22.08.20

Mehr Wasser....

...nicht vom Wasserschaden, da steht der 1. Termin zur Besserung in der nächsten Woche am Dienstag.

Es geht um Trinkwasser!
Besser gesagt um Durstlöscher, also um die Flüssigkeit die wir unbedingt zu uns nehmen müssen.
Bestenfalls mit Abwechslung, da gibt es reihenweise Auswahl in den Regalen, für mich medium - bitte!

*Infused Water* war meinerseits bisher ohne Beachtung, in der Sendung Visite vom NDR hörte ich zum 1. Mal von dem aromatisiertem Wasser.
Mit Rezepten für die eigene Herstellung.

>>>Gesundes-Wasser


Ausprobiert hab ich es mit Ingwer und Zitronen.
Angesetzt in der Dekoteekanne, dann in den Glaskrug umgefüllt, so kommt der, ebenfalls Deko bisher, zu ungewohnten Ehren :).
Der Krug ist bereits einer Enkelin versprochen und wartete nur auf mögliche Besuchszeiten, Bus und Bahn sind augenblicklich nicht meine Favoriten.

Doch nun zum Ergebnis: erfrischend mit Eiswürfeln und die Schärfe vom Ingwer mit der Frische der Zitronen ist gut trinkbar und eine Abwechslung.

Ein entspanntes Wochenende allen Leserinnen!

Nachtrag:
Smoothie :)



8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    aromatisiertes Wasser ... bei meinen Fastentagen muss ich immer Ingwerwasser trinken. Da schmeckt es mir nicht überragend, muss ich zugeben, aber das liegt vermutlich an der Gesamtsituation :)
    Mit Zitronenmelisse, Pfefferminze, Orangenschalen, Katzenminze, Waldmeister hab ich gute Erfahrungen. Vielleicht klappts sogar mit Rosenblättern?
    Viel trinken ist jedenfalls das Gebot der Stunde!
    Hab ein halbwegs entspanntes Wochenende!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja!
      Ein sehr gutes WE - Danke.
      Zuerst mit der Enkelin Smoothie Maker gekauft und ihr Rezeptbuch erweitert, aromatisiertes Wasser getrunken und neue Zutaten besorgt.
      Wir sind zwischendurch auf den Gesundheitstrip :).

      Sie wollte mich vom Alltagsärger ablenken und ist voll gelungen!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ui, das klingt richtig gut und süffig, liebe Kelly. Werde ich ausprobieren.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer im Wechsel werde ich es machen, ungesüßten Früchtetee (kalt), Buttermilch und dies Aromawasser, bis es Zeit wird für Heißgetränke ;).
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Welche Farbe haben eure Smoothies? Meine sind immer weiß, aber das liegt daran, dass ich immer nur Bananen-Milch mache. Grün sind sie mir besonders suspekt ...
    Lieben Gruß
    aus dem heißen Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnliches Ergebnis auch nun in Bremen, Foto kam bereits, die Farbe nennen wir hier *Seemannsweiß* :).
      Grün ist für Fortgeschrittenen.

      Heizung läuft!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly. Medium trinke auch ich. Stilles Wasser ist mir zu still :-) und zu viel Kohlensäure ist nur "Rülpswasser", wie ich sage :-)
    Wasser mit Geschmack: mein Ding! Gern mit Limetten, Zitronen, Minze und Erdbeeren.
    Nun haben wir aber die heiße Zeit hinter uns und bald gibt es wieder Glühwein :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim Discounter sah ich Flieder(Holunder)saft als Angebot.
      Auf noch einige schöne Tage im Herbst hoffe ich...

      Sturm und Wasser gab es jetzt reichlich, meine Regenjacke machte sich nützlich.
      LG Kelly

      Löschen