21.04.19

Frohe Ostern!

Der Ostersonntag, ein Tag in einer Reihe von unwirklichen Tagen.
Sonne und Glückseligkeit, hier läuft es...
Die Symbiose aus Natur und Ruhe erdet die Stiere (mich) und lässt sie dankbar werden für die Dinge, die sie im Leben momentan haben.
>>> ...als der liebe Gott die Vögel bemalte!

Die Amseln sind flügge und schon unterwegs, der Besuch war zufrieden, die Hollandaise von Hand gemacht und gelungen ;).

Gestern war Zeit für ein paar Fotos von meiner Straße auf dem Weg zum Bäcker, dabei die Zauberkinder getroffen, alles strahlt...





Dank für alle Ostergrüße und Osterwünsche, ich habe mich sehr gefreut und wünsche allen Lesern ebenso ein Stück vom Himmel :)!

9 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich gut aus - deine Bilder machen Laune. Ich habe deinen Rat befolgt meine Kamera geschnappt und bin los. Wieder viele Störche gtroffen, Feldkreuze sind mir aufgefallen und eine kleine Kapelle habe ich auch einen Besuch abgestattet. Nun hat der freche Dachs das Haus verlassen und ich labe ich heute abend noch einmal an der Lammkeule. Mit entsetzen stelle ich fest: mein Vorrat an rotem Wein neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet für mich nächste Woche Christian aufsuchen.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      Zufriedenheit und neue Pläne - das lob ich mir...
      Hier gab es Lachs und reichlich Eier, dazu Erfrischungsgetränke von *Lütts Landlust*, volle Pulle Heimat.
      ...und nun, den Rest vom Himmel erobern!?
      LG Kelly

      Löschen
  2. Guten Abend, liebe Kelly,

    das war jetzt sehr interessant zu lesen, wie der Stieglitz zu seinen Farben kam :)

    Wir hatten ja vor einer Weile Besuch von einem Pärchen auf der Futterstelle ..so schön farbenfroh.

    Die blühenden Bäume sind wirklich traumhaft. Mit der Kamera in der Natur unterwegs sein, und die Düfte und Farben einsaugen ..das ist Seelenbalsam :) ja ..dankbar sein für das, was wir haben ..

    Viele liebe Oster-Abendgrüße sendet dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      diese traumhafte Jahreszeit lädt zum teilhaben ein, viel Gartenglück gab es gestern und heute etwas mehr in der Umgebung.
      Die Nasszelle für die Vögel ist aufgefüllt :), Sonne lacht und ich versäume nichts ;).
      Liebe Grüße für euch zurück!
      Kelly

      Löschen
  3. Schöne Frühlingsfotos. Wir haben Glück mit dem Osterwetter dieses Jahr. Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      es ist unglaubliches Frühlingswetter und jeder Moment ist kostbar und genutzt.
      Hab herzlichen Dank und *dito*!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Deinen Worten kann ich mich nur anschließen, liebe Kelly. Eine Reihe unwirklichen Tage ... so kam es mir auch fast vor.
    Noch verzaubert von Ostern heißt es nun "weitermachen".

    Die Amselkinder sind noch nicht flügge, die Eltern stochern noch wie wild nach Regenwürmern. Eine harte Arbeit in dieser trockenen Zeit.

    Genieße den Frühling!

    Ein ganz lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      hier betteln die Amselkindern immer noch um Futter, sind aber unterwegs und fast so groß wie die Eltern.
      Das Wetter wird sich ändern, der stete Ostwind bringt bald Wolken und hoffentlich Regen.
      Nun denn - Dinge die wir nicht ändern können, also hinein in diese kurze Woche!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo liebe Kelly,
    das Gedicht vom Stieglitz gefällt mir.
    Ja, wir hatten wirklich Glück mit dem Osterwetter. Sonnenschein pur. Und heute kam der lang ersehnte Regen. Nur leider sin die Temperaturen runter gegangen.

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen