11.08.20

Wasser

 Alte Weisheiten bewahrheiten sich...

Wasser sucht sich den Weg! Ich hab einen Schaden ;), eigentlich alles andere als spaßig, einen echten Wasserschaden. Es begann mit einem muffigen Geruch im Abstellraum und ich begann alles auszuschließen und auszuräumen.  Das Vogelfutter war es nicht, Gartendünger und Seramis ebenfalls nicht - also alles raus, der Geruch blieb und mir das Rätsel. Dann entdeckte ich ganz unten bei den Anschlüssen ein paar dunkle Schimmelflecken und informierte den Vermieter. 

Unsere gemeinsame Vermutung war dann das Fallrohr außen.

Empfehlung lüften (hm) und nach dem Urlaub wird das Problem grundlegend geändert.

Hitzeperiode, Trockenheit ohne Ende - nur die Färbung der Wände nimmt zu. Mir reichte es und informierte die Hausverwaltung. Wenn das Wasser nicht sprudelt bekommen sie einen Termin in 3 Tagen. Rücksprache mit einem Mitbewohner, aha - ich schau mal. Es tropfte von oben, inzwischen hatte ich vom oberen Bord auch die durchgeweichten Ordner weggeräumt, Urkunden und alte Abrechnungen alles für die Endablage!


Da kommt etwas auf uns zu...

Die Fluchten, bzw. Pflicht der Radtour zum Heimatort um die Pflanzen zu wässern blieb eine Abwechslung, mit Hindernissen :).

Die Badegäste waren nur mit *Security* noch zu bewältigen, nun standen die mir auch noch im Weg. Etwas weiter ein Feuerwehrgroßeinsatz und Straßensperrung, hier geht es nicht weiter wurde mir gesagt. Sie müssen *umzu*!

Wenn kleine Leute Macht bekommen, war meine Antwort. Über Hambergen wäre es weiter Weg, lieber hätte ich das Rad durch den Wald geschoben. Plötzlich sehe ich andere Radler von der anderen Seite kommen und nach Rücksprache war es kein Problem mehr. Über diverse Wasserschläuche, an Polizei und Krankenwagen vorbei konnte ich die einzige Straße an der Brandstelle vorbei nutzen.

Vom Friedhof habe ich nun ein Foto mit den Sandbadestellen der Vögel.


Auf dem Rückweg gab es den gutgemeinten Rat: Der See ist gesperrt! Erzählt mir etwas Neues...


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kelly,
    ach du Schande, was für ein Übel mit dem Wasserschaden! Wie gehts deinem Blutdruck? Gut, dass wenigstens der Nachbar kooperativ ist. Da steht dir eine gröbere Sanierung ins Haus. Hoffentlich bald, das ist ja kein Zustand!

    Das mit der Unfallstelle hast du gut hinbekommen. Unser Spruch in Wien: es geht alles, aber nix ist einfach.
    Ist der Badesee corona-bedingt gesperrt oder wegen der Wasserqualität?
    Bei uns staut sichs aufgrund der Hitzewelle an den Ufern. Nur die Neue Donau war kurz zum Baden gesperrt, weil sie Hochwasser führte.
    Wir haben uns letzte Woche das alles nur von hoch oben angesehen (Donauturm), baden ist diese Woche wieder dran.
    Melone und Suppe hatten wir auch, Buttermilch werde ich morgen anschaffen gehen ...

    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alte Bloggerversion wieder nutzen, d.h. testen ;).

      Moin Sparköchin,
      um meine Gesundheit nicht zu gefährden ist die Küche fast tabu...
      Klempnerpfusch beim über mir wohnenden Nachbar, hoffentlich ist der Ärger bald behoben. Meinem Blutdruck schadet es nicht, eh zu niedrig, kann damit 100 Jahre werden - bekomme es aber geistig nicht mit :).

      Das Schwimmen in dem ehemaligen Kiesloch ist nichts für mich, mehr Meer!
      Es wurde einfach zu voll, die Autos stauten sich durch das ganze Dorf.
      Überall Zugangsbeschränkung!
      Campingkocher und Gartengrill wären eine Lösung - oder verreisen :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Oje, da wird wohl einiges auf dich zukommen. Bei den Vermietern heißt es bei Schimmelflecken immer zuerst, es wird nicht ausreichend gelüftet. So wie bei uns, als sich im Badezimmer welche zeigten. Dabei stellte sich heraus, dass an dieser Stelle irgendwann mal mit Gips ausgebessert wurde. Und Gips nimmt ja Feuchtigkeit auf...

    Bei uns werden Badeseen ebenfalls gesperrt und ohne Security geht auch in Freibädern gar nix.
    Das sind Zeiten - wer hätte das jemals gedacht.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Traudi,
      die erste Reaktion des Vermieters war auch *LÜFTEN*!
      Dagegen verwahre ich mich!!

      Das *blaue Gold* Wasser ist gefragt ohne Ende, viele haben Poollandschaften im Garten, bis die Versorgung zusammenbricht...
      Etwas Endzeitstimmung in der Bevölkerung, sonst kann ich es mir nicht erklären.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Das ist etwas was ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Ich habe mich gerade mal Schlau gemacht: Ich sage nur Mietminderung... in dem Ausmaß kommen da schnell einge Hunderter zusammen... und die sollten NICHT von dir übernommen werden.
    ch wünsche dir, dass es schneller wieder zur Normalität kommt.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soderle, der Zufluss wurde abgestellt. Die Aussicht auf ein normales Küchengeschehen ist schlecht.
      Gutachten läuft und die Bewohner haben sich zur Verfügung zu halten für weitere Maßnahmen.

      Sprechen wir über das Wetter...
      Es ist heiß und wir können es nicht ändern :)!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Wasser war und ist wirklich gut in diesen Tagen, aber nicht, wenn es sich diesen Weg sucht wie bei dir, liebe Kelly. So ein Mist. Muss denn immer irgendwas sein, das uns zusätzlich zusetzt, als gäbe es nicht schon genug Probleme. Echt übel. Ich hoffe und wünsche, dass sich alles gut und mit möglichst wenig Aufwand für dich reparieren lässt.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute!!!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwarten - noch tut sich nichts...
      Endlich gab es hier etwas Wasser für den Garten und alles was kreucht und fleucht. Für die Insekten hatte ich gerade eine flache Schale mit Steinchen präpariert.

      Vorerst ist der Ärger mir auf den Magen geschlagen, vielleicht auch die ungewohnte Verpflegung :(.
      Kann nur besser werden :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Kelly,

    wir hatten vergangene Nacht auch so ein erfrischendes Gewitter ... und es regnet schon wieder. Eine Wohltat!

    Das mit der Schale und den Steinchen finde ich auch toll, werde ich auch nachmachen.

    Magen-Darm hatte ich auch während des Urlaubs. Geht vielleicht auch rum.

    Gute Besserung und weiterhin schöne Sommertage ...
    wünscht mit lieben Grüßen
    Andrea, die nun zur Arbeit muss ... darf ... wie auch immer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie auch immer...
      Bei der Regenluft kann ich gut schlafen. Grad sieht es aus als ob wir in einer Wolke leben, bei ca. 50 m über Normalnull unwahrscheinlich.
      Alles im Dunst!
      LG Kellych mache mich wieder hoffnungsvoll bereit auf Klempner und co...

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    ich hoffe das Wasser hat dich nicht vollends im Griff. Wie stehts mit der Reparatur? Ich drücke weiterhin die Daumen.
    Aber reden wir übers Wetter: ist es - abgesehen von deiner Wohnung - immer noch so trocken bei euch? Hierorts gibt es das meteorologische Versprechen, dass am Donnerstag der Sommer wieder zurückkommt. Ich hoffe das beste.
    Johannisbeer- und Stachelbeer-Marmelade ist aber außerordentlich anstrengend, oder?
    Liebe Grüße und viel Energie für die neue Woche
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht nach mehr Wasser von oben aus ;)!
      Die Pause der Garten- und Friedhofspflege war verdient, kann am WE gerne wieder Badewetter geben.
      Meine Marmeladenzeit war wunderbar, bei der Aussicht auf lecker Frühstück schnell alles vergessen was mit verkratzten und schmutzigen Händen vorausging.
      Ich könnt schon wieder :)!
      LG Kelly

      Löschen