10.04.18

Tüte



geplatzt!
Ein Beitrag zur Achtsamkeit.
Inspiriert von der >>>Sparköchin!

Süßes wird bei mir schlecht, ist normal übersichtlich in der Schatztruhe bei den Geschenken und ich staunte über die geöffnete Tüte.
Saisonartikel hatten Vorrang und vielleicht hatte ich auch den Geschmack nicht getroffen.
Vorsicht bei Milchbären und Einkäufen!



12 Kommentare:

  1. Da ist wohl die Milch sauer geworden?

    Hauptsache, du bist es nicht, liebe Kelly ... lach.

    Ich hab deinen Eintrag bei mir beantwortet! Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf.

    Ich muss nun los ...

    Hab einen schönen Tag ...

    winke und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war zu riechen...
      Ansonsten, alles prima, der Norden holt auf!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Moin liebe kelly!
    Nach nur 3 Monaten drüber schon geplatzt? Eigenartig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war ein besonders saurer Emil dabei ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Da kann man der Sparköchin nur zustimmen.
    Sehr dankbar für Reste jeder Art sind schnelle Pizza-Variationen.
    Dafür haben wir immer Trockenhefe im Haus und Mozarella im Tiefkühler.
    Auch ein Gröstl (der norddeutsche Ausdruck fällt mir grade nicht ein)
    lässt sich aus Resten basteln.

    Was ich nicht verstehe ist, warum's deine Milchbärchen-Tüte
    zerrissen hat. Ist die Gelatine feucht geworden und aufgequollen?
    Die Mysterien der Tiefkühlung. :)

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun rate ich: Gröstl im Norden?
      Bauernomlett
      Bratkartoffeln...
      Jedenfalls für den morgigen Tag vorgesehen.

      Die Tüte ist durch Gase bombiert und geplatzt - vermutlich.
      Mysterium der Lebensmittelfabrikation, die Truhe steht trocken und kühl.
      Es ist weiter kein Schaden entstanden, rechtzeitig bemerkt weil die Winterschals dort hinein sollten.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Moin Kelly!

      Genau > Bauernomelett! Gekochte Kartoffeln mit allelei
      kleingeschnippelten, zueinander passenden passenden
      Fleisch+Wurst-Resten verrühren, ordentlich Zwiebeln,
      Knoblauch und Gewürze dazu und am Schluss Eier
      drüber hauen. Salat nach Saison, aktuell Krautsalate.
      Köstlich, wenn fein abgestimmt.

      Milchbärchen die im Tiefkühler das pupsen anfangen
      und Explodiergase bilden – das Leben ist ein Comic! :)

      Fröhliche Grüsse,
      G.

      Löschen
    3. Alles war im Haus und wurde sofort in die Tat umgesetzt :)!
      Statt Krautsalat lagen im Kühlschrank Salatherzen...
      Fröhliche Grüße in den Morgen!

      Löschen
  4. Aber hallo! Auf die Idee wäre ich auch nie im Leben gekommen, dass Gummibären von selber davonlaufen! Aber ich gebe zu: welche mit Milch kenne ich auch überhaupt nicht. Bumm.
    Zum Glück mag das Kind Gummizeugs nicht - eh das einzige Süße, das verschmäht wird - und kommt daher in unserem Haushalt nicht vor.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso erstaunt war ich über die offene Tüte :).
      Es kommt die Zeit um immer bei Besuchen auf das Verfallsdatum bei den Angeboten zu achten, vorher mein Reden und Ermahnung :(.
      In der Familie gibt es einen sehr kritischen Lebensmitteltechnologen ;).
      LG!

      Löschen
  5. Süßes hält mal lange, mal ist es ruckzuck weg bei uns. Gummibärchen mag mein Mann, ich nicht so. Nun musst du das Naschzeug nicht mehr in dich hinein stopfen :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es nicht angefasst, all das klebrige Zeugs - nee...
      Vielleicht noch eine Vorsichtsmaßnahme zu Halloween, ich weiß es nicht mehr, jetzt entsorgt.
      Sichtbar sind meine Leckerli in Form von Obst und den Gärungsprozess und Verfallsdatum übersieht niemand.
      Liebe Grüße!

      Löschen