12.11.17

Ab in den Orient...

Pausenfüller gesucht und gefunden!
Wenn Dinge in der Schwebe sind bin ich unausstehlich, überlege hin und her...
Zum Beispiel ist eine Aussage des Monteurs für mich unverständlich, er habe meine Batterie bei seinen  eigenen (mindestens) Fahrrädern getestet und daraufhin die Diagnose gestellt - hm...
Meine Forderung: ich möchte mein Rad mit einem anderen Akku testen!
Nicht möglich, wir haben keinen passenden :(.
Häh? Mein Akku passt überall nur bei mir passt keiner?
Also bin ich auf Krawall gebürstet!
Es hat aber keinen Zweck mit Mister Selbstherrlich zu diskutieren, ich warte den Chef ab!

Gestern Einkauf bei *Netto*...
Ich möchte Wasser in einer kleinen Flasche für unterwegs, nun hatte die Hausmarke keine guten Testergebnisse und ich suche in den Regalen - stoße auf VIO, 2x0,5l und der Scanner streikt, skeptisch schaue ich auf die Anzeige und mache große Augen, da steht 2x1,25€, hm - sagt der Kassierer:
Ich hab Pfand gleich mit eingebongt.
Wenn ich Zweifel habe, dann wird kontrolliert, also bei REWE kosten 6 Fl. 3,54, d.h. eine 0,59 + Pfand!
Schlimm genug, vermutete ähnliche Preise im Gourmettempel, nicht bei Netto.
Kehrt und Reklamation, plötzlich meinte der gleiche Kassierer:
Bei uns kostet die Flasche 99 Cent.
OK - dann bekomme ich 2 Cent zurück!
Langsam wird in der Warteschlange bestimmt gegrinst...
Außerdem melde ich nochmals meine Zweifel an und - bekomme 50 Cent zurück.
Also mitunter...

Es gab auch mindestens ein wunderbares Erlebnis!
Dringlicher Rat vom Hausarzt: holen sie sich schnellstens einen Termin beim Augenarzt.
Überweisung?
Kommen sie schnell, wir schieben sie dazwischen, nehmen aber keine neuen Patienten.
Sachlich, freundlich und kompetent, kein Igelangebot, gründliche Untersuchung mit dem Ergebnis: Bestens!
Also mitunter kommt Freude auf!

Nun hab ich mich lang und breit über *alltägliches* ausgelassen, mein Sohn würde fragen:
Hast du keinen Friseur?
Antwort: Nein :)!
Wir haben aber beide eine Schwäche, nämlich für  *Kenneth Branagh* und den gibt es doppelt, als Regisseur und als Poirot!
>>>Dieser-Zug-ist-echt-abgefahren.

10 Kommentare:

  1. Was? Keine Igelleistung beim Augenarzt? Bei allen, die ich bisher durch habe, muss man nicht nur unterschreiben, wenn man eine Leistung wählt,sondern auch dann wenn man KEINE Leistung in Anspruch nimmt. Ein netter kleiner Erpressungsversuch, so empfinde ich das.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      ähnliche Erfahrung machte ich vor vielen Jahren beim Augenarzt und habe nichts unterschrieben und so war damals dann folgerichtig auch die Behandlung.
      Richtig fein echte Jünger von Hippokrates zu finden...
      Liebe Grüße in den Sonntag!

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly,
    das waren "tolle" Erlebnisse :-). Ich kaufe diese kleinen Flaschen Wasser bim Aldi - weiß jetzt aber nicht mehr, was die kosten, jedenfalls billiger :-). Ich habe heute voll verpennt - habe doof geguckt beim Aufwachen, daß es schon hell ist :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderbaren und ausgeschlafenen *guten Morgen*!
      Liebe Helga,
      meine Packtaschen sind am Rad beim Händler und die eiserne Reserve aus dem Keller in Glasflaschen wollte ich nicht angreifen, wegen der Vorratshaltung ;).
      Teures Wasser bei Netto, ein Wiederspruch zur Werbung:
      Dann kauf doch bei Netto :)!
      Die Auspreisung bei unserem Netto ist unvollkommen, ähnlich Aldi im Anfang. Bestenfalls aus folierten Containern...

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    heut hat sich der böige Wind wieder etwas gelegt, aber nachts soll es dann schneien.
    Ach ja, das Leben besteht oft nur aus faulem Zauber...
    Manchmal beneide ich die Tiere, hihi, denn die sind auch nicht alle dumm und machen
    sich so ihre Gedanken über unsere alltäglichen Lebensgewohnheiten ;).
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gerda,
      hex, hex und etwas Kartoffelbrei, ab mit dem Besen...
      Fauler Zauber, Arbeitsmoral - ich mag diese Zeit nicht und muss mich arrangieren, immer gegen eine Gummiwand von Desinteresse raubt mir meine Energie.
      Energie wird zum Räumen vom Laub und dann evtl. für den Schnee benötigt :).

      Löschen
  4. Ich wollte schon mal nachfragen was aus deiner Akku - Geschichte wurde. Die Antwort dieses Herren erinnert mich an die Tatsache, dass manche Menschen glauben ihre Meinung sei unfehlbar. Dabei haben sie gar nix mit dem Papst gemein.
    Dann geh doch zu netto, das würde ich so nicht praktizieren. Seit ich einen Film gesehen habe wie die ihr Personal behandeln kauf ich dort nicht mehr. Bei Lidl gibt es mehr als Mindestlohn nämlich 12 Euro / Stunde.
    Was den Mord im Orientexpress betrifft, so bin ich ein hoffnungsloser Nostalgieker. Die Rolle des Hercule Poirot ist für mich unzertrennlich mit Sir Peter Ustinov verbunden. Aber jede(r) wie er meint.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      wenn dann zwei *Unfehlbare* zusammen rasseln dann fliegen die Fetzen.
      Den Sir Ustinov hab ich geliebt in jeder Rolle die ich gesehen habe, sehr wenige zugegeben...
      Kino und Film ist mir zu realitätsfern - nur langsam nutze ich *Brot und Spiele*!
      Über Shakespeaer kam ich auf Branagh und war begeistert.
      Hab es fein!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Wollte dir wenigstens einen kleinen Gruß hierlassen. Danke für deine Gedanken bei mir, liebe Kelly. Eigentlich denke ich ja auch so ... wenn es denn sein soll, dann ist es halt so. Es gab eine wunderbare Zeit, für die ich dankbar bin, und meine Kinder kommen nun auch allein zurecht. Ja, das ist auch für mich ein tröstlicher Gedanke. Aber doch wäre es zu früh, ich hätte meine Mutter nicht so früh hergeben wollen, leide noch daran, dass meine Großmutter so früh ging. Außerdem hat das Leben soviel Schönes zu bieten ... allein die Natur, die ich so liebe und noch ein Weilchen erleben will ... und genießen, ohne irgendwem zur Last zu fallen ... mir natürlich auch nicht. Besonders belastbar war ich nie, schon als Kind nicht, aber da muss noch was gehen ... und das hab ich auch vor.

    Den Film wollte ich eigentlich auch mit meiner Tochter anschauen, aber das kann ich erstmal vergessen. Aber irgendwann gibt es ja mal die DVD ...

    Liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      den Film hab ich nun auch aufgeschoben, wäre ein Jammer wenn dann gerade ein Hustenanfall andere und mich stören würde.
      Ja - da muss noch was gehen ;)!
      Irgendwie!

      Löschen