16.02.23

Heute nur noch 20%!

 Der Mond!


Die Nachrichten, dazu die Sendung Aktenzeichen XY...
und am Dienstag Maischberger mit guten Gästen - schon bin ich um den Schlaf gebracht.





Der blaue Himmel hier war nur ein schwacher Trost.





Am Deich ein neuer Bansky?

Kein Meerschaum und auch kein Bauschaum, fest und hart.
Neuerliche Sichtweise heute... 

Vorsichtig teste ich neue Möglichkeiten meine Handyphotos einfach auf dem Läppi zu speichern.



8 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Wieder eine schöne Tour hier bei dir.
    Vielleicht ist es Silikon was da auf deinen Deich gekleckert wurde?
    Der Banksy aus Bristol wäre in seiner Darstellung sicher ein bisschen deutlicher gewesen ;-)
    Mag Banksys Arbeiten sehr. Er trifft immer den Nagel auf den Kopf und den Kunstbetrieb hat er genial auf die Schippe genommen. Sein geschreddertes Bild ist eine Ikone.

    Der Maischberger bin ich in jüngeren Jahren mal persönlich über den Weg gelaufen. Damals war sie noch sehr jung aber schon regelmässig im BR als Moderatorin einer Jugendsendung zu sehen. Sympathisch ... aber sie fragte dir schon damals Löcher in den Bauch. War witzig, weil ab einem bestimmten Zeitpunkt bist du mit deinem Wissen eben auch am Ende. Da kannst du dann nur noch antworten: "Liebe Frau Maischberger, da hab ich keine Ahnung von! Bin ja nur ein Mann." War eben alles noch vor Internet und KI :-)

    Herzliche Grüße und weiterhin gutes Wetter für deine Touren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine betonähnliche Masse zum Befestigen der Deichsteine (unter Vorbehalt).
      Weil ich nichts von den Arbeiten mitbekommen hatte - war es ein *Bansky* :-).
      Inzwischen gleicht es sich dem tristessegrau an.
      Die Frau Maischberger sehe ich recht gern, ja sympathisch und souverän.

      Die derzeitigen Wetterwechsel machen meinem Kreislauf leichte Probleme, Kaffee und viel frische Luft, zumeist jetzt staubfrei - sprich feucht bis nass, können helfen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Der Fernseher bringt mich nicht um den Schlaf, dafür aber der Vollmond. Was für ein Anblick, wenn sich der Mond in dem stillen Wasser spiegelt. Ich glaub, ich bin mondsüchtig ;-)
    Diese weißen Gebilde habe ich auch schon gesehen, hielt es für Schaum. Wenn es hart ist, weiß ich auch nicht weiter - sei es denn der angewehte Schaum bildet mit irgendwelchen Substanzen feste Gebilde wenn er eintrocknet. Vielleicht möchte man gar nicht wissen was das ist ...

    LG an die Fast-Küste
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherung der Deiche - vermutlich.
      Bei Ebbe sehe ich immer wieder Steine der Böschung im Schlick, die Macht des Wassers...
      Sonne und Mond sind zur Zeit nur auf der Festplatte sichtbar...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Aha, liebe Kelly, schon wieder ein Nachtfoto? Schön!
    Hast du in das weiße Gebilde mit einem Stock reingepopelt? Ich hätts versucht. (Vermutlich hätte ich dann das große Grausen gekriegt.)
    Geht das Speichern mit Bluetooth? Haha, ich kenne mich tatsächlich überhaupt nicht aus. Aber ich wünsche dir viel Erfolg, denn nur auf dem Handy nützen die Fotos zwar auch, aber man kann sie nicht so schön anschauen, und ausdrucken schon gar nicht, oder?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Knie, weil haptisches Wahrnehmung!?
      Für die Ausführenden ein hals- und fußbrechenes Unternehmen oder bereits mit moderner Technik, ich habs versäumt...

      Ebenso sind mir die Technikbausteine im Internet verborgen ;-).
      Wenn ich eine Vorgehensweise grad begriffen habe wird es durch *Neuheiten* aufgehoben, update!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Hier gar kein Mond zu sehen, nur Wolkendecke und Regen.
    Weißer Schaum, der hart ist? Keine Ahnung. Aber du hast ja einen Verdacht.
    Komm gut ins Wochenende liebe Kelly - mit viel Schlaf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - liebe Kerstin!
      Schlaf und Laufen werden nachgeholt, die App auf dem Handy mahnt ;-).

      Löschen