07.02.23

Sonne und Mond

Selten sind Abend- und Nachtaufnahmen von mir.

Gelungen ist die Spiegelung der Abendsonne in den Fenstern zugleich mit dem Mond am Himmel und im Wasser.


Prompt stand ich wartend vor der Schleusenbrücke, immer noch viel Leben im Hafen.




Auffällig sind diese Katamarane.

Für diese Zeit nicht unbedingt kuschelig, soeben fuhr ein Streufahrzeug 
durch die Schleusenstraße...

Die Nordsee ist eh nicht 
das Segelrevier für Katamarane lt. Filmchen 
von Radio Bremen:



8 Kommentare:

  1. Wieder wunderbare Nachtstimmung hast du eingefangen und vom Frost merkt man nichts auf deinen Bildern.
    Ja genau, die Gezeiten an der Nordsee sind für Katameran-Segler immer gewöhnungsbedürftig. Freunde von mir sind Katameran-Segler mit Hochseepatent. Wobei das auflanden der Katamerane im Wattenmeer sogar angenehmer ist als mit normalen Segelbooten.
    Angenehmen Wochenstart wünsche ich dir + lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mehr Infos zu den Katamaranen:
      https://www.bambamtactac.ch/
      Alles ist möglich, als Selbstbausatz!

      Die Pfützen sind gefroren, doch ohne Wind sind die Minusgrade erträglich,
      mein ohrenschützenes Stirnband ist grad in der Waschmaschine.
      Alles Liebe zurück!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    ich mach das jetzt ganz einfach so: Ich stelle mir vor, auf den Fotos wäre es Ende Juni. Und schon bin ich gedanklich im Urlaub. Was mir gerade sehr gut tut! In der Realität sitze ich in der letzten besonnten Ecke des Zimmers und lasse mir die Sonne auf den Buckel scheinen, während es draußen grad noch null Grad hat ... besonders das unterste Foto finde ich bezaubernd, die blauen Lichter ohne sichtbaren Halt scheinen zu schweben.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich Tag für Tag Urlaub für mich.
      Heute mit Küchendienst, gab es in unseren Ferienwohnungen ebenfalls :-)!
      Nur lange Radtouren sind inklusiv.
      Die Holzstäbchen fehlen noch für dein Rezept.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Das sieht ja auch schön aus. Spiegelglatt. Toll, leider nur bei dir und nicht bei mir :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war es auch hier sehr ungemütlich und kalt.
      Der Frühling ist nicht weit...

      Löschen
  4. Macht was her der Hafen, in dem abendlichen Licht, mit der spiegelnden Wasseroberfläche. Glatteis hört sich dagegen nicht gut an. Das letzte was man als Senior möchte ist hinfallen ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufmerksam verfolge ich den Wetterbericht um nicht ins Rutschen zu kommen. Reichlich Salz wird im Hafen verbraucht...

      Löschen