12.12.18

läuft...

Endlich läuft es!
Zwischenstopp in Bremen, am Sonntag um 8 Uhr, die Gelegenheit für ein Foto von der Schweinegruppe in der Sögestraße ohne Touristen ;).

Keine Zugverspätung, Supereinladung ohne jede Kritik am Wochenende gehabt, hier bereits wieder erfreute Besucher und ein auf Wunsch gefertigtes Stirnband passt mit einer weiteren Nachbestellung.
Ideen für weitere Geschenke bekommen, auf dem Spielemarkt kenne ich mich nicht mehr so aus und bin von dem neuen *Stadt, Land, Fluss* (Vollpfosten) begeistert.
Neue Eieruhr hab ich auch im Adventskalender gefunden :).
Alles Gebäck wurde freudig mitgenommen, der Kopf ist klar und ich habe durchgeschlafen - so!
Wo steht das Klavier! :)

Am Nachmittag wird Biathlon/Wintersport übertragen und vielleicht hab ich dann die Weihnachtspost erledigt und bin noch entspannter.
*Wintersport* erst morgen, die Fernsehzeitung lief auch zu gut...

Noch 12 Tage und dann ist Heilig Abend!

Nur noch Fotos Hochladen ;)...

15 Kommentare:

  1. Das klingt bzw. liest sich turbomäßig, liebe Kelly. Es scheint zu flutschen. Aber sei vorsichtig und übertreibe nicht ... hihi.
    Mir geht es aber grad ähnlich, spüre jedenfalls mehr Energie als sonst und der Kopf ist auch frei. Oh, ich hoffe so sehr, dass das mal ne Weile anhält.

    Dass es weiter so gut läuft und die Ampel "grün" zeigt, wünscht dir mit einem ganz lieben Gruß
    die Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier immer noch grün!
      Moin liebe Andrea,
      die Weihnachtsmärkte wurden bisher nur gestreift, doch die Freude auf das Fest mit allem drum und dran ist da.

      Darf so bleiben...

      Löschen
  2. Liebe Kelly, auf der Zufriedenheitsskala findet man Dich ganz oben, schön.
    So sollte es auch bleiben.
    Nun zu Deinen Fragen; Das Streichorchester "Saitensprung" der Musikschule hat sich nach 10 Jahren völlig erneuert und ist das erste Mal öffentlich aufgetreten. Die Mädchen und Jungen davor sind nun vom Schulalltag in Ausbildung ins Berufsleben, Studium, eingestiegen.Unser Seniorenchor hat sie mit unseren gemeinsamen Auftritten all die Jahre in ihrer musikalischen Entwicklung erlebt. Nun spielen wieder die jüngsten Orchestermitglieder der Musikschule und begleiten auch unseren Chor. Zusätzlich treten auch Solisten auf. Die Jüngste ist 5 Jahre, Geige, dann 6 Jahre und älter.
    Virtuosen hören, kann jeder, aber die Kleinen, das rührt mich sehr. Es sind alle Zuhörer sehr begeistert. Kein Falschspiel-Griff, wunderbar.
    Die 5-Jährige kam nur zögerlich, schüchtern auf die Bühne.
    Alle bekamen ganz viel Applaus. Zugabe gabs auch.
    Die Musikstücke des Orchesters kann ich Dir leider nicht sagen, aber sie hörten sich sehr gut an. Die Solisten spielten vorrangig Weihnachtslieder und -Melodien.
    Unser Chor sang die Lieder 3-stimmig;
    1. Advent, Advent
    2. Seht das Kindlein weinet ( mit Klavierbegleitung )
    3. O Bethlehem, du kleine Stadt
    4. Hört der Engel helle Lieder
    5. Die Nacht ist kalt und klar
    6. Lieb Nachtigall, wach auf
    7. Denn es ist Weihnachtszeit ( mit Klavierbegleitung )
    8. mit den kleinen Streichern, dem Orchester, das Lied, "Leise rieselt der Schnee", damit das Publikum mitsingen konnte.
    Es bleibt dieses Jahr unser einziges Chorkonzert.
    Am 19. Dez. machen wir unsere Chor-Weihnachtsfeier, wie jedes Jahr, im Chorraum der Musikschule.
    Herzliche Adventsgrüße, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz dicken Dank für die ausführliche Darstellung.
      Liebe Brigitte,
      im Zeitalter der Technik werde ich mit Hilfe von You Tube genau die Reihenfolge zusammenstellen und abspielen ;) - heute beim Backen!
      Ein wunderbares Hobby hast du, die stimmliche Begabung ist an mir vorbei gegangen, dabei liebe ich Musik...
      Dir auch alles Gute!

