09.04.19

Anfahren...

Langes Wochenende in Achim-Baden.
Verabredung zum *Anfahren*, manche veranstalten angrillen oder anrudern - wir fahren.
Mein Start allein hier von OHZ am Samstag erst um 10 Uhr weil es noch recht kühl war und teils diesig.
Auf Höhe von >>>Tietjens Hütte setze sich langsam die Sonne durch und mich packte das Abenteuer einen anderen Weg zu nehmen, über die K 9!
Also über Lilienthal, Fischerhude und Schaphusen nach Achim-Baden, ca. 50km.
Kurze tel. Rückfrage nach der Ausfahrt am Kreisverkehr und gleichzeitig die Ankündigung: ich komme!
Die hervorragende Hühnersuppe war wirklich gut zum Aufwärmen und zur Lagebesprechung. Nun noch die Nichte (mit dem neuen Carbonrennrad) abholen und über die Dörfer und Verden (Eisessen) zur sprichwörtlichen Weserquerung am Kraftwerk  Dörverden, damals auf dem Spargelweg 2014.
Jetzt aber nur zur Kenntnisnahme - nie wieder Dörverden mit dem E-bike.
Auf der anderen Weserseite zurück, Rast im Biergarten, für mich waren es insgesamt 118km an dem Tag.
Mit Familie anschließend großes Grillbüffet.

Sonntag, wieder Sonne aber frischer Wind und immer von vorn, er drehte am Nachmittag...
Neue Strecke, ähnliches Ziel.
Keinen Ruhetag :).

Wir waren am Tag zuvor in der Nähe von dem *Lerchenspornvorkommen* in Alhusen und nun mit einer Mittagspause in Hoya und einem zufälligem Treffen mit Verwandten am Nebentisch ;) packten wir es an.
Sofort und unübersehbar fanden wir diese Naturschönheiten.


Auffällig fand ich die alten Kopfweiden unterwegs.

Hinweisschilder wiesen den Weg zum Mittelpunkt Niedersachsen, naja kann der Mensch machen ;).
Pause bei einem Hofladen und zum häuslichen Gastgeber der ein spitzenmäßiges Spargelessen vorbereitet hatte.
Den Montag begingen wir langsam und gemütlich, Rückfahrt bis Fischerhude gemeinsam mit Mittagspause, jede fuhr dann weiter in das eigene Zuhause mit weiteren Plänen.
Den gewohnten Weg über Grasberg und Worpswede nahm ich nun...





20 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, guten Morgen,

    das sind ja traumhafte Natur- und Frühlingsaufnahmen, die du von deinem langen Wochenende mitgebracht hast :) das viele Grün, die Blüten ...

    und die "Pferde-Bank" finde ich super :)

    Der Genuß kam auch nicht zu kurz ..lauter leckere Dinge, von denen du berichtest. Ja - nun beginnt wieder die Spargelsaison, das bedeutet - der Frühling ist wirklich da.

    Einen entspannten schönen Dienstag wünsche ich dir,

    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit neuem Schwung, vielen Ideen und Möglichkeiten geht es in den Sommer, allerdings bin ich froh über die Radlerpause wegen Schlechtwettereinbruch ;).
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, habe mit dem Kommentieren bei Deinem Blog jetzt Probleme und muß erst mal probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, liebe Brigitte.
      Es scheint ein Google-blogspot-Problem zu sein, ich hab noch keine Lösung gefunden.

      Löschen
  3. Deine Fotos sind herrlich ... das Wetter war traumhaft und macht Lust auf mehr Frühling, liebe Kelly. Beim Text kann ich leider nicht alles lesen, sehe nur schwarze Balken, aber wie du schreibst, gibt es Probleme.

    Diese Kopfweiden mag ich sehr. Es ist immer wieder unglaublich, wenn sie plötzlich wieder Blätter bekommen, das ist wunderbar.

    Ah, jetzt bin ich mit gehaltender rechter Maustaste über den Text gefahren, da konnte ich alles lesen.
    Puh, 115 km ... du bist ein Phänomen!!!!

    Weiterhin viel Freude, liebe Kelly, genieß den Frühling und lass dich nicht einschüchtern von den kommenden Tagen. Die gehen vorüber ...
    hoffentlich.

    Ein ganz lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      vor Wetterkapriolen kneife ich nicht - nur die verflixte Technik...
      Der eigene Bootsmannblog wirft mich aus dem Internet.
      Am heutigen Tag hoffe ich Erfolg und Zeit zu finden.

      Etwas bin ich im Vorteil, wenn auch verschiedentlich kein kommentieren möglich ist, LESEN kann ich alles bei euch! *lach*
      Sorry für alle Umstände und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, schön, Du hast meine Nachricht erhalten.
    Bin am 4.4. auf den Bootsmann-Blog ausgewichen, wie auch die Sparköchin.
    Wenn es hier nicht geht, dann schreibe ich bei Bootsmann.
    Ich hoffe für Dich, daß es bald wieder normal funzt.
    Deine Radtour in den Frühling, toll und die Banke ist ja wunderbar.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Hab Dank für deine Rückmeldung - doch auf den Bootsmannblog ist mein Erscheinen nicht erwünscht ;).
      Ärgerlich!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, bei mir klappt es eigentlich immer bei dir zu kommentieren.
    Deinen Elan bewundere ich, da kann ich nicht mithalten, aber ich tröste mich halt, dass es Schlimmeres gibt. Auch macht mir das wechselhafte Aprilwetter zu schaffen. Erst sommerlich warm und zum Wochenende wieder frostig, aber nächste Woche wird es zum Glück wieder wärmer.
    Deine Fotos sind sehr schön, bloß deinen Text kann ich nicht entziffern...hihi.
    Wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Osterzeit!
    Herzliche Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      was heißt hier mithalten, meine Schwächen sind doch offensichtlich..
      Hier im Blog ist Chaos, das Rad wartet auf notwendige Pflege und ich habe mir eine kleine Auszeit vor dem Fernseher genommen.
      Die Infos vom Weltgeschehen fehlten dann doch und mein Körper brauchte vermehrte Kalorienzufuhr in ausgewogener Form :)!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Hut ab, bei solchem Wetter eine Tour zu wagen. Aber wie heißt es doch so schön: es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung. Ich werde morgen auch wieder mit dem Radl zur Arbeit fahren. Es macht einfach viel Spaß. In der Mitte von Niedersachsen war sicher ein Erlebnis.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      bis auf den Wind war es ideales Radelwetter…
      Die Dörfer in der Wesermarsch waren das Erlebnis, Fortschritt und Tradition zugleich sichtbar, dazu die erwachende Natur.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Leider kann ich nicht alles lesen Kelly. Die schwarzen Balken machen es kaum möglich.
    Die Spargelzeit hat dieses Jahr schon begonnen. Wobei ich ihn gar nicht so sehr mag, am leckersten ist immer die Soße dazu :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      sorry für den Bericht vom Geheimdienst ;)!
      Beim Spargel waren wir eine große Familienrunde und nach Gusto gab es braune Butter (meins) und Hollandaise. Südlich Bremen ist ein Spezialspargelgebiet vom Feinsten und die Frische macht es aus.
      LG Kelly

      Löschen
  8. Juchhu, hab es, wie Andrea beschrieben, mit der rechten Maustaste probiert und da konnte ich in den leeren schwarzen Balken auch was lesen, aber nicht so gut.
    Macht nix, kann nur besser werden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hoffnung usw. …
      Ich gehe zuerst den täglichen Pflichten nach und dann gibt es Versuche der Rettung.
      Danke für die Mühe!

      Löschen
  9. Sieht nach einer sehr schönen Radtour aus. Ich radle auch gerne, aber mehr als 32 km habe ich noch nicht geschafft. Von Entfernungen über 250 km, wie ich in dem anderen Post gelesen habe, bin ich Welten entfernt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Wolfgang,
      Dank für den Kommentar, hab bereits kurz bei euch quergelesen.
      Die Rubrik Garten ist demnach u.a. der Schwerpunkt und dort werde ich mich gerne informieren. Gestern habe ich einiges bei mir geschafft, viel Erde bewegt zur Freude der Amseln...
      LG Kelly

      Löschen
  10. Ich teste nur mal, ob Kommentieren geht. Hühnersuppe ist aber immer zu empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, lieber Lutz!
      Sie hat sehr gut geschmeckt und wurde nicht nur aus Überzeugung gegessen ;)!

      Löschen