Wolken, Wind, Regen und Sonne sind für heute im Wechsel auf dem Radar.
Viel hat sich nicht in letzter Zeit getan. Ein Besuch von der Enkelin ergab mal wieder ein Frühstücksbuffet in der Station am Bahnhof. Ein Sohn kam mit dem Fahrrad dazu und es ergab anschließend einen kleinen Bummel in den Bürgerpark.
Die Linden blühen und duften, es war wie wandern im Honigtopf.
Fast frei hatte meine Küche, Hummus gab es für zwei Tage und eine große Schale mit Roter Grütze.
Die schönen Stunden auf dem Balkon sind vorerst vorbei, begleitet von Wilhelm dem Eroberer vor rund 1000 Jahren ist jetzt das Buch die Kreuzfahrer, zur ähnlichen Zeit, in Arbeit.
Dagegen ist es hier friedlich zu nennen...


Du machst das genau richtig, liebe Kelly. Einige Leckerbissen vorbereiten und von denen dann zehren ... wenn du von Wolken und Regen und Kühle schreibst, dann weiß ich, dass unsere Meteos recht mit ihrer Voraussage haben, der Wetterwechsel ist für Mittwoch/Donnerstag angekündigt. Noch kann ich es kaum glauben, weil es hier so sommerlich heiß ist.
AntwortenLöschenIn Wien, sagen die Fachleute, ist es für die oft gepflanzte Sommerlinde bald zu heiß und zu trocken. Deshalb finden Neupflanzungen nur noch mit Winterlinden statt (oder mit einer anderen Sorte, aber jedenfalls robusteren Exemplaren).
Das beschert uns eine längere Lindenblüte, weil die "neuen" später dran sind. Sehr fein!
Auf mich wartet dem Eroberer Stefan Zweigs "Welt von gestern", wenn der Regen kommt.
Lieben Gruß!