      Löschen
  3. Liebste Kelly,
    schließe mich all den lieben Kommentaren vor mir an und wünsch dir ebenfalls, dass es bis zum Fest aller Feste weiterhin so gut läuft, was du dir vorgenommen hast.
    Wenn es mal zuviel wird, leg dich eine Weile aufs Ohr, bis die Batterie wieder aufgeladen ist :-)!
    Liebe Adventsgrüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Gerda,
      für den Kommentar!
      Für alle Streicheleinheiten bin ich empfänglich, strahle bereits jetzt als ob Weihnachten wäre...
      Herzlichst
      Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    du läufst auf Hochtouren. Bis zum Fest hat es noch etwas Zeit. Sicher geht alles gut über die Bühne. Und mal Beine hochlegen :o) !
    Viele liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Hochtouren ;), ich bin und bleibe ein typischer Stier!
      Danke liebe Anette,
      Fürsorge kommt immer gut an!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Die Schweinegruppe ist niedlich und sicher selten mal ohne Touristen zu sehen.
    Hier werden die Arbeitstage abgehakt und jeden Tag wird der Einkaufszettel kleiner. Heut ist Frisör dran und morgen gibt es die Betriebs-Weihnachtsfeier. Am Wochenende Geburtstage, die Tage sind ausgefüllt.
    Liebe Grüße von Kerstin, bei der es heut nach Schnee ausschaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      erstaunlich war es auch gestern frei an der Schweinegruppe, für die Schönheiten am Wegesrand gibt es zur Zeit kein Auge ;).
      Einen Doppelgeburtstag gibt es noch hier ebenfalls, packen wir es an und haben viel Freude.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Moin, moin! Dir ebenfalls einen erholsamen 3. Advent und keinen Vorweihnachtsstress.
    Den Schnee im Tiefland werden wir wie üblich ab ca. Mitte Januar bekommen, meine ich jetzt einfach mal so.
    Frage – welche Geschichte steckt denn hinter dem Denkmal mit dem Hornbläser und den Schweinen?
    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir auf einen feinen 3. Advent.
      Ja - der Stress ist in der Stadt und da halte ich mich am Wochenende raus ;).
      Eingangs der *Sögestraße* steht die Schweinegruppe als diskreter Hinweis auf die ehemals städtische Viehhaltung. *Söge* steht für Sau/Schweine und früher wurden die Tiere zur Mast in den Wald getrieben, eben durch diese Straße. Wallanlagen und der Bürgerpark dienen heute den Bürgern zur gepflegten Erholung, damals der Ernährung vom Vieh - alles meine Vermutung so aus der Lamäng ;).
      Ebenso herzliche Grüße zurück!

      Löschen
    2. Danke für die Hintergrundinfo. Finde ich interessant das es auf die Schweine verweist, weil in anderen Städten sich immer nur die 'Rindermärkte' erhalten haben. Dass da natürlich generell Viehmärkte auch mit Schweinen etc abgehalten wurden, findet man generell nicht oft.

      Herzliche Grüße,
      G.

      Löschen
  7. Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsbaum -
    die Kälte stört da kaum.
    Wahr wer'n die Träume vieler Leut,
    Freut euch, nun ist es soweit!
    Es ist passiert, jedes Jahr erneut -
    Advent ist und bald Weihnachtszeit.
    -unbekannter Verfasser-

    Wünsch dir, liebe Kelly, einen wunderschönen 3. Advent!

    Herzlichst Gerda :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      es gab einige Schneeflöckchen als Weihnachtsboten, ganz zart und schön.

      Herzlichen Dank!

      Löschen