01.12.19

1. Advent!

Allen eine wundersame Zeit mit warmen Kerzenschein, Geheimnissen und leckeren Düften!


6 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Abendgruß zum 1. Advent.
    Der gestrige Weihnachtsmarktbesuch wird für Sohnemann und mich nicht der erste und letzte gewesen sein.
    In Berlin gibt es mehrere Stadtbezirks-Weihnachtsmärkte, nicht nur die großen am Alex und Zoo, sondern auch der auf dem Gendarmenmarkt.
    Heute ist es unangenehm novemberig.
    Dir alles Gute, hab eine schöne Vorweihnachtszeit, tschüssi Brigitte, die seit Jahren keine Plätzchen bäckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      hab Dank für die treue Begleitung bis in diese Vorweihnachtszeit trotz vieler Aufgaben.
      Mit meinem Kegelclub waren wir auch einmal in Berlin zur Adventszeit, im KaDeWe kaufte ich mir Handschuhe ;), wo auf Weihnachtsmarkt wir waren ist im Punschdunst verloren gegangen. Das Hotel war irgendwie weit außerhalb und wir Landeier sind mangels Kenntnis schwarz mit der Bahn gefahren.
      Herzliche Grüße in die Adventszeit!
      Kelly

      Löschen
  2. Das wünsche ich dir auch liebe Kelly. Wenn die erste Kerze brennt, dann zieht langsam Vorfreude ein. Dieses Wochenende haben wir es auf keinen Weihnachtsmarkt geschafft, vielleicht nächstes.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin!
      Ein Weihnachtsmarkt wäre für mich von Interesse: Hamburg!
      Vielleicht sollte ich mich um nette Begleitung kümmern und planen...
      Ich wünsche dir noch viel Vor- und überhaupt Freude!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Oh, du hast Röllchen gemacht! Jetzt noch einen Pot Schlagsahne dazu, einen wunderbaren Assamtee und dann wirds gemütlich. Für mich ist das schöner als ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir werden den Weihnachtsmarkt in Bremen aber trotzdem einen Besuch abstatten. Dir auch eine schöne Adventszeit.
    LG Christiane
    (die schon mal nachsieht, wo jetzt mal nachsehen geht, so sie ihr Waffeleisen hingetan hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      heute ist die 2. Sitzung angesagt, jeweils von einem Pfund Mehl.
      Ja - ohne Neujahrskuchen und Mehlpudding kein Weihnachten!
      Viel Erfolg beim Suchen und Backen, hoffentlich gut vorbereitet mit dem Stück Speckschwarte im Haus zum Einfetten, hilft immer noch bestens gegen Ankleben :).
      Eigentlich wollte ich zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg um den fliegenden Weihnachtsmann im Schlitten zu sehen, die Attraktion auf dem Rathausmarkt fällt leider Renovierungsarbeiten zum Opfer.
      Begnüge ich mich mit einem Bummel an der wunderbaren Schlachte.
      Liebe Grüße von der Kelly

      Löschen