19.12.19

Menue

Schwierig mit ständig veränderten Einkaufsquellen ein Fest vorzubereiten, von der Veränderung der Familienkonstellation mal abgesehen ;).
Normal wäre ein 6 kg Familienputer, alle glücklich vereint an der Tafel, einziges Zugeständnis an Eingeheiratete waren zusätzlich Salzkartoffeln,


Beilagen waren Rotkohl, Apfelmus und Mehlpudding.

Alles anders, Wohnung kleiner, Tisch kleiner, die Gäste aufgeteilt, inzwischen gibt es bei mir den 3. Weihnachtstag...
Eigentlich bräuchte ich nun zwei kleine Puter und es scheint hier im Ort einen Versorgungsengpass zu geben, einen Versuch hab ich allerdings noch...

Sonst gibt es Ente :(. Eine Reservegänsebrust lauert im Tiefkühler, ein Gulasch wäre auch möglich, mal abwarten...

2 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    Warst du erfolgreich in Sachen Puter? Ich hoffs für dich! Ente wirds am Weihnachtstag bei den Eltern möglicherweise geben. Leider war ich zu faul, um eine Freiland-Ente von den Bauern zu organisieren ... aber irgendwie ist in den letzten beiden Monaten überhaupt viel danebengegangen.
    ich hoffe es lag an den Umständen und nicht am Alter: in den kommenden Jahren will ich nicht regelmäßig so eine Reihe von Misserfolgen erleben, nein, nein. Nein.
    Am Heiligen Abend gibts Karpfen, und am Stefanitag werden vermutlich alle herumliegen und nix mehr runterbringen.
    Unerwartet hab ich gerade einen freien Tag bis morgen nachmittags. Das schlechte Wetter (Regen!) gibt mir die Entschuldigung dafür, vor Buch und Computer zu versumpern.
    Dir ein angenehmes Rest-Wochenende und dann möglichst wenig Stress und viel Vergnügen bei den Feiertags-Vorbereitungen!
    Alles Liebe
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, Putenfleisch für meine Gäste gab es nur *Stück- und Kiloweise*!
      Das imposante Bild eines gebräunten, dicken Vogels ist somit nicht möglich und bei der Sauce muss ich etwas zaubern, passt schon...

      Sterne und Zauber sind auch für mich zutreffend oder besser abwesend, zu mindestens das *Gute*!
      Es kann nur besser werden.
      Den Begriff Misanthrop ergründe ich zur Zeit ;).

      Hab Dank für Nachfrage und Post, ich dachte schon an einen Fehler bei Google und blogspot :).
      Ganz herzliche Grüße zurück!

      Löschen