24.07.24

Treibholz

 

Selten ist neben Schiffen, Möwen und Enten etwas anderes im Wasser zu beobachten. Bei Hochwasser hatte ich mich mit Buch an die Wasserkante verzogen, etwas Wind und Wellen zur Gesellschaft.


Rein rechnerisch kommen Hochwasser und ich selten zusammen.
Heute wäre es lt. >>>tideschart
um 16.22Uhr passend, wenn es nicht mit dem TV-Programm kollidiert.







Zumeist läuft es ab oder auf - mit und ohne Enten...








Manchmal wirklich ungemütlich,
den Wind aus erster Hand, direkt von der Nordsee.







Nach 82 Seiten, der immer frische Wind half umblättern, reichte es mir.

So sah ich zufällig vom Fenster
Nachbars hatten auffälligen 
Besuch :).

4 Kommentare:

  1. Sparköchin24.07.24, 08:41

    Der frische Wind, wie du ihn nennst, würde mir das Draußensein vollends vergällen. Ich schimpfe schon über die Windböen, die in Wien großteils zum Alltag gehören. Die Krimis von Friesland oder Sylt machen mir zwar ein bisserl Fernweh, gerne würde ich die Gegend sehen. Aber wenn ich dann die ständig geblähten Mäntel und verblasenen Frisuren sehe - also nein. Dann lieber nur die Filme.
    Wobei ich sagen muss: bei den 32 Grad gestern kam der Westwind als kleine Erfrischung gerade recht, da hab ich dann übers Tablet gelesen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besondere Frisuren sind mir nicht wichtig und hier nicht aufgefallen, Haarband oder Basecap sind praktisch. Mich nerven Haare im Gesicht und inzwischen hat sich eine große Auswahl an Boshis angesammelt.
      Vielleicht liegt es an meinen selten guten Erfahrungen in den Haarstudios, Preise und Qualität sind oft erschreckend, dazu kommen Terminschwierigkeiten. Für flexible Typen ;) schnell einen Termin bei der Lieblingsschneiderin zu bekommen - aussichtslos.
      Mein Zopfyoga ist die Alternative...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Ich sehe gerade, die Enten haben Nachwuchs und laufen mit dem Wasser auf und ab, ich treffe die regelmäßig wenn wir Richtung Pingelturm unterwegs sind. Treibholz immer einsammeln - kann man vielleicht nochmal zu irgendwas gebrauchen ;-) Den Treckerfahrer habe ich auch gesehen, war am Parkplatz vorm Zoo unterwegs. Ist dann umgekehrt, war wohl nichts frei für sein Gefährt. Mit Buch am Deich stelle ich mir lauschig vor. Aber trotz Wind knallt einem die Sonne da auch recht vehement auf den Kopf. Ich überlege nächstes mal ein Käppi mit zu nehmen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Küken sind bezaubernd, auf Norderney war es lustig zu beobachten wenn die ganz kleinen beim Gras zupfen auf den Pops plumpsten.
      Das Traktorunterhaltungsprogramm ist ein hier in der Umgebung beliebtes Sammelobjekt, wieso der dann zeitweilig gegenüber parkte ist mir fast ein Rätsel. Fast - weil ein farblich unübersehbares Einsatzfahrzeug (Auto) ebenfalls seinen Parkplatz regelmäßig nutzt, ebenfalls Symbol Rettungsanker.
      Sollte ich mich um Treibholz bemühen, könnte seine Hilfe nötig werden, auf der steinigen Befestigung beginne ich nicht zu klettern und für Holz ist keine Verwendung.
      Kopf- und Haarschutz wir immer mehr empfohlen!
      Lieben Gruß!

      Löschen