Rezept von Zora Klipp (NDR) - Pesto und Brezelcrunch hab ich mir geschenkt, die Schnippelei reichte und die Feststellung der Schärfe des neuen Messers.
Wer braucht schon Pesto, Brezelcrunch hört sich interessanter an. Ein leckeres Rezept. Die Alex ist unterwegs - hoffentlich bleibt sich nicht wieder irgendwo am Kran hängen ;-). Aber, wie ich sehe, hat sie diesmal freie Fahrt. LG Christiane
Die Alex war gestern bereits wieder im Hafen, es hätte sensationelle Fotos ergeben, doch ich hatte kein Handy dabei. Neben Seebeine sollten die Mitreisenden auch höhenfest sein, sie hingen unter Anleitung in der Takelage und an den hohen Masten. Eigentlich ideales Segelwetter, doch diese Übungen sind im Hafen sicherer. ...und schon sind sie unterwegs um sich zu beweisen. Lieben Gruß!
Dein Teller sieht sehr appetitanregend aus! Da siehst du mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Aufs Pesto hätte ich nicht verzichtet, aber auf die Brezel durchaus :) Bei "das Rote sind Erdbeeren" war mein spontaner Gedanke "ich hätts für Radieschen gehalten", schärfte dann aber meinen Blick und erkannte die Beilage neben dem Brot :) Heute nicht mein Tag. Lieben Gruß!
Der Hinweis auf *das Rote* kam nur um den Finger nicht zu zeigen, die Erste Hilfe ist immer bereit. Pflaster hält! Es wurden Gäste erwartet und den Appetit wollte ich ihnen nicht verderben.
Der Aufwand für eine Person mit dem Pesto erschien mir zu hoch und als Beilage für Kinder zu riskant, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Doch die Neugier auf das neue Rezept siegte und der grüne Spargel ist ein Gedicht. Gestern kurz in Butter geschwenkt und unter den griechischen Reis gemischt - Alle! Ein leerer Behälter kam zurück und ging gefüllt mit Resten in die nächste Richtung. Zu oft gibt es hier sonst adliges Essen - *von* gestern! Mein Tag gestern war wunderbar, die anderen kenne ich auch sehr gut. Den Rat von Dani mit dem Kreislaufwasser hab ich mit Erfolg praktiziert. Wieder ein Rest in der Flasche... Lieben Gruß!
Moin liebe Kelly! Freut mich dass das Kreislaufwasser funktioniert hat. Prosecco soll eine ähnliche Wirkung haben. In Wien verzwitschern die Mädels auch gerne mal Nusslikör aka Nusserner, hab ich mir sagen lassen ;-) Eine Frage – was ist bitte Brezelcrunch? Im Internetz finde ich dazu nur Süsszeug, aber das liegt ja nicht auf deinem bunten Tellerfoto. Fröhliche Grüße und weiterhin stabile Gesundheit!
Mit Crunch kenne ich mich aus :)! Typisch für Zora sind Neuschöpfungen, hier sind es geröstete Brotwürfel von Brezeln, eigentlich Croutons. Beim Alkohol sind meine Erkenntnisse noch dürftiger, doch ein Glas recht herber Sekt blendete alles negative herum aus. Zu mehr wage ich mich nicht, mal ein Shot, gerne ein Bier und an besonderen Tagen wie heute z.B. vor dem Essen ein Martini Bianco - bin gar nicht eingeladen ;). Fröhliche Grüße!
Wer braucht schon Pesto, Brezelcrunch hört sich interessanter an. Ein leckeres Rezept. Die Alex ist unterwegs - hoffentlich bleibt sich nicht wieder irgendwo am Kran hängen ;-). Aber, wie ich sehe, hat sie diesmal freie Fahrt.
AntwortenLöschenLG Christiane
Die Alex war gestern bereits wieder im Hafen, es hätte sensationelle Fotos ergeben, doch ich hatte kein Handy dabei. Neben Seebeine sollten die Mitreisenden auch höhenfest sein, sie hingen unter Anleitung in der Takelage und an den hohen Masten. Eigentlich ideales Segelwetter, doch diese Übungen sind im Hafen sicherer.
Löschen...und schon sind sie unterwegs um sich zu beweisen.
Lieben Gruß!
Dein Teller sieht sehr appetitanregend aus!
AntwortenLöschenDa siehst du mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Aufs Pesto hätte ich nicht verzichtet, aber auf die Brezel durchaus :)
Bei "das Rote sind Erdbeeren" war mein spontaner Gedanke "ich hätts für Radieschen gehalten", schärfte dann aber meinen Blick und erkannte die Beilage neben dem Brot :)
Heute nicht mein Tag.
Lieben Gruß!
Der Hinweis auf *das Rote* kam nur um den Finger nicht zu zeigen, die Erste Hilfe ist immer bereit. Pflaster hält!
LöschenEs wurden Gäste erwartet und den Appetit wollte ich ihnen nicht verderben.
Der Aufwand für eine Person mit dem Pesto erschien mir zu hoch und als Beilage für Kinder zu riskant, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Doch die Neugier auf das neue Rezept siegte und der grüne Spargel ist ein Gedicht. Gestern kurz in Butter geschwenkt und unter den griechischen Reis gemischt - Alle!
Ein leerer Behälter kam zurück und ging gefüllt mit Resten in die nächste Richtung. Zu oft gibt es hier sonst adliges Essen - *von* gestern!
Mein Tag gestern war wunderbar, die anderen kenne ich auch sehr gut.
Den Rat von Dani mit dem Kreislaufwasser hab ich mit Erfolg praktiziert. Wieder ein Rest in der Flasche...
Lieben Gruß!
Moin liebe Kelly!
AntwortenLöschenFreut mich dass das Kreislaufwasser funktioniert hat. Prosecco soll eine ähnliche Wirkung haben. In Wien verzwitschern die Mädels auch gerne mal Nusslikör aka Nusserner, hab ich mir sagen lassen ;-)
Eine Frage – was ist bitte Brezelcrunch? Im Internetz finde ich dazu nur Süsszeug, aber das liegt ja nicht auf deinem bunten Tellerfoto.
Fröhliche Grüße und weiterhin stabile Gesundheit!
Mit Crunch kenne ich mich aus :)!
LöschenTypisch für Zora sind Neuschöpfungen, hier sind es geröstete Brotwürfel von Brezeln, eigentlich Croutons.
Beim Alkohol sind meine Erkenntnisse noch dürftiger, doch ein Glas recht herber Sekt blendete alles negative herum aus.
Zu mehr wage ich mich nicht, mal ein Shot, gerne ein Bier und an besonderen Tagen wie heute z.B. vor dem Essen ein Martini Bianco - bin gar nicht eingeladen ;).
Fröhliche Grüße!