21.11.17

Vorbereitet!

...und trotzdem was vergessen!
Am Abend Party mit all inklusive plus ;), für den nächsten Tag Besuch bei mir, dann braucht es zur Beruhigung gute Vorbereitung.
Den *Geli-kuchen* wollte ich aber frisch backen damit die Streusel lecker kross sind und nach Butter duften.
Mürbeteig-Quark-Apfelkuchen

Der Kuchen ist gelungen, nur der Tortenring ist zerbrochen beim Öffnen - grrrr... Nicht ärgern, sofort in die Tonne und vergessen ;). Shruggie.
¯\_(ツ)_/¯


Es gab ein Riesenpräsent, auspacken war erlaubt, öffnen erst ab 1. Dezember!
Achja - vergessen...
In der Runde wollte ich nach der Belustigung, nach den beliebten und angesagten Spielen am Weihnachtstag fragen.
Vorbereitung ist alles - Uno und Phase 10 hat sich etwas überholt...




12 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    der Kuchen sieht lecker aus :-). Hast Du zufällig Burzeltag?
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - es wurde ohne Anlass ein Festtag, kein Geburtstag :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Also, mein Eindruck ist: langweilig wird dir nicht. Jeden Tag was neues Aufregendes! Der Kuchen sieht gut aus! So eine Frechheit von dem Tortenring, einen unberechtigten vorzeitigen Austritt zu setzen! Genau: fristlose Entlassung!
    Alles Liebe in den Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in die Sparküche,
      Langeweile kenne ich nicht - stimmt.
      Das Malheur mit dem Verschluss hatte ich bereits einmal, schlecht genietet und dabei war es jetzt und auch damals ein Markenprodukt. Damals hatte ich mit Erfolg reklamiert, heute vermute ich Überlastung und eben ein Teil der *deutschen Leitkultur*, nach der DB, VW und DFB...
      Ein wenig Schwund ist immer.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Wie gemein: Geschenke verteilen und dann sagen April, April von wegen auspacken und so... Waaas einen frische gebackenen Kuch gleich in die Tonne nur weil er zerbrochen ist??? Einen Mürbteig-Quark-Apfelkuchen kenne ich bisher nicht.
    Vom Feuerwehrauto konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Gebe allerdings NICHT auf.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      also auf mich Verlass, Adventskalender werden erst am 1. Dez. geöffnet.
      Den Kuchen hab ich gerettet und inzwischen ist kein Krümel mehr davon vorhanden, es war der Metallring mit ausgebrochenen Nieten am Verschluss.
      Ich denke in Richtung Lösch- und Rettungsfahrzeuge sind wir optimal versagt, in Kalsruhe steht demnach gewiss ein überzähliges, ausgemustertes Exemplar.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin Kelly!
    Also alternative Spiele an Weihnachten ...
    1) Zimtsterne-Weitwurf auf Zielscheibe mit zu hart gewordenen Plätzchen
    und
    2) Origami-Wettbewerb auf Schneligkeit mit den Geschenkpapier-Resten.
    So, ich hoffe die Tipps helfen dir ein bisschen weiter. :)
    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooooo alternativ nun auch nicht...
      Moin Gabriel,
      es sollte über *Schwarzen Peter* hinausgehen und nach Möglichkeit alle begeistern ohne Altersbegrenzung und Einschränkung der Teilnehmer.
      Umverpackung am liebsten in Tüten oder Boxen zur Wiederverwertung, die Zeiten des Geschenkpapierbügelns sind glücklicherweise vorbei.
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  5. Dann ist das Riesengeschenk ganz sicher ein Adventskalender. Natürlich darf man den dann erst am 1. Dezember öffnen.
    Besser der Kuchen ist gelungen und der Ring kaputt als umgekehrt :-) Die Kuchenform lässt sich ersetzen.
    An Weihnachten spielen wir immer noch gern Romme´, Mensch ärgere dich nicht oder Scrabble.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kandidatin hat 100 Punkte!
      Moin Kerstin,
      verschiedene Größen von Springformen stehen mir zur Verfügung, nur die Beste hat der hohen Beanspruchung nicht standgehalten. Leider...
      Rommé (auf holländisch Jokern) können wir auch alle, nur mit mehr Aktion brauche ich noch was.
      Dank und lG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    Apfelkuchen mit Quarkfüllung (und Streusel!) mögen wir auch sehr gern. Und ich habe ihn frisch auch am liebsten. Fein sieht dein Exemplar aus. Zum ‚Glück gab es bei mir heute auch frischen Apfelkuchen (allerdings ohne Quark), sonst wäre ich jetzt direkt ein wenig neidisch geworden *zwinker*.
    Na, da bin ich mal gespannt was in dem Riesenpaket drin ist. Ich hoffe doch du verrätst es uns.
    Als neulich beide Kinder da waren haben wir auch einen Spieleabend eingelegt und viel Spaß gehabt. Allerdings habe ich auch feststellen müssen dass die Auswahl nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Werde mich beim nächsten Mal besser vorbereiten. In der Bücherei, bei der ich mitarbeite, haben wir auch ein recht umfangreiches Angebot an Spielen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Uschi,
      oh danke, der Tipp mit der Bücherei ist gut!
      Ich hab bereits die Kinder gefragt und hoffe sie bringen sich mit ein.
      Nach dem Weihnachtsfestessen fällt die Kaffeetafel aus, es wird traditionell nur noch genascht, Apfelsinen geschält, Nüsse geknackt und hoffentlich gespielt.
      LG Kelly

      Löschen