13.02.20

So frisch...

So frisch hat mich noch nie im Supermarkt ein Salat angelacht!
Erstaunt las ich erst dann die Bezeichnung - Endivie!
Genau danach suche ich bei jeder Gelegenheit, in Holland bei meiner Oma als Gemüse kennengelernt und geliebt.

Zusätzlich gab es eine Aktion mit Prozenten und dem einkaufen mit einem EASY - Shopper, nun ja, irgendwann vermutlich für alle verbindlich.
Wieder etwas dazu gelernt!

Dann entdecke ich noch einen Stand von der Firma Grashoff, Bremer Delikatessen :).
Senf stand auf meinem Einkaufszettel und warum dann nicht einmal mit 15% den *Rote Feigen Senf*!
Mittelscharfen Senf für den normalen Hausgebrauch zusätzlich.

Quark, Milch und weitere Angebote - Rucksack und Stoffbeutel voll und mit Vorfreude auf die Mahlzeit nach Haus.
Gelungen!

14 Kommentare:

  1. Ja, so ein paar Delikatessen erfreuen Herz und Magen, liebe Kelly. Dieser Feigensenf soll sich gut zu Käse eignen. Jedenfalls hat das mal meine Tochter gesagt, probiert habe ich sowas noch nicht.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit beim genüsslichen Verzehr der heimgebrachten Köstlichkeiten ...

    mit einem lieben Morgengruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      zumal im Moment nicht viel Erfreuliches zu berichten ist, suche ich mir Feines...
      Es ist wirklich köstlich, gestern als Käseplatte serviert!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    das hört sich ganz nach einem gelungenen Einkauf an! Bei einer so schönen Endivie lacht einer wirklich das Herz. Bin schon gespannt, was du zum Feigensenf meinst. Ich hab den bisher vermieden, aber eigentlich würde er sich anbieten, bei unserer Feigenernte!
    Ich wünsch dir fröhliches Kochen und Genießen!
    Liebe Grüße aus Wien
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt probieren, eine Köstlichkeit!
      Ich war begeistert!
      Die Feigen in Nordafrika warm vom Baum waren bereits eine Sünde wert, doch all die Süße und Schärfe in der Kombination dieser Firma, einfach köstlich!
      Herzlichen Dank und auch so :)!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Also die guten Sachen von Grashoff kann man unbesehen kaufen. Zum Glück gibt es die Spezialitäten aus dem hohen auch bei uns im tiefen Süden. Ich bevorzuge die wunderbaren Brotaufstriche und genieße gerne die Schoggi. Wie lautet der Werbespruch: Grashoff macht das Leben schön. Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      auch ein guter Ruf verpflichtet ;).
      Als Gourmet ist es dir natürlich bekannt, doch dieser Senf ist ganz besonders geglückt.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Rote Feigen Senf ... mmmh, da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. Der schmeckt sehr gut.
    Mir ist jetzt allerdings eher nach Grünkohl. Unser Nationalgericht. Auch Schätzelchens Sohni nebenan hat schon gefragt, wann ich den jetzt endlich koche. :-) Wenn man ihn sonst auch kaum zu Gesicht bekommt, mit lecker Essen kann man ihn immer noch mal aus seine Höhle locken. ;-)
    Je ungemütlicher es draußen ist, desto leckerer muß es drinnen werden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kühlschrank liegt abrufbereit die Pinkel, Grünkohl hatte ich bereits und warte wieder auf richtig kalte Tage.
      Meine Enkel kann ich mehr dem ostfriesischen Steckrüben (Oma war aus dem Saterland) locken ;).
      Am Sonntag beginnt erneut die Zeit der heimeligen Küchenzauberei.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Schön, dass bei dir, liebe Kelly, das Essen funzt... Bei mir zurzeir gar nicht, hab mir eine Magen-Darm Grippe eingefangen. Aber es nicht weiter schlimm...
    Ea soll schon wieder stürmisch werden, damit fliegen doch die Viren nur so rum.
    Wünsh dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UIIIIIIH...
      Bei meinem sensiblen Magen kann ich dein Gefühl verstehen, grausam dann überhaupt Essen zu riechen.
      Erhole dich, liebe Gerda!

      Bei der Gelegenheit sollte ich mich um mein Geheimrezept bei Magenproblemen kümmern, Apfelmus in kleinen Dosierungen.
      Die Viren könnten mit Glück fortwehen...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  6. Danke für dein Rezept, liebe Kelly, werde es mal ausprobieren. Mach dir bitte keine Sorgen weiter, mir gehts schon wieder viel besser.
    Es ist halt so was ähnliches wie Aprilwetter und es wird wohl, denk ich, auch so weiter gehen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda, bestimmt hilft mein Allheilmittel nicht allen.
      Um wieder Appetit zu bekommen bin ich sehr von Düften/Gerüchen abhängig, fettige und deftige Mahlzeiten ruinieren mich dann.
      Etwas Kartoffelbrei und Apfelmus besorgen mein Gleichgewicht :).
      Bei Fieber kann ich nur trinken, mein Mann konnte dann besonders viel essen und trinken...
      Das Bauchgefühl ist entscheidend :).
      Gute Besserung!

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Kelly,
    konntest du gestern den Tag genießen - ohne Kochen? Oder doch kochen und trotzdem genießen? Wir sind in einem Gasthaus eingefallen und haben uns anschließend die Kalorien bei einem Spaziergang abgestrampelt (also zumindest einige davon). Heute kehrt wieder der Alltag ein, die Arbeit wartet!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin
    PS: bei Magengrummeln für mich nur Salzstangen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen ebenfalls *Guten Morgen*!
      Alles geschafft, auf die schnelle Mittags K.-Salat mit Fischstäbchen für mich und für die Enkelin freie Wahl und Auswahl, Verwöhnprogramm in Bremen.
      Die körpereigene Verbrennung lief auf Hochtouren in den überheizten Geschäften, Jacke auf, draußen Jacke zu und durchatmen.

      Virenfreie Zone hier!
      LG Kelly

      Löschen