heizung ist aktiviert, trotzdem sind die Extremitäten unterversorgt, bestenfalls mit Wärmflasche auf der Couch...
      Wir können uns wenigstens auf die *Normalzeit* freuen, irgendwann.
      Also erstmal piano!
      Er ist´s - der Frühling!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Sparköchin19.04.24, 15:32

    Jessas, liebe Kelly, hats dich umgehauen!
    Meine diesbezüglichen Erfahrungen betreffen ausschließlich Blutabnahmen, wo ich in meiner Jugend regelmäßig zusammensackte.
    Erholung ist für dich jetzt angesagt. Nur nicht übernehmen, alles langsam und entspannt angehen. Dann, zur Hebung des Blutdrucks, wieder ein Eishockeymatch. Du hast mein Mitgefühl, das ist eine blöde Situation - die Schritte müssen auch wieder warten ...
    Lieben Gruß und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Schrittlevel war gerade optimal und nun...
      Eine Fehlfunktion in der Natur, aber noch zum Aushalten.
      Dabei bin ich achtsam in meinem Verhalten, hab meine Routine, gute Umgebung und keinen Ärger (mehr).
      ...und ich habe meine Erfahrungen mit diesen Aussetzern.
      Danke - liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Ich hoff, du bist jetzt wieder sicher auf den Beinen liebe Kelly. Auch hier so hässliches Wetter. Und diese Kälte dazu, das tut der Natur nicht gut.
    Wir werden wohl die Pflanzkübel draußen abdecken müssen, denn es soll Minusgrade geben die nächsten Nächte.
    Mach es dir gemütlich, wir müssen einfach auf die nächste Wärme warten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufstehen, Krone richten, weitergehen!
      Mein Wetterradar hat noch keine Entwarnung gegeben, passen wir uns den Gegebenheiten an, was soll´s...
      Sonne bis um 12 Uhr - angeblich.
      Lieben Gruß!

      Löschen