05.12.17

Aus den Medien

>>>zapp/Wirtschaftspreise-Positive-PR-gegen-Geld.
Warum haben diese wirklich interessanten Reportagen, z.B. im NDR, Sendezeiten zu sehr später Stunde.
Bei Wikipedia >>>Kategorie:Wirtschaftspreis
gibt es eine Auflistung.
Auszeichnungen sorgen für positive PR - doch was sind die wert?
Eine Firma der "Top 100 - Die innovativsten Unternehmen im Mittelstand" soll Anlegergelder veruntreut haben.
Generös und erfolgreich?

Für mich dann die nächste Frage, sind wir ein Volk von Ausschüssen, Vorständen, Juroren und ähnlich wichtigen Posten und Pöstchen geworden?

10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    in der heutigen Zeit zählt das einzelne Individuum nichts, leider :-(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      du hast es auf den Punkt gebracht!
      Jedes Zeitalter bringt merkwürdige Blüten hervor, dabei eine Persönlichkeit mit eigenen Ansichten zu bleiben ist schwer aber verdienstvoll.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    wundert dich das? Wem kann man denn noch
    trauen.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Irmi,
      ich versuche es immer wieder, trotzdem!
      In der *freien* Wirtschaft und in der Politik bin ich sehr vorsichtig, da gibt es eigene Schlitzohren die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.
      Liebe Grüße zum Nikolaustag!

      Löschen
  3. Moin Kelly – du musst dich heute eigentlich bei allem und jedem fragen wer dahinter steckt.
    Zum Beispiel heute bei uns in der Fußgängerzone – eine an sich bisher immer seriöse Organisation (dachte ich zumindest) lässt von dubios aussehenden Typen Spenden sammeln. Da stimmt doch was nicht.
    Wie dem auch sei – sei immer auf der Hut, aber lass dir das Leben nicht vergrämen.
    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Gabriel,
      immer der 1. Gedanke: wer profitiert davon? Ähnliches hatte ich kürzlich beobachtet, *gekaufte* Werber für unsere größte Organisation lümmelten an einem Stehtisch vor dem Einkaufsmarkt und ich musste mich natürlich einmischen. Das von denen verdiente Geld sollten sie der Einrichtung spenden - feine Sache!
      Marketing ist ein wichtiger Geschäftszweig...
      Ich vermisse ein Unrechtsbewusstsein!
      Diese Personen in den geliehenen *Uniformen* sind leicht zu verunsichern ;), vorher vereinzeln ;).
      Hab einen feinen Nikolaus!

      Löschen
  4. Hihi, so ist das Leben...
    Jeder Tag ist ein Geschenk,
    aber manche sind einfach blöd verpackt.
    Drum rate ich, so oft es geht, die Augen zu machen und tanzen ;).
    Habt ALLE einen feinen Nikolaustag!
    Herzlichst Gerda





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      gestern verlief der Tag ohne Probleme :).
      Überraschend begegnete ich sogar dem Nikolaus, dem Retter der Witwen und Waisen ;).
      Allerdings nur mit offenen Augen...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Es ist doch seltsam, da berichten die deutschen Qualitätsmedien Spiegel und manager magazin regelmässig über diese seltsame E-Auto Firma aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich habe mal wider Zeit verschwendet, wie du zu sagen pflegst, und hin geschrieben. Tenor meines Mails: wie viel Geld bekommen sie Jurnalisten für diese kostenfreie Werbung. Natürlich bekam ich KEINE Antwort !!! Wie pflege ich zu sagen: Wer hat welche Interessen.
    Hast du was in deinem Stiefelchen vorgefunden heute früh?
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      ohne eigene Interessen möchte ich von der Journalie richtig, unparteilich, unbestechlich (usw.) informiert werden!
      Wer naiv und gutgläubig ist geht ständig mit Volldampf auf die Schnauze...
      Warum lässt sich die Ware Berichterstattung nur als Sensation verkaufen, warum sind wir fast alle inzwischen korrupt, warum ist Vertrauen *verschenkt*!
      Zufällig traf ich den Nikolaus, doch jeden Tag öffne ich den Adventskalender und darf zusätzlich jeden Tag eine Trüffelpraline naschen.
      LG Kelly

      Löschen