29.09.23

Platt...

 


Mega!


Auf dem Bildschirm bewegten sich die 
Symbole und bereits um 7 Uhr stand ich mit Helm und Schlüssel im Radabstellraum.
Platt!
Die Neugier siegte und los zu Fuß mit Handy...





Vom Rad aus hätte ich von den Megayachten auch nicht mehr sehen können.
Die Rocinante hatte inzwischen bereits den Hafen verlassen doch der Oktopus mit seiner Länge von 126 m und den diversen Extras war ein Morgenspaziergang wert.
Warum hier und nicht in Monaco auf der Yacht Show...





Warm gelaufen und etwas kribbelig denke ich nun an den Containerturm.







Das Foto entstand nach der Eroberung, 
nicht nachdenken, 
nicht anhalten, 
immer weiter und ja nicht runterschauen.





Beide Hände zum Festhalten.








Die *Ex Manara*
fast auf Augenhöhe.







Mehr vom Hafengelände.











Wenn nicht diese öden und stinkigen Teilstrecken wären dann hätte es ein schöner Ausflug sein können.











6 Kommentare:

  1. Sparköchin01.10.23, 09:45

    Jessas, wie kam es zu dem Platten? Da bist du ja dann eine ordentliche Strecke abmarschiert. Aber es hat sich gelohnt.
    Ist der Containerturm eine Art Aussichtswarte? Jedenfalls toll, dass du oben warst!
    Lieben Gruß und die besten Wünsche für einen angenehmen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso und warum die Luft entweicht ist mir ein Rätsel, erst kürzlich hab ich auf dem Hinterrad nachgefüllt und bin ein kleines Stück gefahren, eingeparkt und plötzlich ist es vorn platt.
      Jetzt parke ich in der Wohnung und die Luft hält...

      Mein dritter Versuch war es um den Containerturm zu erobern, einmal war er geschlossen, einmal bekam ich Panik und drehte nach drei Treppen um.

      Gestern hatte ich frei und konnte ungestört den Film von Nils Holgersson und den Wildgänsen sehen.
      LG Kelly

      Löschen
  2. So ein Hafengelände vermittelt immer Arbeit und zupackende Hände. Große Pötte, schwere Lasten und viel Logistik. Es ist sehr tapfer von dir den Aussichtsturm erklommen zu haben. Dem Blick in die Runde nach hat es sicher gelohnt.
    Sabotiert jemand dein Fahrrad oder ist das Zufall mit den platten Reifen?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hafen ist immer Aktion, alles interessant.
      So groß in die Runde hab ich nicht gesehen, fix wieder runter und atmen...

      Das Rad, warum und wieso möchte ich noch herausbekommen, vom Anfang an den gleichen Standplatz und fein sauber gerade eingeparkt.
      Dazu kommt wir kennen uns aus der Hausgemeinschaft nicht und also sind persönliche Streiche auszuschließen.
      Allerdings wird die Sorgfaltspflicht nicht unbedingt eingehalten, die Tür stand bereits offen ohne Grund, Zugang für jeden...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Dass du da hochgekraxelt bist! Hut ab, liebe Kelly. Der Ausblick hat dich bestimmt entschädigt für alles Wagnis.Ich habe noch nie einen Hafen besichtigt. Vielleicht sollte ich das nun mal nachholen.
    Ich schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Turm brauchte ich unbedingt doch - Freude war es nicht, nur Genugtuung!
      LG Kelly

      Löschen