12.12.17

Überwindung






kostete es gestern die Straße zu betreten, nutzt nichts...
Ich wollte keine neuen Ängste entwickeln und hab mich getraut!
Endlich um 9 Uhr war der *Erste* Anwohner am Räumen und etwas Sand hat er auch gestreut, der Rest meiner Nachbarn hat von Pflichten noch nichts vernommen.
Die Parallelstraße wiederum war vorbildlich völlig eis- und schneefrei bis zum *Netto*.
Für den Weg zur Buchhandlung heute werde ich die Spikes nehmen und eine andere Route wählen und Beweise fotografieren.


Um romantische Gefühle zu entwickeln hätte der Blick von der Terrasse gereicht...


Vogelfutter wurde wieder nachgereicht!

Die Apfelmuffins sind auch gelungen und teils im TK gesichert!




10 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    ja mit dem Schneeräumen ist das so eine Sache. Die einen sind vorbildlich, die anderen lassen es draufankommen. Ist hier genau so.
    Bei uns ist alles verchwunden und ich kann unbesorgt ins Auto steigen.
    Deine Küchlein sehen so lecker aus und zeigen an, dass ich jetzt unbedingt frühstücken muss.
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ganz schnell wurde alles zu Matsch und teilweise konnte ich gefahrlos flott gehen.
      Liebe Irmi,
      allzeit gute Fahrt und einen guten Appetit!
      Die Problematik mit dem Schneeräumen und der Streupflicht könnte durch einen Artikel in der Tageszeitung schnell geklärt werden, beim Grußwort der Kanzlerin zum *Neuen Jahr* oder so...
      Vermutlich ist einiges in Vergessenheit geraten, Recht, Ordnung und Anstand sind Fremdwörter geworden.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Herrliche Fotos. Also wem da nicht weihnachtlich zumute wird, der ist selbst schuld.
    Schade, dass die Pracht so nicht von Dauer war. Es sieht so verzaubert aus, gell?
    Mit dem Schneeräumen ist es bei uns wie bei Irmi ... vermutlich überall so.

    Bei uns liegt immer noch ein Schneerest, aber schön ist anders. Hoffen wir auf Nachschub an Stubentagen ...

    Lecker sehen die Apfelmuffins auch. Da würde ich gern zugreifen.

    Hab einen schönen Tag, liebe Kelly,
    ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und es wurde so ein Tag an dem alles glückt.
      Danke dir!
      Mit meiner Großcousine hab ich in kürzester Zeit sehr viel erledigt, so gut dass wir uns verduzt ansahen und sagten: löppt!
      Die Straßen waren frei und es gab keine Befürchtung hinsichtlich Schnee- und Eisglätte.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly,
    bei diesen Verhältnissen unten habe ich absolut keine Traute, denn die Krücken rutschen auch weg :-(. Deine Muffins sehen wirklich lecker aus :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      es hat sich schnell geändert mit den Verhältnissen auf den Wegen und Straßen.
      So sehr ich den Schnee liebe, an den *Stubentagen* (Wortschöpfung von der Waldameise) sei er willkommen im Alltag unpraktisch.
      Alles Gute!

      Löschen
  4. Moin liebe kelly!
    Welch seltener Anblick für den Norden!
    Wenn dann die Leute ihrer Räumpflicht nachkommen würden...
    Wir kamen am Sonntag im Schneegestöber nach Hause.Zum Glück war auf den Autobahnen nicht allzu viel los. In weiser Voraussicht waren die Leute wohl zu Hause geblieben.
    Hier lag der Schnee schon ein paar Tage, inzwischen ist alles weggeregnet.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - wir Nordlichter genießen den Anblick, allerdings auch am besten vom Fenster aus.
      Wer dann unterwegs ist - sei es mit Bus, Bahn oder Auto ist freut sich über gut geräumte Straßen und Wege.
      Der Winter und Weihnachten kommt immer so plötzlich :).
      Im Garten ist es noch weiß, das smarte Handy zeigt 1° und klarer Himmel...
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Kelly!
    Oh, ihr hattet auch schon den Eintageswinter? Wir waren glücklicher, weil wir ohne Glatteis auskamen. Auch hierorts ist allerdings die Glatteis-Behandlung höchst unterschiedlicher Natur. In unserer Siedlung wird beim leisesten Anflug von Eis die gesamte Fläche mit soviel Salz gestreut, dass wir noch wochenlang die lästigen Kristalle in die Wohnung schleppen. Da, wo ich vorher war, rutschten wir wochenlang auf spiegelglatter Fläche im Hof herum.
    Schön, dass du mit den Keksen voran kommst! Die Muffins schauen zum Anbeißen aus (ich hab noch nie welche gemacht!).
    Grünkohl: ja bitte, unbedingt ein Foto davon, ich kanns mir grad gar nicht vorstellen!
    Schönen Nicht-mehr-Wintertag in den Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Nord nach Süd, von einer Backstube zur nächsten...
      Es liegt noch Schnee, der Hausmeister hofft auf Tauwetter und ich hab heute 4 Dosen mit den Eiserkuchen gefüllt.
      Bei all der Backerei ist mir mehr nach Sauerkraut, denn leider nasche ich dabei, wenn ich nicht fix bin lassen sie sich nicht mehr rollen und für den Abfall zu schade.
      Abwarten - was der nächste Tag bringt...
      LG Kelly

      Löschen