20.12.18

Unsichtbar...

auf den Fotos, dabei war bestimmt ein dutzend Vögel an den Futterstellen, hängend an der Nusskugel, die Sonnenblumenkerne werden in den Lorbeerbüschen aufgehackt und zwischen dem Laub warten und suchen Amseln nach Brosamen.
Ein prachtvoller Fasanenhahn stolzierte über den Rasen und ich bin hin und weg - wage mich nicht zu bewegen.
Die Zeit zwischendurch zum Beobachten muss sein!
Ähnliches und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen und Planungen wünsche ich Allen!

10 Kommentare:

  1. Die Zeit zum Beobachten muss immer sein, liebe Kelly. Das macht unser Leben aus. Danke, dass du davon berichtet hast. So beginnt mein Tag mit einem Lächeln.

    Ja, der Countdown läuft ... das Herz schlägt höher und ich freu mich auf Alles!

    Dir und deinen Lieben von ganzem Herzen alles Gute, eine schöne, gemütliche, fröhliche Zeit ... ohne Kopfweh und mit ganz viel Wärme im Herzen,
    das wünscht dir mit einem lieben Gruß
    die Andrea aus der Wiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      die biotrope Wirkung des Wetters schlägt gerade zu, davor gab es eine optimale stabile Hochdruckzone - auf gut deutsch: nach dem Kaffee geht es wieder.

      Gut vorbereitet und trotzdem noch einiges zu erledigen, die genau richtige Bockwurst zum Heiligen Abend fehlt und den mir passenden Gottesdienst hab ich auch noch nicht notiert, doch dann zähle ich herab ;) 10, 9...

      Dann kommt dein gewünschtes Programm!
      Für dich ebenso...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hier war tagelang Stille, plötzlich sind sie alle wieder da. Das konnte ich letztes Jahr schon beobachten. Ob sie einen Rundflug machen und aller paar Tage dann wieder da sind?
    Komm gut durch den Tag liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      hier fallen die Federbälle täglich zu bestimmten Stunden ein und rund fliegen sie ;) - von links kommend und weg nach rechts.
      Wenn der Tag nett zu mir ist, dann einigen wir uns :).
      Ich geb mir Mühe und wünsche dir nur Gutes!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Fasane gibt es bei euch im Garten? Ich staune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staunte auch...
      Moin Lutz,
      den Fasan sah ich hier zum ersten Mal, angeblich wurde bereits Rehwild gesichtet - alles Zivilisationsfolger. Die Siedlung entstand in den 90ern und vorher war hier nur Natur bedingt durch die Hanglage.
      Vielleicht überwintert der zuständige Jagdpächter auf den Kanaren oder so ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank,
      für dich recht frohe Festtage!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, ich wünsche Dir schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Deiner Lieben.
    Natur-und Vogelweltbeobachtungen können auch wunderbar Tagesstunden füllen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      nachdem auch die Geburtstagseinladung der Enkelzwillinge überstanden ist können die besinnlichen Tage beginnen.
      Kurz noch die Bestände essenstechnisch überprüfen und mich auf den Weihnachtsmann vorbereiten - seelisch!
      ;) LG Kelly

      Löschen