04.12.19

Tauschgeschäfte!

Mein Teil der Vereinbarung sind Röllchen (Eiserkuchen, Neujahrskuchen) und im Gegenzug gab es die Jahresabrechnung(zu meinen Gunsten) mit Gelee aus der Vermieterküche und gestern gab es ein Ritual :): von RITUALS den Adventskalender.

Ein ganz besonderer Duft in meiner Adventszeit!

Beim Stöbern auf meiner alten Bootsmannseite, auf Suche nach einem Winterheader, fand ich diese Umfrage:
Was wissen sie noch von der Weihnachtsgeschichte?

"Antworteten 24 Prozent:
Die spielt doch in so einem miesen Hotel, mit nur einem Stern!

32 Prozent:
Da kommen so drei Kasper aus dem Osten, einer ist goldig, einer beweihräuchert sich und einer guckt myrrhisch!

Und 44 Prozent: Da geht es irgendwie um das Baby von Madonna!"

Inzwischen ist Madonnas erstes Kind erwachsen, macht sie Mode und schreibt Kinderbücher :).

In der Jetztzeit hier und heute ist es Zeit für die 2. Tasse Kaffee, den Adventskalender by Engelbert, die Weihnachtspost und Besorgungen…







8 Kommentare:

  1. Wunderbar, wenn man so einen tollen Vermieter hat, liebe Kelly. Ein Segen. Aber ich wette, genau das Gleiche sagt dieser von seinen Mietern. Zumindest einer, die anderen kenne ich ja nicht ... hihi.

    Lustig die außergewöhnlichen Interpretationen der Weihnachtsgeschichte ... lach.

    Ich wünsche dir weiterhin fröhliche Adventstage
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      wir kommen gut miteinander aus, unterschiedliche Eigentümer mit einer Hausverwaltung.
      Akzeptable Wohnungen im Ort gibt es hier nur über Beziehungen, ich hab Glück gehabt.

      Herzerfrischend ist auch die Geschichte der göttlichen Geburt mit der Aussage:
      Jesses - ein Mädchen ;).
      Eine gute Ankunftszeit auch für dich :)!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Meine Wohnung befindet sich in der ehemaligen Kaserne König Friedrich August. Der Vermieter wohnt weit entfernt im Westen. Und man es nur mit der Hausverwaltung zu tun, aber dafür sind die Nachbarn alle okay. Mir gefällt es hier, besonders auch die schöne Umgebung, wo zurzeit Eigenheime gebaut werden.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Weihnachtliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      unter Gleichberechtigten ;) ist das Wohnen vielleicht noch angenehmer, jedoch einen Querkopf gibt es immer...
      Eigenheimsiedlungen kenne ich aus Erfahrung, in der letzten kleinen Straße wohnten drei Rechtsanwälte ;).

      Herzlichen Dank für die Wünsche und ebenso!
      LG Kelly

      Löschen
  3. So isses, da haste wieder mal ins Schwarze getroffen, liebe Kelly. Auch ich bin manchmal ein Querkopp, lass es mir bloß nicht anmerken ...hihi. Weiter vorne, im übernächsten Blog, wohnt auch eine Obergerichtsvollzieherin von Chemnitz. Hab aber nie was mit ihr zu tun, bei mir ist alles in Ordnung. Schlimm wenn jemand seine Miete nicht mehr zahlen kann und deswegen von einer Räumungsklage oder Zwangsvollsteckung bedroht ist... Ich z.B. könnte mir in den teuren Städten wie München oder Stuttgart, mit meinem Einkommen, keine Wohnung leisten.
    Wünsch dir einen schönen und gemütlichen 2. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gerda, ich muss schmunzeln...
      Aufmerksame Nachbarn kamen aus dem Wundern nicht mehr hinaus, bei uns war ständig die Polizei - der Polizist war Trainer meines Sohnes, kam vor oder nach dem Dienst oft in Uniform ;).
      Der Bruder einer Nachbarin war Gerichtsvollzieher, wir haben uns anfangs über den Tratsch amüsiert...
      Damals noch alles junge Familien, die Kinder wuchsen zusammen auf, man kannte sich nach 30 Jahren fast zu gut...

      Die Kaserne lässt bei mir etwas läuten, könnte es Freiberg sein? Dort haben wir lange Zeit eine Bekannte in der Bahnhofstr. gehabt, ich kenne Ober- und Untermarkt und ein feines Cafe dort. Wäre ein Zufall, die vorherige Mieterin dieser Wohnung jetzt kam ebenfalls aus Freiberg.
      Die Welt ist klein...
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, hab Dank für deine Rückantwort, darüber musste ich ebenfalls ganz schön schmunzeln... Aber die Kaserne, wo ich wohne, ist in Ebersdorf bei Chemnitz, in deren Nähe sich auch ein Flüchtlingswohnheim befindet.
    Ach, du bist ja ein lieber Schatz :-)!
    Weihnachtliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      dann bleibt mir als Berührungspunkt nur noch Chemnitz, allerdings ist es bereits sehr lange her, vor der Wende...
      Der große Kopf und ein versteinerter Wald sind noch in Erinnerung und das verdutzte Gesicht des Kellners als ich explizit Wernersgrüner verlangte und kein importiertes Bier ;).
      Herzlichen Dank für den *Schatz*!
      LG Kelly

      Löschen