15.09.24

Ganz und gar...

 



In voller Schönheit kam der Eierlikörkuchen aus der Form.

Aufgeschnitten, aufgeteilt und eingefroren.







Genügend Zeit um die Fortschritte an der Kaje zu verfolgen. 
Von dem angelieferten Monstrum ist nicht mehr viel sichtbar.

Das Arbeitsschiff
von Bremenports behält ihren Liegeplatz.








Eine kleine Sandbank zwischen Borkum und Juist ist Namensgeber für ein Kajütboot, z.Zt. im Neuen Hafen.






So kamen gestern 7500 Schritt zusammen.
Mit Rückenwind auf dem Deich, bei Gegenwind unterm Deich!

Das Tief Anett brachte hier nur recht 
frische Luft.
Bei allen Betroffenen weiter südlich mögen sich die Schäden in Grenzen halten. 

8 Kommentare:

  1. Sparköchin15.09.24, 13:51

    Zum Reinbeißen schaut der Kuchen aus! Jetzt hast du süße Vorräte für den kulinarischen Notfall ... vielleicht kann ich mich am Nachmittag auch überwinden und einen Kuchen backen. Wir bräuchten ihn dringend zur Aufmunterung. Die Schrittzahl bewegt sich wetterbedingt im dreistelligen Bereich (wenn überhaupt).
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Vorräte sind nicht für mich, alle Jubeljahre mal ein Stück reicht. Ich bin immer erstaunt wenn jemand von derartigen Versuchungen schwärmt und fast täglich sehe ich sie hier an der Ecke bei der Konditorei.
      Guthaben bei den Schritten ist beruhigend, bei Eis, Kälte und Glätte halte ich mich zurück. Gestern über den Flohmarkt (schnell) und durch die zwei kleinen Parkanlagen gemütlich ergaben nur 4325 Schritte.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sonntagskuchen, wer könnte da widerstehen. Aufgewühlt sieht es bei dir gegenüber aus, aber man scheint sich zu beeilen mit den Arbeiten. 7500 Schritte, das ist beachtlich. Mehr als 6000 sind bei mir immer noch nicht drin. Ein zähes vorwärtskommen. Vielleicht bringt ja die Seniorengruppe neue Impulse.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich bin ich in allem Einzelgängerin ;), in Gruppen integriere ich mich selten und bin dort zurückhaltend.
      Wenn es aus gesundheitlichen Gründen zu deinen Gunsten ist, unbedingt!
      Es kommt nicht auf Zahlen an, der Wille zählt bereits und eigene Initiative bringt weiter.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Bei euch wird geschossen! Ich habe gerade die Aufnahmen von einer Übung bei buten un binnen gesehen gesehen, bei der die Kennedy-Brücke gestürmt wurde. Echt befremdlich, da möchte ich als Tourist nicht zwischen die Fronten geraten ;-)

      Löschen
    3. Hab ich auch gesehen und ist unverständlich, wieso der Tonnenhof verteiigt werden muß? Also - sehr schön bunt für die Berichterstattung, dann soll die Öffnung der Kenneybrücke zur Erinnerung an den Bombenangriff 1944 erinnern. Ich stand schon einmal mit dem Auto vor der geöffneten K.-Brücke, sie zeigt halt was auf der Geeste geht ;). In ein paar Metern rechts und links sind ebenfalls Brücken. Diese Kriegspieler mit Platzpatronen sollten besser eingesetzt werden, es werden überall Arbeitskräfte gesucht!!!
      Voll daneben.

      Löschen
  3. Wir im Süden erblassen,
    vor den Wassermassen.
    Mutter Natur zeigt uns jetzt wo es lang geht.
    Und was lernt die Menschheit daraus?
    Nichts.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wir wohnen in der gemäßigten Zone, lt. Wikipedia:
      Die gemäßigte Klimazone – meist nur gemäßigte Zone genannt – ist in erster Linie eine der erdumspannenden Klimazonen, die durch bestimmte solare oder thermische Schwellenwerte abgegrenzt werden.
      Die Welt steht Kopf in vielerei Hinsicht, was verstellt uns den Blick?
      Money!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen