Hurrikan Milton hat mit Stärke 3 in Florida eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Geschützt im Kaiserhafen liegt die VIVE LA VIE (wieder einmal).
Ihre Länge von fast 60 Meter lässt einiges an Komfort vermuten.
Der Yachtname blitzt in der Abendsonne...
Etwas ruhiger ist es im Gewerbegebiet.
Wenn wir hier solche Windstärken kriegen wie in Florida, bleibt hier kein Baum stehen und kein Dach drauf. So'n büschen Wind wie am Deich kann man noch verkraften. Aber ich hoffe auf einen ruhigen Herbst ohne nennenswerte Stürme.
AntwortenLöschenAn die Yacht erinnere ich mich auch. Imposantes Teil.
LG Christiane
Meine Devise: Nichts bekommt mich über den Teich!
LöschenEs gibt einiges *Zerstörendes* in den Staaten mit denen ich mich nicht arrangieren kann.
Zum Thema Yacht fand ich diesen Link:
https://www.lurssen.com/de/home/
...und wieder hält mich ein Manko zurück ;).
Lieben Gruß!
Faszinierend, dass wir in Europa - also: ihr in Europa - die Auswirkungen eines Hurricans in den USA spüren können. Aber wie du schreibst: Wind ist bei euch immer. Wie auch in Wien, aber natürlich in weit geringerer Stärke.
AntwortenLöschenEinmal den Luxus einer solchen Yacht erleben ... obwohl, kommt nach der Flugscham auch die Yachtscham? Bei unsereins vermutlich schon, die Superreichen werden kein schlechtes Gewissen haben ...
Lieben Gruß!
Die Segel wurden falsch gesetzt ;).
LöschenNach Elvis kam immer mehr und nicht nur gute Musik aus den Staaten zu uns.
Wer kann heute noch S c h a m buchstabieren?
Bereits im Kleinen beginnt es und hört auch beim Finanzamt nicht auf, gescheige denn beim sozialem Zusammenhalt.
Wo ist oben und wo unten?
Trotzdem ein feines Wochenende!
LG Kelly
Da habt ihr also auch noch ein bisschen vom Sturm abbekommen. Hier war es fast sanft. Welche Verwüstung es aber in Florida angerichtet hat, ist erschreckend. Ich kenne die Häuser dort, im Süden der USA. Sie halten keinen solchen Sturm stand. Dass jetzt viele vor dem Nichts stehen, tut mir sehr leid.An anderen Orten der Welt ist es ja ähnlich.
AntwortenLöschenHach, wenn ich deinen Deich und das Meer sehe, packt mich doch gleich wieder das Fernweh.
Liebe Grüße zu dir, liebe Kelly.
Es ist sehr erschreckend wenn diese Naturkatastrophen unschuldige Menschen und Tiere trifft, diese kleineren Ausläufer lassen es erahnen.
LöschenGestern gab es hier auch wieder eine Sturmwarnung, mein Laufkonto ist voll und ein Stubenhockertag schadet nicht.
Nützlich zum Aufarbeiten der büroähnlichen Dinge...
LG Kelly
Hallo Kelly. Was für eine Yacht! Geschippert werden muss schön sein, aber selber das Steuer in die Hand nehmen? Nee, das ist nicht immer einfach. Ich möchte kein Kapitän sein.
AntwortenLöschenHier hat es auch ordentlich gepustet, aber bei uns gab es keine Schäden.
Liebe Grüße von Kerstin.
Keine Schäden ist allemal gut zu lesen.
LöschenEine Yacht jährlich zu überholen ist kein Posten für die Portokasse, da wird vielleicht noch mehr Finesse gefordert oder Anpassung an Umweltbestimmungen...
Oder, oder - diese Pünktchen waren gestern meine Herausforderung, einige Seiten im Internet hab ich sperren können, diese Hetze und Lügen haben vorerst ein Ende auf meinem Bilschirm.
LG Kelly
Moin liebe Kelly!
AntwortenLöschenBei uns hier im Süden kam vom Sturm nur noch ganz wenig an, gab keine Schäden. Die Umweltkatastrophen werden halt weiterhin zunehmen, weil wir Humanoiden generell einfach nicht vernünftiger werden. Bei uns in der Nahe sind zwei Kindergärten. Da rollen jeden Morgen die Panzer SUVs der Mütter mit ihren Kindern an. Abgase zum schneiden. So sieht's halt aus. Was soll man da machen???
Herzliche Grüße!
Mit Vernunft und Eigenverantwortung ist es so eine spezielle Sache ;).
LöschenWenn das liebste deutsche Spielzeug endlich keinen Parkplatz mehr findet und nicht mehr bezahlbar ist - könnte es sich ändern.
Plus Werbeverbot und neuem Bewusstsein!
Ich bin in einem Dorf aufgewachsen mit 500 Einwohnern und für die Fahrt zur Kreisstadt gab es in der Gemeinde 2 Autos und eine Buslinie 2xtäglich. Es funktionierte dennoch...
LG Kelly
Liebe Kelly, herzlichen Sonntagsgruß.
AntwortenLöschenEs waren wunderschöne 4 Tage in Cuxhaven bzw Bremerhaven. Blauer Himmel und Sonnenschein und nun schreibe ich über die Erlebnisse. Auch in Berlin ist Sonnenschein, aber nur 11 Grad und der struffelige Wind. Schiffe gucken bei der Bremerhaven-Hafenrundfahrt war toll.
Alles Gute und Tschüssi, Brigitte
Wow - und ich hab es nicht mitbekommen!
LöschenGern hätte ich sonst mindestens an der Klappbrücke gestanden und euch zugewunken. Möglich ist immer eine Verabredung zum Kaffee!
Die Lady und Hein Mück sind immer ausgebucht.
Fein auch in Cuxhaven, die Insel Neuwerk mit Kutschwagen oder als Wanderung im Watt.
Vielleicht auch mit den Polarlichtern?
LG Kelly
Nun ist der Sturm bei uns angekommen. Hui, da war heut früh plötzlich was los. Bis jetzt kommen immer wieder heftige Böen und Regen. Ich schaue schon immer, ob Nachbars Hühner davon fliegen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kerstin.
Tiere begeben sich nicht in Gefahr, sie bleiben bei Sturm und Regen im Schutz, bestimmt ist ein Hühnerstall in der Nähe.
LöschenNur wir Menschen biestern mitunter auch noch im Dunkel auf dem Deich herum um etwas Außergewöhnliches zu fotografieren :).
LG Kelly