29.07.24

Es ist Sonntag

 

Es ist Sonntag 
und das beste Publikum der Welt!


Herzliche Grüße an die Stadtreinigung, hier funktioniert sie hervorragend!
Es ergab sich ein feines Gespräch und sie wären auch mit Gesichtserkennung bereit zu posieren.


Transfer zum 

Heute am Montag
*Mein Schiff 3*!







Im Hafen und am Deich ist immer was los...
Der gelbe Blütenstrich irritierte mich, Biologie 6 und setzen.

Vom Datum könnte es passen - Jakobsgreiskraut.





Die Blüten kommen mir bekannter vor - 
doch benennen will ich es besser nicht.







Immer noch Sonntag und es gibt Nachhilfe, Tauchlehrgang!

Auf in eine neue Woche mit angeblicher Sommersonne!









7 Kommentare:

  1. Ein grandioser Wolkenhimmel verschönert Bremerhaven. Beim Blick den Deich entlang kann ich das alte Kraftwerk erkennen. Es blüht üppig am Deich. Das Ist kein Greiskraut/Jakobskreuzkraut auf deinem Foto sondern Wiesenpippau. Ganz harmlos und schön. Kreuzkraut hat 13 Blütenblätter, daran lässt es sich erkennen. Dieses Jahr haben wir hier viel davon. Auf dem 3. Foto, das könnte eine Kleeart sein: gemeiner Wundklee. Die Enten genießen den Sommer. Recht so. Die kommenden Tage soll es warm werden. Schaun wir mal.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Blätter so hart und glänzend aussehen, könnte es auch eine Gänsedistel sein ...

      Löschen
    2. Moin Christiane, es war trotz aller Unkenntnis ein wunderbarer Sonntagmorgen!
      Die App für Pflanzen hab ich gecancelt, war nicht zielführend :).

      Dafür gab es mit dem Läppi Probleme, neue Programme zum Verwirren,
      irgendwann Aufgabe und Trost bei Olympia gefunden.
      Lieben Gruß und Dank!

      Löschen
    3. Ich kenne auch nur das, was hier wächst ;-) Aber bei euch am Deich sieht es ähnlich aus. Olympia: Die Vielseitigkeitsreiter hätten mich gereizt, aber leider verpasst.
      LG Christiane

      Löschen
    4. Michael Jung will in 4 Jahren wieder dabei sein, seine Freude war ansteckend.
      Ich bin auf dem Gebiet der Reiterei auch völlig unwissend...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin30.07.24, 10:11

    Botanisch würde ich mich Christiane anschließen. "Müllidistel" nennt man die bei uns, weil die Schäfte einen weißen Milchsaft führen, also Milchdistel. Sehr beliebt bei Hendln (und vermutlich Gänsen).
    Was Olympia betrifft, kann ich nicht mitreden (unsere Sportler:innen offensichtlich auch nicht), wünsche dir aber viel Freude beim Zusehen. Chips vorbereitet?
    Hoffentlich genießt du zwischendurch auch den Sommer draußen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein sind eure Kenntnisse! Danke!

      Gestern bereits vor der Öffnung beim Discounter, nach über 4000 Schritt ;). So gefällt mir der Sommer.
      Danach mit Buch auf dem Balkon. Sport als sparsame Dosis am TV!
      Lieben Gruß!

      Löschen