27.04.19

Von dem Nass

bitte mehr, doch ohne den Wind!
Es hat Blütenblätter geregnet :).
Allen ein feines Wochenende!

7 Kommentare:

  1. Schreck in der Morgenstunde

    Es war zur schönen Frühlingszeit - die Sonne schien die ganze Zeit,
    die Wiesen wurden immer grüner - das freute nicht nur Schaf und Hühner.

    Der Himmel leuchtete so blau - sogar der Fuchs schlich aus dem Bau.
    Ein jeder freute sich wie doll - denn diese Zeit war wundervoll.

    Doch eines Tages nach der Nacht - lief ich zum Fenster, kaum erwacht,
    rieb mir die Augen, sah hinaus - erschrak und seufzte "Ei der Daus" ...

    Die schöne Wiese - weiß bedeckt! - Was die Natur damit bezweckt,
    das war es, was ich nicht verstand - doch liegt die Antwort auf der Hand:

    Ein Irrtum war`s, sich hier zu sorgen. - Das, was ich sah am frühen Morgen,
    war gar kein spätes Winterwetter - nur tausend schöne Blütenblätter.

    (C) Morgentau

    In diesem Sinne ... ein schönes, sturmfreies Wochenende,
    liebe Kelly,

    wünscht mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - und DAS nachdem ich lange nach einem Regengedicht gesucht hatte, nichts passendes fand.
      Bin jerührt wie Apfelmus...

      Ganz, ganz herzliches Dankeschön!

      Löschen
    2. Lach ... das freut mich! :-)

      Löschen
  2. Hallo Kelly. Hier hat es in den letzten Tagen auch Blütenblätter geschneit, sie fliegen überall herum. Regen kam, aber nur mal nachts. Und nun scheint wieder die Sonne, es trocknet alles und wir müssen sicher bald wieder gießen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      hier ist es gewohnt unbeständig ;).
      Kurze Wetterberuhigung mit Regen am nächsten WE.
      LG zurück!

      Löschen
  3. Nun ja, wir Menschen lieben den Regen nicht immer. Wir empfinden ihn gar als Störenfried der unsere Sonnentage einschränkt. Heute auf der Autobahn erlebten wir ein typisches Aprilwetter mit Sonnenschein, Regen und Hagel. Wir waren in richtung Nürnberg unterwegs als uns ein kräftiger Hagelschauer überraschte.Die Autos hielten an. Ich sage nur "Schaulustige !!! Auf der Gegenfahrbahn gab es einen Unfall eine ältere Dame war mit ihrem Mercedes in die Leitplanken gerutscht. Wir sind heil wieder zu Hause angekommen. Dank der umsichtigen Fahrweise meines Herzblattes. ZUm Mittagessen weilten wir beim Griechen und als wir das Restaurant verlassen wollten gab es einen heftigen Regenschauer. Aber dann strahlte die Sonne wieder. Wie gesagt: typisches Aprilwetter.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Salut helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      alle Naturgewalten auf einmal bietet der April zum Schluss.
      Reichlich Wasser zum Trinken eingekauft wegen der ungewohnten Wärme und gestern heißen Tee gemacht zum Aufwärmen :).
      Hoffentlich überstehen es meine zarten Pflänzchen von der eigenwilligen Aussaat, übrigens ist der Glücksklee vom letzten Jahr wieder durchgekommen, das Glück kann ich gebrauchen für die nächsten Zahnarzttermine ;).
      Alles Gute für dich und einen wonnigen Mai!
      LG Kelly

      Löschen