16.04.19

Nur mal gucken...

wollte ich nach dem Spargelbüdchen, sofort wurde der Speiseplan geändert.
Die Spargelfrau war bereits schon länger da, nach den Anfangspreisen hab ich nicht gefragt, jetzt kam 1kg geschälter Spargel II. Wahl 7.50€.
Das war er mir wert!

Ob etwas Bruch dabei war oder eine nicht kerzengrade Stange tat dem Geschmack keinen Abbruch.
Lecker mit Brösel und brauner Butter, dazu Salzkartoffeln und Rührei und für den Gast *Schinken* und Hollandaise.

Jetzt wird der Spargel nur so aus dem Boden schießen und dann noch bezahlbarer, für die Osterfesttage werde ich mir noch ein Kilo gönnen von der 
I. Sortierung.

Heute ist nochmals Einkaufsmarathon und eine Verabredung!
Vorher die Blogrunde, dann im Garten die Lupine aufdecken, noch sind es nur geringe Schäden der Nacktschnecken, doch wehret den Anfängen!
Ein scharfkantiger Papierkorb leistet Außendienst ;).

Einen Star konnte ich ausmachen, zuerst gehört und dann oben auf dem Dach entdeckt.
Agathe und diverse Meisen sind regelmäßig auf Futtersuche im Garten, gekaufte Sonnenblumenkerne werden immer noch aufgehackt.
Was am Abend draußen geschieht entzieht sich meiner Aufmerksamkeit, Augenpflege!

Vergessen hatte ich meine Begeisterung für den Handball zu erwähnen, bei den Übertragungen lass ich alles stehen und liegen.
Ein Klassespiel!

Genießt jede Begeisterung einfach, es macht Laune und passt mir zum Frühling!

12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,

    hmmmm - das klingt sehr lecker. Ja - die Spargelsaison hat begonnen, ganz fein, und ich nehm auch 2. Wahl - schmeckt trotzdem lecker.

    Hoffentlich hält sich der Schneckenschaden weiterhin in Grenzen.

    Die Vögel sind auch bei uns im Garten noch hingebungsvoll am Futtern, unglaublich, wie schnell Meisenknödel verdrückt, und die Futtersäule leer ist.

    Viel Freude beim Handballschauen wünsche ich dir und sonnig-glückliche Frühlingstage :-)

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      es war wirklich lecker, hier läuft es...
      Die Schnecken sind bisher überschaubar, die Amselkinder haben schon Federn und der Kühlschrank ist voll.

      Unglücklich bin nur über die Nachricht von Greta, auch wenn sie sich dabei gut verhält, Krankheit und Leid bei Tieren wirft mich noch immer um.

      Alles Liebe und Gute für Euch!

      Löschen
  2. Begeisterung ist immer gut. Natürlich bin ich auch Handball - Fan, zumal wir hier im Kraichgau eine Top - Mannschaft haben: die Rhein-Neckar-Löwen hört sich einfach viel besser an als SG Kronau-Östringen. Und in der nächsten Saison wird uns UWE Gensheimer wieder aus Paris in die alte Heimat zurückkehren. Spargel werde ich mir auch noch gönnen und zwar den Grünen. Ich werde dann das Rezept meines Lieblingskoches Alain Ducasse nachkochen: ghrüner Spargel angebraten mit schwarzen Oliven und Parmesankäse.

    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich neidisch, den *Gensheimer* fast in der Nachbarschaft...
      Moin Helmut,
      kulinarisch bist du immer vorn, ich kenne deine Begeisterung für gutes Essen und die Traumfotoserien vom Kochclub.
      Hab eine feine Zeit!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Spargel werde ich auch demnächst kochen ... mir läuft schon bei dem Gedanken das Wasser im Mund zusammen.

    Liebe Kelly, ich bin nur kurz hier, um auch gleich wieder zu verschwinden. Die Tage sind ausgefüllt ... die kommenden noch mehr. Aber wem erzähle ich das.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne, abwechslungsreiche, fröhliche Osterzeit und alles Gute ...

    mit vielen lieben Grüßen bis zum Wiederlesen,

    Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      die Zeit läuft mir auch davon und dazu gibt es gratis die *Frühjahrsmüdigkeit*!
      Herzlichen Dank für die Wünsche, die Osterbotschaft soll dich erreichen und ich hoffe für dich und deine Lieben frohe Feiertage!

      Löschen
  4. Ich habe heute auch welchen gekauft, weißen und grünen. Es gibt Schweinefilet dazu.
    Liebe Kelly, ich wünsche dir ein sonniges und buntes Osterfest. Hab Zeit für Spaziergänge oder Radtouren und genieße das herrliche Wetter.
    Liebe Grüße von Kerstin, wir lesen uns nachher wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin!
      Hab Dank, recht viel Freude an den Feiertagen und gutes Gelingen!

      Löschen
  5. Spargel wird es bei mir auch bald geben. Hier ist kein Spargelgebiet und die Preise sind noch hoch. Aber nach Ostern werden sie auch unter 10 Euro sinken. Hoffe ich jedenfalls. Am liebsten mag ich den grünen Spargel. Im Salat mit Erdbeeren und gekochtem Schinken.
    Ansonsten bin ich fast den ganzen Tag im Garten.
    Montag gehe ich wieder wandern. Kirschblütenwanderung in Witzenhausen.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      den ungeschälten bekam ich gestern für 7€ in der !.Sortierung, es wird immer großzügig gewogen ;).
      Im Garten wurde *nur* die Giersch-ecke nachgesehen und die Vogeltränke nachgefüllt.

      In meiner Straße gibt es reichlich Kirschbäume, abwechselnd rosa und weiß, da muss ich unbedingt ein Foto von machen...
      Freude wünsche ich dir bei allem Tun und Lassen ;), frohe Osterfeiertage!
      Liebe Grüße!
      Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,

    einen sonnigen und ganz lieben Frühlingsgruß bring ich dir vorbei, und einen sanften Nasenstupser von Greta, momentan sieht es ganz gut aus, wir hoffen ..

    Frohe, glückliche Ostertage wünsche ich dir :)
    Ocean

    AntwortenLöschen