18.12.18

Zufällig

fällt mir die alte Hülle einer Musikkassette auf, mit Autogramm!
Die Erinnerung an ein Konzert in der *Großen Kirche in Bremerhaven* von den Bolschoi Don Kosaken unter der Leitung von Petja Houdjakov.
Nur mal den Tourneeplan ansehen und -
Trommelwirbel -
Karten bekommen.

Schon bin ich wieder verträumt und komme nicht voran mit dem Blogeintrag, höre die gewaltigen Stimmen und spüre russische Seele.


Läuft - Tränen...


8 Kommentare:

  1. Gratuliere, liebe Kelly! Vorfreude ist eben doch die schönste Freude.

    Ich wünsche dir heute schon einen wunderbaren Abend! Wann ist denn das Konzert?

    Ein lieber Abendgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch, es sind noch so kostbare Erinnerungen an das damalige Konzert.
      Inzwischen hat die Leitung des Chores gewechselt, das Programm kenne ich auch noch nicht, werde mich noch informieren und danach berichten.

      Eine Weihnachtskarte muss ich noch schreiben, meine ehemalige Nachbarin mit ihren 95 Jahren ist besser aufgestellt als ich ;).
      Sie fragte ob ich wieder am 24. des Monats mit meinen Gedanken und dem ganzen Herzen in Bethlehem wäre.

      Die Zeit werde ich mir nehmen...

      Löschen
  2. Moin liebe kelly!
    Vor vielen Jahren, noch in Norddeutschland, war ich auch mal bei den Don Kosaken. Die Gruppe bestand aus lauter Professionellen.
    Hier war ich einmal zu den Schwarzmeerkosaken. Weniger Sänger, aber auch sehr gut. Eine tolle Athmosphäre, wenn das in einer Kirche stattfindet.
    Solltest Du mal Gelegenheit haben, die Mainzer Hofsänger zu sehen... Die singen hier auch in den Kirchen und kleineren Hallen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      die Mainzer kannte ich nicht, hab nachgelesen und mehr als Karneval gefunden ;).
      Ob die sich jemals in den Norden verirren...
      Nur das Beste auch für dich!
      LG

      Löschen
  3. Jetzt dachte ich nur die Ungarn fangen das heulen an wenn sie sentimentale Lieder hören ... tss.
    Völlig egal, weil Weinen und Lachen gehört zusammen! Nur wer ehrlich weinen kann, kann auch auch ehrlich lachen!

    Liebe Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gabriel,
      nicht nur bei sentimentalen Hörstücken, ein gutes Orchester, bei Straßenmusik und aus heiterem Himmel ergreift mich mitunter die Musik - Querbeet!

      Allerdings kann ich mich bei bestimmten Werken total verweigern ;).

      Dein Geständnis ehrt mich ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Das wird toll Kelly! Die haben Stimme, die können singen, da bekommt man Gänsehaut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin -
      es wird ein Event der Gefühle.
      Der beste Chor der Welt!
      LG Kelly

      Löschen