Liebe Kelly, herzlichen Adventsgruß. Mein Küchenfenster hat auch so eine weiße, durchsichtige, halbe Gardine mit bunt bestickter Wiesenblümchenbordüre. Zwischen den Schlaufen habe ich rote Herzen und rechts/links 2 rote Glocken aufgehangen. Schönen Sonntag,tschüssi Brigitte.
So schnell war der 1. Advent nun da und wir möchten ihn genießen. Das Wetter ist nicht so toll, aber wir machen es uns drinnen schön. Wir haben einen Kalender, den wir abwechselnd öffnen - und uns freuen wie als Kinder. Liebe Grüße von Kerstin.
Liebe Kerstin, nur um die Vögel zu füttern war ich gestern draußen. Traditionen und Rituale in der Vorweihnachtszeit gehören dazu, Lichter erhellen die trüben Tage und Geheimnisse und Überraschungen. Die Übertragung im Fernsehen aus der Frauenkirche gestern war ein Fest für Augen und Sinne! Im September war ich noch dort... Hab eine feine Zeit!
Liebe Kelly, wunderschön heimelig hast du alles geschmückt. Hach ja, ich bin heuer leider ein ausgesprochener Weihnachtsmuffel, hab gar keine richtige Lust zum schmücken und Heinzelmännchen gibt es leider nicht ;-). Bei Andrea hab ich gerade gelesen, dass dich deine Amselfreundin wieder besucht. Das stimmt mich etwas traurig, weil ich meine Amseln vermisse. Warum das so ist, dafür mache ich Nachbars schwarzen Kater verantwortlich, der hier jetzt sein Revier hat. Wiederum hab ich ihn auch lieb, denn er scheint meiner Auffassung nach ganz schön klug zu sein...hihi. Wünsch dir und auch ZM eine schöne Adventszeit! LG Gerda
Moin Gerda, den Dekofimmel hab ich nicht, von mir werden nur Kerzen, Batterien und Tannengrün für den Waldduft besorgt. *Alle Jahre wieder…* hole ich die geschenkten Dinge aus dem Keller und stelle es brav auf. Bis auf einen Wandschmuck, ein Mobile vom Weihnachtsmarkt in Stade, Kaufzwang da mit einer Frauengruppe unterwegs ;).
Die Amsel war nach einem Beerenurlaub wieder an die heimischen Kochtöpfe zurück gekommen, vielleicht ist es die alte *Bekannte* - oder eine neue Revierbesetzung ;). Eine Naturregel. Liebe Grüße und die Adventsstimmung kommt schon noch ;)...
Liebe Kelly, herzlichen Adventsgruß.
AntwortenLöschenMein Küchenfenster hat auch so eine weiße, durchsichtige, halbe Gardine mit bunt bestickter Wiesenblümchenbordüre. Zwischen den Schlaufen habe ich rote Herzen und rechts/links 2 rote Glocken aufgehangen.
Schönen Sonntag,tschüssi Brigitte.
Moin Brigitte,
Löschengute Idee - Häkelherzen oder Hardangerbaumschmuck zwischen den Schlaufen, also werde ich nochmals in den W.-Kartons abtauchen...
Eine gute Zeit und endlich die Lieferung!
LG Kelly
So schnell war der 1. Advent nun da und wir möchten ihn genießen. Das Wetter ist nicht so toll, aber wir machen es uns drinnen schön.
AntwortenLöschenWir haben einen Kalender, den wir abwechselnd öffnen - und uns freuen wie als Kinder.
Liebe Grüße von Kerstin.
Liebe Kerstin,
Löschennur um die Vögel zu füttern war ich gestern draußen.
Traditionen und Rituale in der Vorweihnachtszeit gehören dazu, Lichter erhellen die trüben Tage und Geheimnisse und Überraschungen.
Die Übertragung im Fernsehen aus der Frauenkirche gestern war ein Fest für Augen und Sinne! Im September war ich noch dort...
Hab eine feine Zeit!
Liebe Kelly,
AntwortenLöschenwunderschön heimelig hast du alles geschmückt. Hach ja, ich bin heuer leider ein ausgesprochener Weihnachtsmuffel, hab gar keine richtige Lust zum schmücken und Heinzelmännchen gibt es leider nicht ;-).
Bei Andrea hab ich gerade gelesen, dass dich deine Amselfreundin wieder besucht. Das stimmt mich etwas traurig, weil ich meine Amseln vermisse. Warum das so ist, dafür mache ich Nachbars schwarzen Kater verantwortlich, der hier jetzt sein Revier hat.
Wiederum hab ich ihn auch lieb, denn er scheint meiner Auffassung nach ganz schön klug zu sein...hihi.
Wünsch dir und auch ZM eine schöne Adventszeit!
LG Gerda
Moin Gerda,
Löschenden Dekofimmel hab ich nicht, von mir werden nur Kerzen, Batterien und Tannengrün für den Waldduft besorgt.
*Alle Jahre wieder…* hole ich die geschenkten Dinge aus dem Keller und stelle es brav auf.
Bis auf einen Wandschmuck, ein Mobile vom Weihnachtsmarkt in Stade, Kaufzwang da mit einer Frauengruppe unterwegs ;).
Die Amsel war nach einem Beerenurlaub wieder an die heimischen Kochtöpfe zurück gekommen, vielleicht ist es die alte *Bekannte* - oder eine neue Revierbesetzung ;).
Eine Naturregel.
Liebe Grüße und die Adventsstimmung kommt schon noch ;)...