26.11.17

unbändig...

ist dieser Gliederkaktus (bot. Schlumbergera).
In meiner kleinen Küche nimmt er zu viel Platz weg, nur mag ich den Standort nicht verändern damit die Blüten keinen Schaden nehmen.
Sollte er meine Pflege überstehen wird für die folgende Zeit ein anderer Platz gewählt.
Nach dem heutigen Totensonntag wird es ernst mit dem Advent, Kekse, Röllchen und auch ein Lebkuchenhaus stehen auf der Liste.
Die Zeit rennt, in einem Monat ist fast alles wieder vom Thema Weihnachten vergessen.
Vorher genießen wir diese unruhige Zeit mit den Lichtblicken und die Sorge um ein verschwundenes Adventspäckchen erledigt sich hoffentlich von allein.
Bei dem Chat mit der Post wurde von starken Arbeitsanfall geschrieben und die Auslieferung eines Standardpäckchens könnte schon mal 10 Tage innerhalb Deutschlands dauern.
Mein Lieblingsthema: Arbeitsmoral!

Habt einen ruhigen, besinnlichen Sonntag!




14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    Deinen Stress habe ich nicht - bin und bleibe alleine. Der Kaktus sieht toll aus, wäre schade um die Blüten.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      ich bin gut im Stressmanagment, gnadenlos in der Vorbereitung und was nicht ist - ist nicht!
      Dann wird gelächelt!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    wenn ich deinen reichblühenden Kaktus sehe muss ich gleich an Zuhause denken. Also dass, indem ich aufgewachsen bin. Meine Mutter hatte auch immer solche Weihnachtskakteen in der Wohnung verteilt. Und die blühten genauso prächtig. Sie hatte ein Händchen für Zimmerpflanzen. Ich nicht und bin sehr froh, dass es wenigstens mit dem Ziergarten klappt.
    Ja, die Zeit rennt und wir müssen automatisch mitrennen, wenn wir am Ball bleiben wollen.
    Hab einen schönen Sonntag.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Uschi,
      vergleichen darf und kann ich nichts in Hinsicht auf Pflanzenpracht. Die Voraussetzungen waren anders, auf dem Bauernhofflur konnten sogar Lorbeerbäume überwintern.
      Im Wohnzimmer gab es dann das berühmt, berüchtigte Blumenfenster und die Blumenständer, alles in allem war es bekannt als Mutter Bettys Dschungel und Omas englischen Geranien.
      Da hab ich keinen Ehrgeiz, eine kleine Palme und etwas Blühendes reicht.
      Die Erinnerung kommt aber auch immer...
      Nun aber nicht länger träumen, die Zeit gestern war reine Erholung!
      Danke und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ja, die Zeit rennt, liebe Kelly, aber ich will jeden guten Moment bewusst wahrnehmen und genießen. Mal schauen, ob es mir vergönnt ist. Ich freu mich auf die Adventszeit!

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es gibt einfach Zeiten zum regenerieren um wieder auf Deck das Kommando zu führen, zulassen können wenn der Körper oder Geist mal schlapp macht. Kurzfristig mit der Sparflamme haushalten und nicht grübeln über wieso warum und gerade ich. Es werden neue Kräfte wach und schnell ist alles vergessen.
      Adventszeit ohne Pflichten, wäre auch ganz schön - einmal...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Ich liebe Weihnachtskakteen ... meinen in der Küche hab ich jetzt vors Fenster an die Vorhangstange gehängt, zu den beiden Orchideen. Da geht er mir nicht im Weg um.
    Mit dem Backen der jährlichen Weihnachtskekse (diesmal sind etwa 18 Sorten geplant) beginne ich am nächsten Wochenende. Dann gibt es in den folgenden zwei Wochen nix anderes in meiner Welt als Kekse. Anfangs werde ich es lieben, später werde ich es hassen - und am Ende werde ich es wieder lieben und noch die eine oder andere Sorte nachschieben, aus Spaß an der Freud.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee!
      Eine Pflanze könnte ich dort am Haken unterbringen, Problem gelöst nach dem Besuch im Baumarkt.
      Moin in die Backstube,
      bei mir sind es die zeitraubenden und zerbrechlichen Röllchen, dabei kann ich keine Störung leiden und muss gut planen.
      Aber 18 Sorten Kekse - nee...
      Vielleicht kommen die Plätzchen mit Namen mal wieder zu Ehren, die kleinen Enkel freuen sich bestimmt über ihre Buchstaben, nur einfach lecker ohne Chichi.
      Liebe Grüße in die Welt der Kekse!

      Löschen
  5. Moin Kelly,
    dir auch einen schönen Sonntag bzw. angenehmen Wochenstart.
    Mir scheint bei allen Paket-Diensten ist jetzt Dauerstau.
    Muss sehen dass ich meine Päckchen rechtzeitig auf Reise schicke.
    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam, langsam...
      Moin Gabriel,
      wir werden nicht an den Taten gemessen aber die Post verspricht innerhalb von 2-3 Tagen Lieferung und dann kann ich sie mal darauf aufmerksam machen.
      Versprechen einhalten oder kündigen, ich mag keine Kompromisse.
      Altersstarrsinn! :)
      Optimistisch beginne ich nun die Zeit der Vorbereitungen und mache zuerst einen Plan.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly, dein schöner, reich blühender Kaktus läutet, trotz des heutigen stillen Gedenken
    an unsere Lieben, langsam die Adventszeit ein.

    Gerade habe ich, als stille Leserin, auch bei der lieben Andrea vorbeigeschaut - sie hat ihren
    Garten schon wunderbar geschmückt - besonders die Christrosen gefallen mir :).

    Möchte ihr an dieser Stelle mitteilen, dass sie nicht vrzweifeln soll,
    denn es wird alles wieder gut - das braucht bloß seine Zeit!

    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      dankbar darf auch ich diese kommende Zeit der Ankunft genießen, in diesen Zeiten der Unruhe und Hektik entziehe ich mich und mache mein Ding.
      Herzliche Grüße an alle die zweifeln, unglücklich oder benachteiligt sind, es kann nur besser werden ist meine Devise. Es gibt ungeahnte Kräfte in uns und bereits ein Lächeln kann Glücksgefühle auslösen.
      ...oder bei mir gestern 3 Trüffelpralinenschachteln :)!
      Alles wird gut!

      Löschen
  7. Auch meiner steht gerade in voller Blüte. Ich müsste die letzten Fenster putzen im Arbeitszimmer, aber dazu müsste ich auch den Kaktus bewegen, traue mich gar nicht.
    Hab noch einen guten Abend liebe Kelly.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      soeben wieder unter Blüten mein Frühstück bereitet :).
      Bestimmt waren deine veröffentlichten Fotos mit ein Anstoß mir diese Pflanze zu holen, du hast den Weihnachtskaktus hübsch dekoriert mal gezeigt, ich erinnere mich.
      Noch viel Freude!
      LG Kelly

      Löschen