21.08.18

Auf Spurensuche,

zu viert am Sonntag mit dem Pedelec.
Auf meinen Fahrten war mir ein Straßenschild aufgefallen: Hamfähr!
Davon wurde oft erzählt im erweiterten Familienkreis und kurzfristig wurde organisiert und wir begaben uns auf Spurensuche.

Zunächst über Buschhausen nach   >>>Heilshorn,
alte Schule und die Namen von Nachbarn kamen in Erinnerung.
Dann weiter an der alten B6 bis zu dem Straßenschild und auf Land- und Forstwegen, vorbei an bekannten Reiterhöfen, nach Brundorf.

Ja und nun...
Wir einigten uns auf *Bremer Schweiz* und >>>Blumenthal an der Weser.
Hier kannte ich mich aus - auch ohne Karte und GPS. Stolz die >>>Burgblomendal gezeigt und weiter zur >>>Bahrs-plate.
Der Blick über die Weser zum Drachenfestival in Lemwerder und weiter durch den ebenso sehenswerten >>>Waetjens-Park zur >>>maritime-meile-in-bremen-vegesack.

Zurück über Löhnhorst, Brundorf, Heilshorn, Buschhausen nach OHZ.
Eine Rundtour von 60 Kilometer bei schönstem Radelwetter in fröhlicher Gesellschaft, Zeit und Länge werden kaum bewusst - nur am nächsten Tag ist unbedingt Erholung angesagt.

Wenn ich dann das Ladegerät gefunden habe, zeige ich das Foto von dem Bären im Wald...


8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, Deine Radtouren sind immer toll und dann dazu noch den leckeren Pflaumenkuchen im Gepäck und 'ne Thermoskanne Kaffee, das ist ein perfekter Radltag.
    Ich backe auch immer nur Pflaumenkuchen mit Streusel obenauf.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quarkölteig vom Blech schmeckt auch noch am nächsten Tag, Hefeteig ist so schnell trocken. Streusel sind immer lecker...
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Cool eure Hamfähr-Tour, liebe Kelly. Die Kettensägenkunst finde ich auch klasse. Wie man so tolle Dinge zaubern kann mit so einem globigen Ding, erstaunt mich immer wieder.
    Alle Achtung für deine Ausdauer und deinen Elan, ich zieh den Hut!

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      an der Ausstellung der Kettensägenkunst fahre ich allein immer so vorbei, nun haben wir es uns mit vielen Kommentaren endlich angesehen...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Wow, was für eine Runde! Oh ja, da ist ganz sicher Erholung nötig am folgenden Tag. Ich glaub ich könnte gar nicht mehr sitzen :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das Ding mit dem Sitzfleisch ist Übungssache ;).
      Vor 10 Jahren hätte ich nicht geglaubt jemals Freude an Radtouren zu haben, empfand es als Pflichtübung.
      Es begann im Urlaub mit einem geliehenen Pedelec...

      Löschen
  4. Liebe kelly,
    das Fahrradfahren hat uns vor vielen Jahren auch noch Spaß gemacht. Beim heutigen Verkehrsaufkommen fühlen wir uns allerdings sehr unsicher. Darum haben wir unsere Räder verschenkt und fahren, wenn überhaupt, vierrädrig mit Knautschzone rundherum.
    Liebe Grüße Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jürgen,
      für dein Hobby ist das Fahrrad kein geeignetes Transportmittel, dazu kommt der große Garten für die Bewegung als Sportgelände ;).
      Für mich ist es hier ideal und dazu hab ich als Gesellschaft eine ebenso begeisterte Radlerin.
      Hab herzlichen Dank und ein feines WE!

      Löschen