05.08.18

An der Weser und Aller

Ein feines Ziel ist in Bollen das Deichkind, nachdem wir durch die Marsch entlang der Weser in Richtung Bremen geradelt sind.
Schuhe aus und ins Wasser, das Baden und Schwimmen in dem schnellsten Strom Deutschlands (lt. Fährmann) würde ich nicht empfehlen, es hat bereits viele Unglücke gegeben.

Nach dem Abkühlen in einem großen Bogen durch Moor und Heide zurück nach Baden bei Achim.
Dort war ich zu Gast bei meiner Schwägerin, zusammen mit weiteren Verwandten und Bekannten und vier Hunden verteilten wir uns in dem Riesenhaus.

Die Hunderunden morgens am Weserufer und den Spaß an Gesellschaftsspielen auf dem Balkon vermisse ich nun...

Sehr früh mit viel Sonne und langen Schatten ;)!

 Am Ufer gegenüber ist ein Wochenendgebiet mit Sandstrand.

Seehunde!

Zum Ausflugsprogramm gehörte die >>>Schleuse-Langwedel!
Eigentlich war es Urlaub an Aller, Weser und Schleusenkanal, diesseits und güntsiet.

Inzwischen finde ich mich in der eigenen Wohnung wieder zurecht und begebe mich auf Suche nach einer Spieleempfehlung, irgendwas mit Känguru…
Gespielt wurde mit Begeisterung Rommé,  Kuhhandel, Stratego, Schach und natürlich auch: 
Wer bin ich?

Ich bin *Kelly, allein zu Haus* ;).











9 Kommentare:

  1. Das sind herrliche Fotos und Beschreibungen deiner Reise, liebe Kelly. Ja, das sind solche Tage, an die man auch später immer wieder gern zurück denkt ... auch mit Wehmut, ich weiß.
    Danke, dass du uns davon erzählt hast. Spiele und Hunde würde ich auch vermissen. Aber es werden sich bestimmt neue Gelegenheiten ergeben.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Tag hier war entsetzlich ruhig, ohne Ansprache war alles schnell erledigt und dann...
      Den schönen Sonntag wünsche ich auch dir und allen Lesern!
      Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare.

      Löschen
    2. Ging mir auch so, als ich zum ersten Mal wieder allein war. Richtig gruslig war es in der Nacht. Aber es war ja nicht für immer. Sie kommen alle immer gern wieder oder wir besuchen sie ...

      Gute Nacht, liebe Kelly!

      Löschen
  2. Nö, Kelly ist nicht immer allein zu Haus...
    Bald kannst du ja deine Lieben, wenn du Lust hast, wieder besuchen und ich stelle mir schon vor, wie die treuen Seehunde dich freudig begrüßen.
    Lieben Dank für deine schönen Fotos!
    GLG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gerda,
      schon geschehen, gestern haben wir uns an der Badestelle getroffen.
      In den Arm nehmen mit nassen Badeklamotten war für mich eine willkommene Erfrischung. Auf dem Rückweg sah ich die digitale Anzeige von 38°...

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Ein schöner Ausflug, die Seele baumeln lassen!
    Herrlich, schön das du die Zeit genossen hast!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude.
      Körper, Geist und Seele brauchen die Abwechslung und es gibt wundervolle Erinnerungen an diese Zeit!

      Löschen
  4. Klingt lustig, was ihr da so gespielt habt. Kuhhandel? Noch nie gehört.
    Du hast schöne Erinnerungen und der Rest der Familie sicher auch :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der *Kuhhandel* ist eine Version von Quartettkarten, mit Versteigerung, Geld und Handel, macht Spaß. Erstaunt war ich über die Fertigkeit und Spielfreude der Kinder.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen