29.04.19

Wachsen und werden...

Es wurde am Wochenende überraschend kühl und beim Radeln hätte ich Handschuhe gebraucht, nass und kalt verabschiedete sich das letzte Aprilwochenende.
Hoffentlich ohne Schäden an meiner Aussaat, die Ringelblumen aus Bayern von der letztjährigen Saat wurden zu neuen Lieferanten, ob die Tomaten es allerdings schaffen ist ungewiss.
Die Walderdbeeren wetteifern mit den Maiglöckchen, meine Aufmerksamkeit ist ihnen sicher :).

Die Nacktschnecken haben noch keine Saison, die Salatgurken waren als Köder gedacht und werden heute für mich zum Salat zu den Bratkartoffeln.
Wenn sonst nichts geht - kochen und essen passt immer!
Die Spargelfrau hatte die grünen Prachtstangen.  

Einmal in Folie gebacken, mit Knusper-Seelachs-Filet ( Hausmarke FRoSTA ;) ) und Kartoffelstampf, richtig lecker.


Gestern gab es den Spargel gebraten mit neuen Kartoffeln, nicht so meins...

.-.-.-.
Das perfekte Dinner wird heute aus dem Bremer Umland gesendet,
19 Uhr bei VOX
:)

13 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Bei mir hier trauen sich die Ringelblumen vom letztjährigen Saatgut auch noch nicht richtig raus. Nur sehr zaghafte Grünspitzen von den Damen.
    Die Tomatenpflänzchen ziehe ich inhäusig vor. Die kommen erst ab Ende Mai raus. Wir hatten gestern hier nächtens nur 4 Grad. Das will ich den Paradeisern noch nicht zumuten.
    Na ja und aus deines Sohnemanns Firma gibts bei mir morgen Fischfrikadellen. Will die mal testen. Angeblich ist ja nur Seelachs drin ;-)
    Herzliche Grüße,
    Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Gabriel,
      für 14 Tage gab es Wohnrecht für die Pflanzen, dann hab ich einen sonnigen Fleck gesucht und seitdem haben sie das volle Frühlingsprogramm. Die Ringelblumen wurden bereits pikiert und sind als solche zu erkennen.

      Die Tomaten sind vielleicht beleidigt, ich habe sie schief angesehen...
      Bei Lidl gab es kniehohe Pflanzen voll Behang zum Preis von einem Kilo und danach der Anblick meiner Versuche :(, sehr fragwürdig.

      Beim Küstenessen wünsche ich guten Appetit, es ist kein Seemannsgarn, echt!
      Einen fröhlichen Tanz in den Mai!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Das sieht alles appetitlich aus, liebe Kelly, wobei ich so früh am Morgen noch keinen Hunger verspüre ... zum Glück.

    Bei uns soll am Wochenende der Winter noch einmal seinen Fuß zur Tür reinstecken, der Schlingel. Habe auch Angst um meine frisch gesäte Bienenwiese ... hoffentlich geht alles gut.

    Hab einen schönen Tag ...
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in den Mai und zu dir!
      Vielleicht und hoffentlich wird es nicht so unangenehm wie angedroht, gestern wurde es noch richtig schön nachdem es in der Frühe noch genieselt hatte.
      Winter ade usw. …
      LG Kelly

      Löschen
  3. Die von Frosta haben jetzt seit neuestem wieder so unverschämt gute Sachen (Fisch) .Man kommt einfach nicht an der TK Truhe vorbei, sondern muß zugreifen.Ich schaue jetzt auch mal nach grünem Spargel suchen. Gleich 48 Rezeptideen bietet Chefkoch zum Thema grüner Spargel in der Pfanne an. Ich werde mal grüner Spargel mit erdbeeren und Rucola probieren.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die *normale* Zubereitung vom Spargel ist mir am liebsten, der unverfälschte Geschmack, allerdings reizen mich auch immer neue Rezepte.
      Rucola ist hier selten frisch und die Portionen zu groß für den Singlehaushalt.
      Ein gutes Gelingen und einen herrlichen Mai!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, herzlichen Maiengruß.
    Nun erwarten wir einen schönen, sonnigen Mai und dazu der bunt-blühende Frühling würde mich erfreuen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Brigitte und herzlichen Dank für den Maiengruß.
      Frühlingslieder,
      Maiglöckchen und Fliederduft wünsche ich dir, viel Freuden!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. Meine Glückwünsche sind auf Facebook für dich :)!

      Löschen
  5. Spargel gab es dieses Jahr auch schon mehrmals bei mir, obwohl ich nicht so der große Fan davon bin. Am besten schmeckt immer die Soße :-)
    Hier ist es auch frisch geworden und soll richtig kalt werden am Wochenende.
    Komm gut durch die ersten Maitage liebe Kelly.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      nun hatte ich die erste Erfahrung mit Spargel der bitter schmeckte, ob der Kälteeinbruch die Schuld hat?
      Am Abend hab ich meine Pflänzchen ins Haus geholt, jetzt ist es hell und klar, gewiss kalt...
      Abwarten - welche Überraschungen es in der kommenden Woche vom Mai gibt!

      Deine Ankündigung der Hoffnung auf *Neues Leben* in der bestrickenden Form, Klasse! Meine herzlichen Glückwünsche! Alles Liebe und Gute!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,

    den Kühl-Tiefpunkt haben wir erreicht - drei Grad bei uns, und Regen. Hoffentlich ist es bei dir besser und deine schönen Pflänzchen überstehen alles gut.

    Gebratenen Spargel habe ich noch nie probiert. In der Variante, wie du es hier zeigst, mag ich es gern :)

    Alles Gute für dich und liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      den Tiefpunkt als Blogger ;) ebenfalls, am nächsten WE könnte Hilfe am Läppi kommen, ob wir Zeit haben ist die nächste Frage...
      Es ist ein unglücklicher Zustand und ich mache gern einen Bogen um die Technik - es ist mir unverständlich wo und was da hakt.
      Wie das Blicklicht, geht - geht nicht!
      Durch meine Versuche wird es nur noch dramatischer ;).
      Herzlichen Dank für eure Geduld!
      Liebe Grüße!

      Löschen