10.02.23

Viel Neues für mich!


Die Segler im Hafen benötigten mehr Nähe: Katamaran 
Mit dem Namen kam ich der Sache näher...



Zur gleichen Zeit waren neugierige Zaungäste am Himmel.

Wetterpropheten, 
zur Zeit geht es hin und her.








Das meiste meiner Einkäufe wurde bereits verarbeitet, Birnen sind unglaublich vielseitig für Rezepte.

10 Kommentare:

  1. Der Frühling steht schon in der Vase auf dem Tisch. Aber die Minustemperaturen haben uns im Freiland noch voll im Griff. Rohkostsalat mit Birnen und Chicoree fällt mir zu deinem Foto gleich ein. Lecker.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebraten waren die Birnen ein Aha-erlebnis für mich, die Süsse passte gut zum Bitterstoff, ähnlich würde es im Salat.
      Erstaunlich die augenblickliche Birnenschwemme im Februar :(...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Ach, liebe Kelly,
    dieses Ding auf dem Wasser schaut für mich als Laiin weniger nach Schiff aus als nach einem Fahrgeschäft aus dem Wiener Wurstelprater.
    Entschuldigung.
    Am untersten Foto sind mir die Narzissen/Märzenbecher ins Auge gesprungen. Ich sollte auch wieder einmal für einen Farbtupfer in der Hütte sorgen, die gelben Winterlinge im Gärtlein sehe ich ja wirklich nur aus der Ferne.
    Mit Birnen lässt sich wirklich gut kochen, ja!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dinger sehen sehr futuristisch aus, die Schöpfer sind sehr real und coole Typen.
      Dagegen sind die Narzissen inzwischen Mumien :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Fahrgeschäft aus dem Wurstelprater??? Na ja, die Wiener*innen haben eben auch den Albernen Hafen :-)
    Alte Matrosen-Weisheit – Schiffe und Frauen NIE nur nach ihrem Heck beurteilen ;-)
    Segeln mit einem Katameran ist was wunderbares. Man gleitet ohne Schräglage über die Wellen, kann wegen dem niedrigen Tiefgang in viel flacheren Gewässern segeln, ist weniger anfällig für Seekrankheit ... einfach schön. Kann ich also nur empfehlen.
    Und Birnen sowieso. Jederzeit und immer.

    Fröhliche Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Wikingerblut in den Adern gibt es keine Seekrankheit, extreme Schieflage machte mir nichts.
      Die Besegelung deutet auf Schnelligkeit.

      Eine unglaubliche Vielzahl von Formen und Aufbauten im Hafen gibt es zu sehen und zu bestaunen. Die Windjammer sind die einzig wahren :-).
      Seeräuberinnenlogik!
      Ebenso fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. Aha, damit kann man also bald fahren. Sie sind schneller als normale Boote, aber im Fahrpreis auch teurer. Wollten wir ja letztes Jahr von Büsum aus nach Helgoland, aber wir waren zu früh. Also nur mit Schiff.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schnellste Verbindung nach Helgoland mit dem "Halunder Jet"!
      Ich mag gerne langsam reisen, doch von Ibiza nach Formentera nutzten wir auch so ein *Ding*...
      All Inclusive!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Ein gewaltiges Schiff - Jacht!
    Sehr schön, da bekomme ich Fernweh!
    Deine Früchte laden ein zum einkochen!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich viel Platz auf dem Schiffchen!
      Es gab ebenso reichlich zu futtern am WE, jetzt geniesse ich meinen Frühstückskaffee :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen