19.08.18

Ernteeinsatz

Die Äste biegen sich bedenklich, Spatzen und Wespen sind schon zu Tisch, möchtest du auch Äpfel und Zwetschgen?
So lautete die Anfrage meiner Cousine, dort in Dorfhagen ist bei einem Haus auch Grund und Boden und auch Buddy.

Endlos viel Natur...



Die gute, alte Hauszwetschge,
aber gerne, ein guter Verwendungszweck für die Packtaschen :)!
Sonnengereift und  
da die süßesten Früchte hoch hängen, kleine Exkursion über das Garagendach.

Über die Qualität der Äpfel kann ich noch nichts sagen, sie liegen poliert in der Obstschale, 
zuerst wurde gewaschen, entsteint und ein neues Backrezept gesucht.
 Quarkölteig mit Streusel.

Rest für Kompott - muss noch Saft ziehen.
Feines Landleben!


7 Kommentare:

  1. Ja, so ein Landleben ist herrlich, liebe Kelly. Allein, wenn ich deine Zeilen lese und Fotos sehe, läuft mir das Herz über und das Wasser im Mund zusammen.

    Hab einen schönen Sonntag ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den schönen Sonntag hab ich sofort ausgeführt :).
      Mein Herz lief bei deinem Eintrag und Foto über, so entzückend.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
    2. Dankeschön und dir einen schönen Tag ... ich muss los ...

      Löschen
  2. Es ist doch schön, wenn man solche Gaben geschenkt bekommt. Lecker! Unser Pflaumenbaum ist noch jung und hat dieses Jahr nicht eine Frucht hervor gebracht. Nächstes Jahr muss er sich aber mehr Mühe geben!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reine Natur, ungespritzt und teilweise wurmig - aber zuckersüß.
      Liebe Kerstin,
      reichlichen Ertrag wünsche ich dir in den nächsten Jahren vom Pflaumenbaum.
      Morgengrüße in die neue Woche von der Kelly

      Löschen
  3. Moin Kelly! Zwetschgen – eines meiner Lieblingsobstsorten. Leider hier kein Baum verfügbar, deshalb vom Markt. Die Obsthändlerin lässt immer probieren um die Qualität zu bestätigen.
    So hat man seine sieben Zwetschgen schnell zusammen. :)
    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - vielseitig ist die Frucht.
      Beliebt waren die Kartoffelknödel mit der Obstfüllung, jetzt hab ich damit gebacken, auf den Rest einen Vanillepudding und demnächst als fruchtige Beilage zu den Germknödeln. Probieren ist wichtig, wegen der oftmals festen Steine und da es mit *sieben* nicht ausreicht ein mühseliges Ding.
      LG!

      Löschen