Da lag was in der Luft...
Bereits früher kam der Spruch:
Das Gewitter kommt nicht über die Weser!
>>>Postapokalyptische-atmosphaere-unwetter-sorgt-fuer-viele-einsaetze-in-bremerhaven-234471.html
Lt. Handynachricht war es in Achim-Baden recht heftig!
Jetzt ist hier reine frische Luft, wolkenfreier Himmel!
Gelegenheit für Unternehmungen, abwarten wie sich der heutige Tag entwickelt...
Hier, südlich von Bremen, hat die Front kurz und knackig zugeschlagen. Im Nachbarort spülte der Regen einen Schlammlawine von den umliegenden Feldern auf die Straße. Bremen, Oldenburg und Verden haben wohl wieder einiges abbekommen. Unsere Bäume stehen noch und da das Haus etwas höher steht als das Weideland, kann immer alles vom Hof runterfließen. Aber die Regenrinnen konnten die Mengen auch nicht fassen. Pladdert dann alles am Haus lang. Wir holen gerade Kostenvoranschläge ein wegen der Bäume - Äste entfernen damit die Gebäude heil bleiben. Ist ein kostspieliges Vergnügen über das sich bestimmt die "Baumschützer" keine Gedanken machen.
AntwortenLöschenLG Christiane
Es hing wie eine Schramme auf der LP.
LöschenMir macht es nichts, das Haus ist hervorragend gedämmt.
Angeblich gab es hier den Rekord an Wassermengen, im Hafen ist genug Platz. Heute haben wieder zwei Traumschiffe festgemacht...
In Baden hat sich ein Baum durch das Unwetter ergeben und ebenfalls haben dicke Äste von der Eiche die Pergola geschädigt. Thema für Spezialisten, leider hohe Kosten.
Lieben Gruß!
"Euer" Unwetter war sogar unseren Medien eine Notiz wert. Zum Glück hattest du nicht unmittelbar drunter zu leiden. Aber für die Betroffenen beginnt jetzt das Chaos.
AntwortenLöschenWir hatten seit dem Starkregen Mitte August überhaupt keinen Regen. Wir hoffen auf Montag, da ist welcher angesagt. Dann soll auch die Hitze vorbei sein.
Schade, eigentlich.
Lieben Gruß!
Hoffentlich vergesse ich nicht das Foto...
LöschenAlles besorgt, 4600 Schritte ;), Anleitung befolgt und nun harre ich der Dinge aus dem Ofen!
Ha - auf dem Baugrund jenseits stand noch eine Pfütze, ich freute mich für alle Vögel. Wir Menschen können uns die Witterung und deren Folgen erträglich machen, die Natur hat das Nachsehen.
LG Kelly