26.11.17

unbändig...

ist dieser Gliederkaktus (bot. Schlumbergera).
In meiner kleinen Küche nimmt er zu viel Platz weg, nur mag ich den Standort nicht verändern damit die Blüten keinen Schaden nehmen.
Sollte er meine Pflege überstehen wird für die folgende Zeit ein anderer Platz gewählt.
Nach dem heutigen Totensonntag wird es ernst mit dem Advent, Kekse, Röllchen und auch ein Lebkuchenhaus stehen auf der Liste.
Die Zeit rennt, in einem Monat ist fast alles wieder vom Thema Weihnachten vergessen.
Vorher genießen wir diese unruhige Zeit mit den Lichtblicken und die Sorge um ein verschwundenes Adventspäckchen erledigt sich hoffentlich von allein.
Bei dem Chat mit der Post wurde von starken Arbeitsanfall geschrieben und die Auslieferung eines Standardpäckchens könnte schon mal 10 Tage innerhalb Deutschlands dauern.
Mein Lieblingsthema: Arbeitsmoral!

Habt einen ruhigen, besinnlichen Sonntag!