05.05.23

Mittelpunkt!

 


Absicherung für
Ernstfälle ;-)...













Wenn die Identifikation
mit dem Wohnort und dem
Lebensmittelpunkt
- wie nachzulesen bei den Spinnradgeschichten -
harmonisch und zu aller Zufriedenheit ist, dann spiegelt es sich auch einmal in einer Schaufensterscheibe.





In die engere Wahl für
mein Monatsfoto ist 
der Schleusengarten am 
*Neuen Hafen* gekommen.





Dattelcreme
für die Köpermitte und
einen der empfohlenen Kuchen aus der Blogrunde.

Obst-Quark-Kuchen von 
Danis Dachboden in groß!
Den Apfelkuchen aus den 
Seelenfarben gibt es demnächst...




Die rechteckige Kuchenform für die nächste Backaktion wird gesucht um portionsweise einzufrieren. 
So lecker, muss in Sicherheit gebracht werden.









7 Kommentare:

  1. Einen Rettungsanker hätte ich auch immer gern in der Nähe. So ein leckerer Apfelkuchen könnte mir allerdings auch so manchen Tag retten.
    Dattelcreme kenne ich nicht, schmeckt aber bestimmt auch lecker.
    Den wandelnden Schleusengarten stelle ich mir schön vor. Gute Wahl, liebe Kelly!

    So grüße ich an dieser Stelle mal wieder mit tropfendem Zahn ...
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Blick am Morgen fiel auf das Auto und ich wusste er wird gut :-).
      Für den Osterbrunch hatte eine Enkelin diese Dattelcreme gemacht und ich war sofort begeistert.
      Auf dem Monatsfoto sollte eigentlich Wasser und die grüne Natur, möglichst ohne Menschenmassen, zu sehen sein, ich übe noch....

      Liebe Grüße zurück und irgendwo lauert immer eine Versuchung :-).

      Löschen
  2. Sehr gut sieht er aus der Obst-Quark-Kuchen. Freut mich dass das Rezept geklappt hat. Statt dem Vanille-Pudding-Pulver kannst du auch 40g Speisestärke nehmen. Der Quark hält den Teig schön saftig.
    Nach einer kleinen rechteckigen Kuchenform bin ich auch noch auf der Suche. Hab nur eine grosse. Da langt der Kuchen dann für eine Fussballmannschaft.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Trick mit dem Vanillepuddingpulver wende ich bei meinen Pfannkuchen auch an, immer gut.
      In den weltbesten Kuchen bei Seelenfarben kommt er auch...
      Inzwischen sind die dort bereits bei dem weltbesten Marmorkuchen.

      Irgendwo gibt es im Abstellraum die rechteckige Kuchenform, damals als sich die Enkel eine Torte in Form eines Buches wünschten angeschafft.
      In das Tortengeschäft bei den jetzigen Preisen sollte ich einsteigen. Bei mir auf der Ecke hat eine Konditorin am WE geöffnet, klitzekleine Tortenstücke höchstens den Durchmesser von 20 cm für 3.20€ ein 12tel.
      https://katiespastry.com/
      läuft!
      Die notleidende Bevölkerung steht Schlange...
      Fröhliche Grüße!

      Löschen
    2. Haha – die notleidende Bevölkerung steht Schlange. Genau so sieht's aus.
      Für 3.20€ backst du selbst deinen ganzen Obstkuchen. Deine Idee aus dem Obstsaft noch eine Glasur zu machen finde ich sehr gut. Werde ich nachmachen wenn wieder mal eingelegtes Obst ansteht.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Manchmal wünsche ich mir bei deinen Fotos einen 3D-Drucker, liebe Kelly.
    Und so einen Rettungsanker würde ich mir auch manchmal wünschen.
    Starte gut ins Wochenende!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Torten und Anker alles live hier :-)!
      Wie dienlich so ein Rettungsanker im Notfall ist, keine Ahnung...
      Mit der Anleitung zum Gebrauch der Schwimmringe hier rundum am Hafen sollte ich mich eh mal beschäftigen, tausendtode sterbe ich immer wenn kleine Kinder sorglos am Kai herumtollen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen