18.08.20

Monat August

Erntefest!

Auf der totalen Aufnahme glaube ich einen Wildwechsel entdeckt zu haben.

Endlich hat es hier im Norden etwas Regen gegeben...

Ansonsten gibt es nichts neues von der *Wasser*front!
Gibt es nicht ein Buch mit dem Titel *Ich glaube der Fliesenleger (Klempner) ist tot*?

8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    ich kenne nur Reinhard Meys "Ich bin Klempner von Beruf" - ich hoffe du findest einen besseren ...
    Das ist aber jetzt schnell gegangen mit dem Getreidefeld! Die Fotos sind wieder einmal sehr schön, danke!

    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jemineeee...
      Leider hab ich keinen Einfluss auf das Geschehen hier am Haus!

      Pandemie und Ferien- und Urlaubszeit sind die einzige Erklärung.

      Zusehen wie das Getreide fix und fertig geerntet wird, Subventionen einstreichen und laut klagen über unfaire Preise und dem Wetter ist für mich kein Thema mehr.

      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Oh je, das hört sich an, als ob du ein Handwerkerproblem hast.
    Hier auf dem Dorf ist sowas selten ein Problem. Da gibt es die Firma vom Schulfreund, den Laden von der Freundin. Da bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt lebe.

    Dein Stoppelfeldbild gefällt mir. Hochsommer, wie ich ihn mag.
    Liebe Grüße von
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      welches Problem anliegt ist mir ein Rätsel und nicht meine Zuständigkeit.

      Stoppelfelder und Hocken von Getreidegarben waren Motive der Maler, Bauern bei der Arbeit.
      Heute Industriefotos ;).
      Heiles Dorfleben wäre wünschenswert.
      LG Kelly


      Erinnerungen an

      Löschen
  3. Wie, wo, was? Fließenleger ist tot? Ich schicke dir meinen, der arbeitet perfekt !!! Er ist Meister, außerdem noch mein Ex-Schwager !!!! Wir haben schon sehr viel miteinander erlebt. Regen gab es gestern bei uns hier im Kraichgau auch. Allerdings eher in einem beschaulichen Format. Blitz und Donner mischten sich noch ein. Ich liebe diese großen und wunderbar runden Strohballen.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      ein richtiges Gewitter mag ich verschlafen haben, in diesem Jahr hat es nicht gekracht, noch nicht.

      Als Eigentümer/Besitzer gibt es Probleme, als Mieter hab ich es mir einfacher vorgestellt. OK - nun kenne ich alles...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Dein Wasser Malheur habe ich, liebe Kelly, schon eine Weile verfolgt und das tut mir ganz schön Leid.
    Hoffe, dass die Vermieter, wenn sie seriös sein sollten, das schnellstens in Ordnung brigen!
    Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer kleineren Wohnung. Nächste Woche habe ich deswegen einen Besichtigungstermin, davor hab ich erstmal einen ganz schönen Bammel.
    Deine Lage verstehe ich und wünsch dir alles Gute!
    Ganz liebe Grüße zu dir
    von Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      zumindestens gibt es nun einen Termin für die ersten Maßnahmen...

      Wohnungswechsel mit Umzug, gerade kein Zuckerschlecken, unbedingt erforderlich sind dann Freunde, gute Freunde!
      Achte auf Feuchtigkeit, aber wie gesehen ist der Mensch nie sicher.

      Meinerseits ebenfalls gute Wünsche!
      LG Kelly

      Löschen