08.12.17

Es kommt




auf die Sichtweise und den guten Willen an!
Hier ist alles im grünen Bereich und erledigt, wo ich den Hörnchenautomat bekommen kann ist auch geklärt - löppt!
Allerdings hatte der zukünftige Schnee mir böse Kopfschmerzen gemacht und meine Morgenmedizin *Kaffee* hab ich etwas früher eingenommen, alles ist inzwischen gut.

Nun zu der Sichtweise, da gibt es die zauberhaften Geschichten von Hausmann, die sich damals noch vor meiner Zeit in Worpswede abspielten.
Es geht um den Weihnachtsstern und eine Veröffentlichung als pdf hab ich gefunden:
>>>Weihnachtsgeschichte!



10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    schöne Geschichte :-). Mich hat es heute auch früher rausgeschmissen und am Mittwoch werde ich abgeholt zu meiner Neuro und bekomme dann dort endlich mein Cortison - kann mich kaum noch auf den Beinen halten ;-(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin nach Hannover,
      das Niederschlagsradar in meinem Kopf hat sich bestätigt, es schneite und sah, leider nur kurzfristig, zauberhaft aus.
      Sei vorsichtig, liebe Helga,
      lass dir helfen und fordere das Schicksal nicht unnötig heraus.

      Löschen
  2. Oh, wie schön, eine Weihnachtsgeschichte. Danke dafür, liebe Kelly. Da muss ich heute Abend nochmal vorbeikommen, um sie zu lesen, denn jetzt muss ... darf ich erstmal zur Arbeit.

    Schön, dass dir der Kaffee helfen konnte, bei mir tuts das leider nur noch selten, aber heute kein Thema. Punkt.

    Hab einen schönen Tag ...
    viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - ich liebe diese Geschichten, sie begleiten mich schon seit der Schulzeit.
      Für dich, liebe Andrea,
      ein feines Wochenende zur Erholung!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    diese Geschichte kannte ich - war aber längst in Vergessenheit geraten.
    Danke fürs Zeigen.
    Einen guten Start ins zweite Adventswochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Irmi,
      dann versuchen wir es erneut mit den Vorbereitungen.
      Ich sollte eine Liste erstellen mit den Dingen die versteckt sind und Ostern nicht mehr angebracht... :)
      Alles Liebe auch für dich!

      Löschen
  4. Moin Kelly –
    eine schöne Weihnachtsgeschichte. Ob der Autor sie wohl selbst so erlebt hat?
    Ich vermute es einfach mal.
    Bei uns hier im tiefen Südosten schneit es wieder. Wird höchste Zeit sich
    zwecks heimeliger Stimmung etwas Tannenduft aus dem Wald zu holen.
    Dir ein geruhsames Wochenende und herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja Gabriel,
      vor Jahren bin ich auf Suche nach den Spuren gewesen und kann es mir nun plastisch in 3D vorstellen.
      Straße, Haus, Postamt - alles da.
      Tannenduft und Weihnachtsstern gewiss auch...
      Nur vorlesen kann ich die Geschichten nicht, entweder Lachanfall oder Heulen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Wünsche dir, liebe Kelly, einen zauberhaften 2. Advent :)!
    Bei uns hat's auch geschneit und ich mache es mir mit
    einer kleinen Flasche Rotkäppchen Sekt urgemütlich.
    Lieben Gruß
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      mein Abend endete vor dem Fernseher mit *Verstehen sie Spaß* und einigen Datteln.
      Hab Dank für die Wünsche, zauberhafter Schnee wurde für meine Region angesagt, abwarten...
      LG Kelly

      Löschen