04.02.23

Blaue Stunde!

 


Rund eine Stunde benötige ich für die gewünschten 10 000 Schritt, sollte es tagsüber nicht erreicht werden, kommt ein Abendbummel dazu.
Blick von der Kaiserschleuse!



9 Kommentare:

  1. Ich liebe Abendbummel (oder heißt es in der Mehrzahl Abendbümmel?) und die Stimmung zur blauen Stunde. Wunderbar muss es sein an so einem Hafen um diese Zeit.
    Hab ein gemütliches Wochenende, liebe Kelly,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde ein Vollmondwochenende, wenig Schlaf, viel Disziplin.
      Der Hafen ist bei dem Licht magisch und nach all dem Sturm wurden es wunderschöne gefühlte Urlaubstage.
      Nur den grünen Kometen konnte ich nicht finden.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. Bei mir war es genau umgedreht ... viel Schlaf, wenig Disziplin!
      Es freut mich, dass du so schöne "Urlaubstage" hattest.
      Den grünen Kometen soll man mit leider nicht mit bloßem Auge sehen können.
      Komme gut in die neue Woche!

      Löschen
  2. Schon wieder so ein schönes Foto, liebe Kelly!
    Meine Bewunderung für deine konsequente Bewegung. Nach einer Woche ohne Schritte fühle ich mich schon wie ein hoffnungslos überfetteter Klumpen. Nächste Woche soll das Wetter besser werden, dann plane ich wieder einen Spaziergang ... derweil nur viel Ruhe :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr viel Bewegung hatte ich nachzuholen, dazu sind alle Wege frei...
      Glatteis würde mich wieder stark ausbremsen :-).
      Bei Infektionen ist Ruhe eine Pflichtübung!
      Alles Gute und lieben Gruß!

      Löschen
  3. Die blaue Stunde hast du wirklich sehr gut eingefangen – Postkarten-Motiv! Die Franzosen haben zur 'L'Heure Bleue' auch ein Parfum. Wenn ich mich nicht irre, gibt's dazu auch ein poetisches Gedicht oder Lied?
    Bei mir hier war es die letzten Tage wenig poetisch – zuerst Schneechaos, dann Regensturm und die halbe Familie schwer erkältet. Der Herr Bert hatte also reichlich 10.000 Schritte zwischen Hühnersuppe kochen, Hustensaft einflößen, Wärmflaschen produzieren, Rücken- und Fussmassagen, Schnee schippen und Einkäufen erledigen.
    Aber einen guten Hausmann verschreckt so schnell nix.
    Seit heute wird's endlich wieder lockerer – hoch die Hände usw.
    Herzlichen + fröhlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volles Progamm, oh jemineee...
      Lediglich Holundersaft hab ich notiert als Prophylaxe, die Wärmflasche nutze ich oft, es geht nichts über ein wohliges Bettgefühl.
      Hauptsache alles ist wieder im grünen Bereich und der Alltag mit normalen Pflichten hat dich wieder.

      Für die nächsten Fotos sollte ich mich um einen poetischen Begleittext kümmern, Formulierungen in der Richtung sind nicht so meins.
      Eigentlich sind bereits die Fotos ein Wunder, denn der Augenblick nimmt mich so gefangen, dass ich alles vergesse.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  4. So ein romantisches Foto. Sehr schöne Stimmung. Respekt vor deiner Laufwut. So viele Schritte schaffe ich selten. Schon gar nicht bei schlechtem Wetter ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - bestimmt schwimme ich nur mal wieder mit dem Strom, alles joggt, wandert, flaniert und läuft zum und am Deich.
      Dazu der mahnende Schittzähler und Erfolge im Bekanntenkreis, wir alle essen gern und müssen danach handeln.
      Lieben Gruß!

      Löschen