23.10.24

Arbeitspausen

 


Die Brücke ist 
n i c h t
geöffnet, trotzdem Stopp für ein Foto.

In der Gondel arbeiten Spezialisten, hoffe ich zumindestens, es ist die schnellste Verbindung zu meinen Einkaufsquellen.




Neue Pause, das Messer steckt fest in der Steckrübe und wieder wird das Handy für ein Foto genutzt.
Wie beim Sägen von Holz, ohne Druck hin und her, hat geholfen.
Natürlich wurde auf einem Holzbrett gearbeitet.






Mittagspause zum Essen!
Keine Pause für den Geschirrspüler, ausgeräumt hab ich noch nicht...

Bei Sonne ist ein weiterer Aufenthalt im Freien angebracht und ein nächster Butterkuchen braucht noch etwas Geh-pause!

4 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Die Steckrübe sieht ja riesig aus und das Messer gleicht einem Schwert ... sagenhaft. Wie der kleine Arthur der das Schwert aus dem Felsen zog und so König wurde.
    Und für die Spezialisten an der Gondel hoffen wir das Beste – damit du bald wieder durch die Gegend gondeln kannst.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Vergleiche hinken, ob nun Siegfrieds Balmung oder Exalibur von König Artur - meine Haushaltsgerätschaften eignen sich nur für die Zubereitung von Mahlzeiten.
      Schleusenbrücke funktioniert, es kam Besuch - eine Sperrung wäre für den Hafen und sowieso für Autos eine Katastrophe. Fußgänger kennen Alternativen...
      Fröhlichen Gruß zurück!

      Löschen
  2. Sparköchin23.10.24, 13:13

    Deine Steckrübe scheint die große Schwester von unseren Rübchen zu sein, zumindest von der Farbe her ähnlich. Bei Gelegenheit muss ich das einmal nachlesen.
    Diese Abkürzungen, wenn sie nicht funktionieren, sind ein Elend. Zwischen meinen Eltern und mir war jetzt ein Durchgang ein Jahr lang gesperrt, was uns zu Umwegen zwang. Da haben die Wiener*innen wieder ordentlich gegrantelt! (Aber jetzt ist wieder alles schön. Das haben sie gut hingekriegt.)
    Viel Freude mit dem neuen Butterkuchen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht lange aber mit schöner Regelmäßigkeit steht die Schleusenbrücke hochkant und alles staut sich oder gibt Gelegenheit für Fotos.

      Warum manche Sperrung so lange dauert bei wichtigen Verbindungen ist oft unerklärlich. Bei unseren Nachbarn im Westen (Niederlande) wird kurzfristig mal eine ganze Autobahn gesperrt, erneuert und fast über Nacht wieder freigegeben. Unsere Straßen und Brücken gehören dem *Flickkonzern*!

      Jo - den Bogen mit Butterkuchen hab ich raus...
      Lieben Gruß!

      Löschen