12.11.17

Ab in den Orient...

Pausenfüller gesucht und gefunden!
Wenn Dinge in der Schwebe sind bin ich unausstehlich, überlege hin und her...
Zum Beispiel ist eine Aussage des Monteurs für mich unverständlich, er habe meine Batterie bei seinen  eigenen (mindestens) Fahrrädern getestet und daraufhin die Diagnose gestellt - hm...
Meine Forderung: ich möchte mein Rad mit einem anderen Akku testen!
Nicht möglich, wir haben keinen passenden :(.
Häh? Mein Akku passt überall nur bei mir passt keiner?
Also bin ich auf Krawall gebürstet!
Es hat aber keinen Zweck mit Mister Selbstherrlich zu diskutieren, ich warte den Chef ab!

Gestern Einkauf bei *Netto*...
Ich möchte Wasser in einer kleinen Flasche für unterwegs, nun hatte die Hausmarke keine guten Testergebnisse und ich suche in den Regalen - stoße auf VIO, 2x0,5l und der Scanner streikt, skeptisch schaue ich auf die Anzeige und mache große Augen, da steht 2x1,25€, hm - sagt der Kassierer:
Ich hab Pfand gleich mit eingebongt.
Wenn ich Zweifel habe, dann wird kontrolliert, also bei REWE kosten 6 Fl. 3,54, d.h. eine 0,59 + Pfand!
Schlimm genug, vermutete ähnliche Preise im Gourmettempel, nicht bei Netto.
Kehrt und Reklamation, plötzlich meinte der gleiche Kassierer:
Bei uns kostet die Flasche 99 Cent.
OK - dann bekomme ich 2 Cent zurück!
Langsam wird in der Warteschlange bestimmt gegrinst...
Außerdem melde ich nochmals meine Zweifel an und - bekomme 50 Cent zurück.
Also mitunter...

Es gab auch mindestens ein wunderbares Erlebnis!
Dringlicher Rat vom Hausarzt: holen sie sich schnellstens einen Termin beim Augenarzt.
Überweisung?
Kommen sie schnell, wir schieben sie dazwischen, nehmen aber keine neuen Patienten.
Sachlich, freundlich und kompetent, kein Igelangebot, gründliche Untersuchung mit dem Ergebnis: Bestens!
Also mitunter kommt Freude auf!

Nun hab ich mich lang und breit über *alltägliches* ausgelassen, mein Sohn würde fragen:
Hast du keinen Friseur?
Antwort: Nein :)!
Wir haben aber beide eine Schwäche, nämlich für  *Kenneth Branagh* und den gibt es doppelt, als Regisseur und als Poirot!
>>>Dieser-Zug-ist-echt-abgefahren.