Es war alles bereit für das neue Jahr, Zuversicht, Mut, Vertrauen, inneren Frieden und ganz viel Liebe.
Der neue Kalender mit See- und Hafenmotiven am Platz und dann wurde leider dieser Jahresbeginn ganz schnell aus privaten Gründen zu einer seelischen Belastung.
Ich brauchte Zeit...
Routine ist ein (mein) Hilfsmittel um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, liebe Freunde und auch etwas Ablenkung.
Ein Smothierezept vom Frühstücksfernsehen brachte mich zum Erwerb eines Mixers und einigen Testläufen in der Küche.
Die Hochnebeltage passten zur Verfassung, von der ganzen Festbeleuchtung in diese diffuse Umwelt.
Schöne Tage mit viel Sonnenlicht gab es auch und vor ein paar Tagen auch den Hoffnungsträger *Regenbogen*, sogar doppelt.
Martin Luther King, Jr. sagte:
Wenn du nicht fliegen kannst, dann renne, wenn du nicht rennen kannst, dann gehe, wenn du nicht gehen kannst, dann krieche, aber was auch immer du tust, du musst dich weiter vorwärts bewegen.
Liebe Kelly,
AntwortenLöschenwillkommen zurück - in dem Tempo, das grad angemessen ist. Hauptsache, es sind wieder Schritte, da bin ich bei Martin Luther King.
Es ist noch nicht vorbei, aber es wird besser werden, jeden Tag.
Sehr stimmige Fotos zeigst du uns, vielleicht auch mit Symbolwert: das diffuse Licht, der Regenbogen und dann auch wieder der blaue Himmel.
Als vor wenigen Monaten meine Mutter einen neuen Mixer brauchte, hab ich mir das für mich auch überlegt. Es ist daran gescheitert, dass ich keinen Geschirrspüler habe und das Ding nicht nach jedem Einsatz händisch säubern möchte. So quäle ich mich weiterhin mit dem Pürierstab.
Wie kommst du zurecht mit deinem Neuzugang? Trinkst du fleißig Vitamine?
Lieben Gruß!!
Die Handhabung wurde mir so einfach gezeigt, es war überzeugend, ebenso die Reinigung. Der Stabmixer wird für heiße Speisen gebraucht und Smoothies werden nun (noch) jeden Tag gemacht. Sollte ein besonders gutes Rezept ausfindig gemacht wird ein Foto eingestellt vom Gerät und Zutaten.
LöschenJeder weitere Tag hilft weiter...
Lieben Gruß in den Sonntag!
Dieses Auf- und Ab im Leben bräuchte ich auch nicht. Ich bin froh, wenn es einfach geradeaus geht, und Rückschläge egal welcher Art ausbleiben. Es scheint extrem nebelig zu sein bei euch. Vom Atlantic City Hotel ist kein Hafenbild auszumachen. Alles Grau von oben, erst dachte ich, die Kamera sei kaputt. Ich war doch so neugierig auf den Schlepper auf deinem Foto, da war man wohl schon auf Schönwetter eingestellt und hat die Sommergarnitur auf Deck gestellt. Regenbogen und Schönwetterfoto versöhnen mit dem Nebel.
AntwortenLöschenMit Smoothies konnte ich mich noch nie anfreunden und das Rezept lockt mich nicht so unbedingt, es zu versuchen. Durch den Mixer jage ich z.Zt. die Hähnchenleber für die zahnbehinderten Katzen. Das ist nicht unbedingt appetitlich ...
LG Christiane
Wir leben in einer Waschküche, es ist extrem neblig.
LöschenDie Smoothies aus eigener Küche können den Zucker bei Vitamingetränken aus dem Handel verhindern. Beim ersten Rezept half nur die Überzeugung es zu trinken, war ein Fehlversuch. Inzwischen bin ich geübter beim Lesen von Rezepten.
Vielleicht mache ich eine Runde um den neuen Hafen um die Sommergarnitur einem bestimmten Schiff zuzuordnen, ich hatte auf das gelbe Boot im Hintergrund mehr geachtet.
Dabei sollte ich mich vom verrückten WE vom NDR lösen können ;)...
Lieben Gruß in die Sonne!?
Mal sehen, ob es heute klappt. Ich war schon vor zwei Tagen hier und hab vergeblich versucht, meinen Kommentar abzuschicken ...
AntwortenLöschenEs tut mir leid, dass dein neues Jahr offensichtlich so trüb gestartet ist, wie der Nebel, der uns ständig umgibt. Bei uns herrscht auch oft Dauernebel. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, was mich immer sehr belastet. Die Angst vor Rückkehr lebensfeindlicher Einflüsse ...
Es geht aber in die richtige Richtung, zumindest bei den Jahreszeiten.
Liebe Kelly, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, auf dass du bald wieder aufrecht gehen kannst!!!
Herzliche Grüße,
Andrea