01.10.24

Erfahrungen...


Erfahrungen beim Backen hab ich aufzuweisen, doch im Detail ist es nicht immer glücklich.

Die Apfelmuffins waren mir erst beim 2. Versuch gelungen. Zuerst wurden sie mir zu mächtig und der Apfel nicht aromatisch genug. Aber dann...




Quarkkuchen auf dem Blech war kein Risiko - oder?
Normal hätte ich zu Testzwecken die Randstücke abgeschnitten und probiert, aber für den Transport und das *Schaubild* einmal zur Gänze.
Gewiss gibt es eine Rückmeldung.




Zu besonderen Anlässen gab es bei meiner ersten Dienststelle Bockwurst für das Team, später im Kaufhaus wurde Torte gewünscht. 
Vorlieben in diesem speziellen Fall waren mir nicht bekannt, die Ansage lautete nur keine Nüsse wegen Allergien. 

3 Kommentare:

  1. Sparköchin02.10.24, 11:40

    Jessas, schon wieder solche Köstlichkeiten!
    Können Muffins zu mächtig sein? Vielleicht ein bisserl weniger Selbstkritik?
    Wer durfte denn den Kuchen mitnehmen? Was für ein Glückspilz!
    Das heutige Regenwetter könnte hierorts ebenfalls zu einem Kuchen inspirieren, aber, haha, es wartet ja auch noch der Kren und die Äpfel!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meiner Meinung gehören Muffins zum Fingerfood, so zum Inhalieren :).
      Für die Ersten braucht Mensch Teller und Kuchengabel, sehr unpraktisch, jetzt mein Pausensnack.
      Alles war für das Team meines Sohnes in der Firma.
      Die Heizung läuft, doch noch ist es kein typisches Herbstwetter.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Moin Kelly!

    Hab neulich eine lustige Kurzgeschichte von der Christine Nöstlinger über die Probleme beim backen gelesen. Warum der Tortenbisquit immer genau dann in der Mitte einsinkt wenn man Gäste beeindrucken will. Und warum er immer dann gut gelingt wenn es einem völlig egal ist wie er wird.

    Wie auch immer – die Bäckerin kann ihre Fehler aufessen. Das wäre z. B. bei einer Chirurgin schon schwieriger.

    Jedenfalls dir jederzeit gutes Gelingen bei deinen Backwerken.

    Mit fröhlichen Grüßen!

    AntwortenLöschen