Ein schöner und klarer Tag, Gelegenheit für einen kurzen Besuch in der City mit dem Weihnachtsmarkt.
Alle Jahre wieder ist das Programm der Adventszeit auf der Kerze bei der *Großen Kirche* nachzulesen.
Einen Blick in die Zukunft können Besucher im Klimahaus machen...
>>>Beitrag von buten und binnen!
Am Donnerstag, einen Tag vor dem ominösen Freitag hat mich ein Blick in das >>> *mein-outlet* Center mit der Fülle an Angeboten überfordert.
Frische Luft, durchatmen und leben!
Moin Kelly! Ein klarer, schöner Morgen bei dir an der Küste. Bei uns hier eher nebulös. Neulich wäre ich fast gegen einen Schildermast geknallt. Jetzt stecke ich immer eine Taschenlampe ein, falls auch die Morgen- oder Abenddämmerung schwächelt.
AntwortenLöschen'Schwarzer Freitag' ... also je älter ich werde umso weniger hab ich Lust zum konsumieren. Hab immer die Frage im Kopf, brauchen wir das wirklich? In 99,9% der Fälle lautet die Antwort: »Eh nicht!« Punsch- und wunschlos glücklich in den 1. Advent. Von Punsch oder Glühwein bekomme ich immer Sodbrennen. Am Weihnachtsmarkt bin ich eher der 'Waffel-mit-heißer-Schokolade-Typ' :–)
Fröhliche Grüße!
Gestern wieder ein Traumtag hier an der Küste, allerdings bitterkalt.
LöschenEin Bummel über den W,-markt haben wir gemacht, nur mit der Nase und den Augen konsumiert, der Besuch nahm gebrannte Mandeln mit. Im bekannten Eiscafe gab es dann eine Russische Schokolade zum Aufwärmen, mit den Buden bin ich vorsichtig.
Bleib vorsichtig und nimm die Hände aus den Taschen ;).
Fröhlichen Gruß in die Adventszeit!
Der Blick die Promenade entlang Richtung Willy Brandt Platz ist immer wieder ein lohnenswertes Fotomotiv. 2038 ist höchstwahrscheinlich nicht mehr meine Zeit. Manchmal wünschte ich mir, man könnte nach dem Ableben als Zuschauer die Entwicklung der Welt weiter verfolgen.
AntwortenLöschenAuf dem Weihnachtsmarkt ist Glühwein überhaupt nicht mein Ding, eher Kakao mit einem Schuss Rum. Und Kartoffelpuffer ... Jetzt geht es also mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Machen wir das Beste draus.
LG Christiane
Den Kakao derart gab es...
LöschenGanze Busladungen waren und sind unterwegs, überall Riesenandrang, Klimahaus für ganze Schulen, Bremerhaven ist zur Zeit gefragt.
Bei deinem Beitrag zum 1. Advent hab ich in meiner Hektik (Besuch) ein Click für Facebook gemacht und vermutlich wurde ich nun für die Künstlerin gehalten, Sorry.
Jetzt kommt in aller Ruhe die Blogrunde!
...und morgen wird wieder gebacken!
Lieben Gruß!
Beim Thema Überforderung durch Überangebot kann ich mitreden. Gestern haben wir uns zu dritt ins Getümmel gestürzt, um verschiedene Einkäufe zu tätigen. Die gute Nachricht: Wir haben tatsächlich Preisnachlässe ergattert. Die schlechte Nachricht: Es waren uns pausenlos Menschen im Weg.
AntwortenLöschenUnglaublich, was sich in der Wiener Innenstadt gerade abspielt. Sogar die Weihnachtsbeleuchtung musst du suchen, weil die meisten Menschen mit hoch erhobenen Handys unterwegs sind. Alle sehen sie die Welt nur durch das kleine Display.
Durch einen Weihnachtsmarkt haben wir uns gekämpft. Wir waren froh, als wir - voll beladen - wieder daheim waren.
Lieben Gruß!
Konsequent gibt es nur eins - Besuch oder Handy für mich. Auf Motivsuche bin ich allein...
LöschenMein Magnet *Röllchen* bedeutet logischerweise viel und oft Besuch.
Euch meine Glückwünsche zu der Beute, es ging niemand im Gedrängel verloren und Wünsche konnten von der Liste gestrichen werden.
Einen fröhlichen Advent!
Hach, auf deinem Damm mochte ich auch gerne mal sein, liebe Kelly. Diese Weite! So ein Ausblick in die Ferne fehlt mir hier.
AntwortenLöschen2038 werde ich nicht mehr hier unten wandeln, vielleicht wo anders. Wer weiß. Ich hoffe, dass bis dahin doch noch viel getan werden kann, damit alle ihr Auskommen haben.
Herzliche Grüße an dich.
Dieser Weg nennt sich Kommodore-Ziegenbein-Promenade:
Löschenhttps://www.facebook.com/watch/?v=1131860081588013
Wer weiß, Hauptsache wandeln und Aufmerksamkeit für alle Nöte der Menschheit!
Herzlichen Gruß!