07.04.18

Es wird!

Hier bei mir im Garten und recht ansehnlich in Bremen.
Die Wallanlagen mit der Mühle,
der Farbenpracht nach mit Stiefmütterchen bepflanzt.

Für Nahaufnahmen hat meine Zeit nicht gereicht, Termin in der City und fix wieder nach Haus.
Die langwierige Erkältung verlangte nach einer doppelten Portion Antibiotika in Form von Hühnersuppe ;).
Wenn ich nicht gärtnere, huste oder koche wird am Schultertuch gewerkelt, 
die vielen Maschen verhindern ein Foto, zu schnell würden sie von der Nadel rutschen.
Pause für die Sinne war gestern erst spät möglich - der Lucky Man hat mich fasziniert...


16 Kommentare:

  1. Moin Kelly –

    oje, hat dich die Erkältung jetzt auch am Wickel. Gute und schnelle Besserung.
    Hühnersuppe immer gut, steht bei uns heute auch auf dem Menü-Plan.

    Was die Gärtnerei angeht habe ich eine jetzt mal eine Wildblumen-Mischung besorgt.
    Mal sehen was da alles wachsen wird, für Bienen und Hummeln und was da sonst noch so fliegt.
    Bei uns hauptsächlich Zitronenfalter und Kohlweißlinge.

    Herzliche Grüsse in den (hoffentlich) Sonnentag,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gabriel,
      das Hühnerfutter ist ein Teufelszeugs und wirkt nachhaltig - hoffentlich.
      Ähnlich war die Erfahrung mit einer Wildblumenmischung, in den folgenden Jahren setzten sich die wuchsfreudigen Margeriten immer mehr durch, zuerst bei mir, dann bei den Nachbarn, im Ort usw. :).
      Hell ist der Sonntag bereits und ich habe Hoffnung auf einen Waldspaziergang mit *Nadelernte*, soll die schleimigen Besucher fern halten.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Herrlich, die Stiefmütterchenwiese, liebe Kelly, schade, dass deine Zeit so knapp war.
    Sie sind so lieblich, diese Blümchen, deren Gesichter einem immer anstrahlen.

    Für deine Erkältung wünsche ich dir schnell gute Besserung und auch sonst, dass es mit allem aufwärts geht ... wie mit dem Wetter ... und du den Frühling mit all deinen Sinnen genießen und all die Dinge tun kannst, dir dir vorschweben.

    Hab eine gute Zeit ...
    viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, es sieht vielversprechend aus mit dem Genuss am Frühling!
      Als Chefin der Freizeitplanung und überhaupt werde ich es hinbekommen ;).
      Herzliche Grüße und Danke.

      Löschen
  3. Hallo liebe Kelly,
    danke für das schöne Foto von der Wallanlage mit der Mühle und den bunten Stiefmüttechen.
    Uiii was die Erkältung betrifft, biste nicht alleine, mich hats auch erwischt. Aber es geht
    schon einigermaßen wieder besser und das wünsch ich dir von Herzen ebenfalls :)!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      die Mühle ist ein Blickfang und wird immer gut in Szene gesetzt.
      Deine Herzenswünsche sind angekommen und umgesetzt ;) - Danke!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    die Mühle finde ich besonders schön.
    Einen feinen Sonntag wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      auf der Brücke über den Wallgraben stehen fast immer Touristen und machen Fotos.
      Mich berührt die Ansicht, soll doch mein 1. gesprochenes Wort *Mühlemale* gewesen sein, kein Wunder bei den holländischen Vorfahren ;).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Zunächst einmal gute Besserung für dich. Meine ehemalige russische Nachbarin pflegte in solchen Fällen (Erkältung, Grippe etc.) ein Glas (Trinkglas) Vodka auszuschänken. Das tötet sämtliche Viren und Baktierien ab. Heute Abend steht noch ein Großeinsatz an: unsere Ausstellung wird abgebaut, damit morgen in der Schule alles wieder seinen geregelten Gang gehen kann.
    Gestern zum ersten Mal auf dem Radl gesessen. Hat richtig Laune gemacht !!!! Zum einrollen eine etwa 15 Kilometer lange Eunde.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      hab Dank, nun grübel ich, der Himbeergeist von Gosch auf Norderney hat seine Wirkung verfehlt, Vodka muss es sein...
      Heilmittelchen ist im Haus :)!
      Ich lass es erstmals langsam angehen, ohne radeln, ohne Einsätze, doch vernünftig sein ist nicht meine Stärke.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Die gleiche Vogeltränke wie auf dem ersten Foto habe ich auch. Sie wurde gestern grad wieder aufgestellt und befüllt. Nun können die Vögel, Hund und Katzen wieder saufen kommen :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - ich erinnere mich, liebe Kerstin.
      Die Vogeltränke erfreut, stehendes Wasser ist hier am *Berg* nie, verläuft sich sofort.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  7. Gute Besserung!
    Die Hühnersuppe hat hoffentlich gewirkt.
    Dein V&B Geschirr gefällt mir.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - es geht aufwärts...
      Das Porzellan für jeden Tag hat bereits wieder Lücken, wurde befüllt mitgegeben und vergessen, müsste vom Muster doch auffallen - oder?
      Wenn ich Besuche mache kommt mir einiges bekannt vor.
      Tote Dinge, zu verschmerzen.
      Vorher erfreue ich mich daran :)!

      Löschen
  8. Liebe Kelly, schöne Frühlingsfotos sind das! Durch die wetterbedingte Verzögerung explodieren jetzt alle Knospen gleichzeitig zu einer Pracht. Wunderbare Entschädigung für die Wetterkapriolen.
    Deinen Umgang mit verliehenen und nimmer zurückgebrachten Geschirrteilen bewundere ich. Ich bin da sehr unentspannt und renne jedem Teller nach ... Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt auch hier in meinem Garten - es lebe der Frühling!
      Gestern Gänseblümchen geköpft - also Rasen (Moos) gemäht und eine neue Schneckenabwehrwaffe eingesetzt: Tannennadeln!
      LG Kelly

      Löschen