14.07.24

Routine

Den Dreh zu finden um aus einem Sommerloch zu kommen...
Hilfe aus der Fotodatei!



Nicht einfach, weil nicht allgemein unterhaltend.
Hier gibt es keine Infos über das beste Eis der Stadt (auch wenn ich meine es zu kennen),
keinen Last-Minute-Hotel-Deal,
keine leckeren und leichte Sommerrezepte.




Frühstück im 
Bremer Viertel beim 











Straßenblick 
Richtung Schnoor, Bremen.











Wetter,
durchwachsen!











Hier gab es viel Familie, Verwandtschaft - traurige Ereignisse, nachhaltige Erfahrungen, gute, wichtige und oder völlig verstörende Begegnungen, natürlich Sport, aktiv und passiv und für mich lebenswichtig: Routine!




Routine, d.h. die tägliche Blogrunde.
Gelesen immer - es fehlte die Zeit und Kraft für Kommentare.
Richtige Bemerkung vom Enkel:
Du brauchst ein Filter für die Wahrnehmung!
Manchmal mag ich mich nun mal eben richtig aufregen...








12 Kommentare:

  1. Sparköchin14.07.24, 11:16

    Willkommen zurück, liebe Kelly, schön wieder von dir zu lesen (jeden Tag hab ich vorbeigeschaut ...). Vom Sommerloch jetzt hoffentlich ins Sommerhoch!
    Und reg dich ruhig weiterhin auf, manche Situationen machen das einfach notwendig.
    Ich für mich denke mir gerade, dass wir hier meinen Traumsommer haben und ich viel zuviel Routine habe. Muss mal das Veranstaltungsprogramm hernehmen und mich ein bisserl in die Stadt begeben, den Touris Konkurrenz machen.
    Dir schöne Tage und einen lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, den Touris in der eigenen Stadt Konkurrenz machen :)!
      Traumsommer hatten wir gestern, mein Besuch, Onkel (89 Jahre) und Tante aus Holland hatten mehr als genug Energie mitgebracht, beneidenswert!
      Die elektronische Haushaltshilfe war tätig und es gibt nach der Blogrunde einen Tag auf Balkonien...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Schön, wieder was von dir zu hören und einen Blick über den Deich werfen zu können. Einen Filter für die Wahrnehmung ist sicher nicht verkehrt. Ich bin auch gerade dabei, mein überspanntes Nervenkostüm wieder in ruhigeres Fahrwasser zu geleiten. Die letzte Zeit war turbulent und nicht so, wie man sich das gewünscht hätte. Turbulenzen kann man gar nicht mehr ab. Routine ist das Stichwort - nur macht es mich fuchsig, wenn mich Ereignisse immer wieder daran hindern, zur Routine zurück zu kehren. Auf gelassenere Zeiten ..
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sommerhoch auf gelassenere Zeiten!
      Zugegeben stehe ich mir selbst im Weg bei manchen Dingen, mehr und bessere Nerven sind wünschenswert.
      Hoffen wir auf eine Wiederkehr der Wunschzeiten :).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Aus einem Loch kommt man mit Hilfe auch wieder raus :-) Hallo liebe Kelly. Schön, wieder was von dir zu lesen.
    Neue Ziele setzen, neue Unternehmungen planen, dann vergeht die Zeit und alles wird wieder interessant.
    Mich macht die Hitze fertig, die letzten Tage waren unangenehm heiß und schwül. Regen brachte etwas Abkühlung, aber ab heute geht die Temperatur wieder hoch auf über 30 Grad.
    Komm gut gelaunt in die neue Woche!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab/habt Dank für die Auftauchhilfe!
      Dein Helgolandeintrag mit Traumbildern war eine feine Erholung in meiner Phase.
      Schwüle ist auch hier nicht willkommen, zum Glück gibt es immer ein Lüftchen oder auch mehr an der Küste.
      Erledigungen nur in den ganz frühen Morgenstunden und dann das Tempo des Südens!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    vor ein paar Jahren konnte ich einen Tag lang, Bremen kennenlernen. Meine "bessere Hälfte" hatte dort zu tun und - weil ich immer brav bin - durfte ich mit. Bremen ist eine wunderschöne Stadt, habe alle bekannten Viertel abgegrast und war hell begeistert.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab bestimmt viele neue Fotos für deine Serien aus Bremen. Reichliche Motive stehen hier jeden Tag zur Verfügung, gestern blockierte ein Flußkreuzfahrtschiff lange die Klappbrücke und der An- und Abreiseverkehr von der Amadea staute sich weit zurück.
      Ein Leben fast auf einer Insel :).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hallo liebe Kelly!

    Auch wir schwitzen in Wien!
    Die täglich Eintragungen im Orkan
    sind eigentlich ein wenig beschränkt.
    Denn bei der Hitze freut es nicht immer!
    Naja Sommer ist :)
    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, gestern war ich zu faul und heute regnet es. Erneut Ruhetag!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Kelly, ich bin sehr froh, dass ich dir wieder einen Gruß da lassen kann. Ein Weilchen ging das nicht und ich habe mir Sorgen um dich gemacht.Ich freue mich sehr, bei dir zu lesen, mit dir auf den Deich zu können und in die Weite zu sehen.
    Tiefs gibt es immer wieder, durch Krankheit oder durch unangenehme Erlebnisse oder Nachrichten. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, denen wir nicht egal sind. Und da kann es dann auch immer wieder, Stück für Stück, aufwärts gehen.
    Ich lasse dir eine kleine virtuelle Umarmung da und grüße dich herzlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, ich bekomme nie genug Umarmungen :).
      Es war wirklich hier die Luft raus, Schicksale die berühren und eine Pause verlangten.
      Lieben Gruß!

      Löschen