25.02.23

Nach Wunsch...

>>> Das Wilde Wunschwochenende!

Sonne und gemischtes Musikprogramm auf NDR!

Die Wäsche trocknet auf dem Balkon, gleich beginnt der Bummel, gestern schaffte ich bei dem ungemütlichen Wetter nur gut 4km.
Nacharbeiten ;-)!

Freuen durfte ich mich gestern über ein Kompliment über den alten Schal, damals vor ca. 30 Jahren hatte er mich ebenfalls durch Farben und Muster sofort überzeugt.


Vielleicht sind Blüten zu entdecken, der Austernfischer hat sich auf dem Dach bereits seinen Nistplatz gesichert - der Frühling kommt mit Macht.

8 Kommentare:

  1. Und bleibt die Wäsche dann auch auf deinem Balkon, liebe Kelly, oder kannst du sie getrocknet zwei Straßen weiter wieder abholen nach dem Sturm? Bei uns müsstest du momentan den Wäscheständer einbetonieren, so wie das hier stürmt. Aber die Sonne scheint und hat heute unsere Wohnung auf 25 Grad geheizt, während wir in Sachen Bio-Saatgut unterwegs waren.
    Der Frühling will kommen, ja, man freut sich über jede einzelne Blüte! Nur die Kohlmeisen freuen sich nicht über meinen jetzt aufgeräumten Garten, denn jetzt finden sie hier kein Material mehr für den Nestbau ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      den Frühling vernehme ich gerade aus dem Radio:
      Et les oiseaux chantaient - Sweet People!

      Alles ist trocken und wo es sein sollte, es wurde ein Sonnentag mit wenig Wind, warm wurde mir beim Laufen...
      Es scheint schon wieder ein heller Tag zu werden!
      Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich!

      Löschen
  2. Hier inspizieren die Vögel auch schon mögliche Nistplätze. Ich glaube wir müssen mehr und vor allem unterschiedliche Nistkästen anbringen. Der Star gestern befand den Eingang zum Kasten vorm Küchenfenster als zu klein.
    Ich finde es immer noch zu kalt für ausgedehnte Spaziergänge. Mehr als 4 km schaffe ich im Moment gar nicht. Wird Zeit für Frühling und Aufbruchstimmung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern waren es auch nur 2,4km, ich wollte nichts vermissen, der NDR war hörenswert...
      Nicht dabei war das Fernglas, in einer Formation suchten kleine Wattvögel den Schlick nach Futter ab, nur welche?

      Früher gab es nur die *Meisenkästen* im Handel, alle wurden irgendwie bearbeitet, die Späne flogen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Das wollte ich auch anmerken, liebe Kelly: Deine "nur 4 km" sind für mich ein Dreitagesprogramm. Bei dem Wetter mag ich einfach nicht ins Freie, maximal so wie gestern zum Bus ins Kino ...
    Nistkästen findet man hier oft zu kaufen, sogar manchmal in großen Supermärkten und vor allem im Baumarkt. Ich hänge keinen auf wegen der blöden Freigänger-Katzen der Nachbarn!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abhalten kann mich nur Glatteis vom Laufen.
      Heute für Sauerkraut in Dosen, die Gemüsepreise haben mich gestern geschockt.
      Freigang gibt es nur für Kaninchen hier am Deich.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!
    Ich wir in Österreich käpfen gegen Wind und Stürme!
    Heute haben wir nur 0Grad huschi...

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Mallorca Schnee und Sturm, wir Nordlichter sind es gewohnt.
      Immer daran denken:
      das Meiste fällt vorbei!
      Das Volk ist sonnenhungrig, es gibt kaum einen freien Parkplatz sobald sich der Himmel aufklart.
      Lieben Gruß!

      Löschen